Ausschlag neben der Nase links und rechts

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Ausschlag neben der Nase links und rechts

von Robert am 06.03.2014 13:36

Ist jemanden der Ausschlag bekannt bei Lupus ? Hab ihn schon ein paar wochen 1920346_712294258792101_1081184651_n.jpg

Antworten

Delfin

53, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Ausschlag neben der Nase links und rechts

von Delfin am 06.03.2014 15:36

Sieht aus wie mein Ausschlag. Und dafür habe ich 2 Diagnosen Gürtelrose und Herpes Zostex. Am besten zum Hautarzt und anschauen lassen
Gruß Delfin 

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Ausschlag neben der Nase links und rechts

von Robert am 06.03.2014 15:56

Müsste bei einer Gürtelrose - Herpes Zostex nicht schmerzen empfindlichkeit vorhanden sein ? ich habe nämlich keine Symthome er ist nur sichtbar aber brennt juckt schmerzt ec. nicht

 

LG

Antworten

Delfin

53, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Ausschlag neben der Nase links und rechts

von Delfin am 06.03.2014 18:17

Hallo Robert,

also bei mir hat es auch nur selten gejuckt, meist erst wenn ich es versehentlich aufgekratzt oder geschwitzt habe.
Sicherheit kann Dir aber nur der Arzt geben. Am besten ein Dermatologe mit upuserfahrung...

Hoffe das Du bald Klarheit über den Ausschlag bekommst, denn nichts macht einen so nervös wie die Unsicherheit finde ich 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ausschlag neben der Nase links und rechts

von Rosi am 12.03.2014 20:51

Sieht aus wie mein Ausschlag. Und dafür habe ich 2 Diagnosen Gürtelrose und Herpes Zostex.

Du hast zwei Diagnosen für Herpes Zoster und Gürtelrose ? Das kann nicht sein, denn Gürtelrose ist Herpes Zoster!

Es heißt übrigens nicht Herpes Zostex, sondern Zoster.  Zostex heißt ein Medikament.

@Robert, Herpes Zoster bzw. Gürtelrose, da müsstest du eigentlich schon Symptome, wie Schmerzen usw. haben. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen das es so was bei dir ist, aber all das muss ein Arzt abklären, oder ist es vielleicht schon wieder weg ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2014 20:51.

Delfin

53, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Ausschlag neben der Nase links und rechts

von Delfin am 13.03.2014 09:18

Hallo Rosi,
danke für die Aufklärung.
Sorry aber der eine Arzt nannte es Gürtelrose der andere Herpes Zoster,deshalb ging ich von 2 Diagnosen aus... Weisst Du ob das immer wieder kommen kann? Denn ein Arzt sagt ja der andere nein  .Bei mir juckt es aber nur wenn ich es versehentlich aufkratze oder die Hose scheuert... Ich hab das bereits seit ca 4 Jahren immer und immer wieder...

Liebe Grüße
Delfin
 

Antworten

Amy

-, Weiblich

Beiträge: 36

Lysin

von Amy am 13.03.2014 12:27

Hallo Delfin,

ich habe gute Erfahrungen mit der Einnahme der Aminosäure Lysin gemacht.

Lysin ist ein Arginin-Antagonist. Herpesviren benötigen Arginin zur Vermehrung. Meidet man argininhaltige Lebensmittel und führt Lysin zu, hemmt das die Erkrankung.

Gute Besserung.


Liebe Grüße
Amy

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Ausschlag neben der Nase links und rechts

von desiderata am 13.03.2014 22:15

@Delfin

Sorry aber der eine Arzt nannte es Gürtelrose der andere Herpes Zoster,deshalb ging ich von 2 Diagnosen aus... Weisst Du ob das immer wieder kommen kann? Denn ein Arzt sagt ja der andere nein

Ich bin zwar nicht Rosi, will Dir aber trotzdem antworten:
Rosi hat Recht - Herpes zoster und Gürtelrose sind zwei Begriffe für das selbe Geschehen.
Im Prinzip kann eine solche (Reaktivierung einer Infektion) Erkrankung auch wiederholt auftreten - dann allerdings würde ich eine grundlegende Abklärung der Immunlage für notwendig halten; es handelt sich dabei übrigens um eine "Wiederbelebung" einer in Spinalganglien (Nervenknoten im Wirbelkanal) "schlafenden" Infektion mit Windpockenviren (Varizella-Zoster-Viren = VZV = Windpocken-Gürtelrose-Viren).
In der Regel ereilt sie Menschen, die schon einmal Windpocken gehabt haben - in einigen Fällen, besonders, wenn das Immunsystem warum auch immer sehr stark belastet ist, auch direkt ohne diesen Zwischenschritt. Das allerdings ist eher die Ausnahme als die Regel

Grüße von desiderata

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Ausschlag neben der Nase links und rechts

von mira am 20.03.2014 11:45

Hallo, 

ich möchte nur mal in die Runde werfen, dass es auch sonstwas sein kann ... periorale Dermatitis, eine Akne-Form, trockene Haut, lupusbedingte Hautveränderungen ... 

Geh damit zum Hautarzt  

LG
Mira 

Antworten

« zurück zum Forum