Bauch durch Kortison ?!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Muh am 22.03.2010 15:31

So jetzt muss ich auch mal von meinem Kortisonbauch berichten. Es ist bei mir etwas seltsam hatte in den letzten Jahren um genau zu sein bis vor circa 3 Monaten eher Probleme das die Ärzte über einen zu geringen Ernährungszustand geklagt haben. Ich war schon immer eher untergewichtig. Corison nehme ich schon seit Jahren in unterschiedlicher Dosis aber meistens wie jetzt auch 5 mg. Jetzt hat sich in kürzester Zeit auf einmal genau der beschriebene Kortisonbauch gebildet. Bin ja eigentlich froh das ich etwas zugenommen habe (1,70 m und 61 kg) aber es ist doch komisch warum erst jetzt? Kann es an meinen anderen neuen Medis liegen oder einfach nur an der Ruhe die ich habe seit ich krank geschrieben bin? Interessant ist vielleicht auch das Kortison bei mir auch in hoher Dosis nie so als Powerstroff gewirkt hat. Die meisten sagen ja das man sich bei hoher Kortisongabe kurzfristig sehr schnell besser fühlt.
LG Judith

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Bauch durch Kortison ?!

von sonne06 am 10.03.2010 20:21

Hallo outrider ,

Ich war wie vor den Kopf gestoßen.

Das glaube ich Dir , das wäre ich auch .
Vorallem er kennt Dich ja schon 13 Jahre .
Und gerade gestern ist es Ihn aufgefallen.:#:
O Man .:rolleyes::#:

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Bauch durch Kortison ?!

von outrider am 10.03.2010 20:08

Hallo ihr lieben!!

Habe gestern von meinem Rheuma-doc einen unfassbaren Komentar zu meinem Kortibauch zu hören bekommen: Ich wäre Übergewichtig, da mein Bauch so dick sei, der rest aber nicht dazu passen würde. Ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert. Man, der Doc kennt mich seit 13 Jahren und gestern ist im aufgefallen das ich nen kleinen Bauch habe der aber durch das Korti kommt. Wie findet ihr das? Ich war wie vor den Kopf gestoßen.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Bauch durch Kortison ?!

von anniidol am 10.03.2010 13:14

zu mir hat mal jemand gesagt: "ist das dein Bauch ?????" (schockiert)
Ja was denn sonst, mein Hintern ??? :rolleyes:

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Esther am 10.03.2010 13:09

Meine Mutter hat mir vor ein paar Jahren gesagt, ich hätte einen komischen Bauch
hi hi ... meine auch... ich bin aber "nur" einfach dick ;-)

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Bauch durch Kortison ?!

von tunixe am 10.03.2010 12:26

Meine Mutter hat mir vor ein paar Jahren gesagt, ich hätte einen komischen Bauch :rolleyes:

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Bauch durch Kortison ?!

von anniidol am 10.03.2010 11:54

Ich hab das früher auch auch gemacht mit dem Brennesseltee aber das bringt doch nichts. Das Wasser das du verlierst, ist doch genauso schnell wieder da... Das ist ja kein Bauchfett das weggeht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Frimbi am 10.03.2010 11:42

Hallo Ihrs,

also mein Entbindungstermin ist schon lange überfällig ;-)
Bis es dann kommt werde ich mir eine neue Tunika äh ein Babyboll zulegen.
Ich werde mir auf jeden Fall Mal mehrere Päckchen Brennesseltee kaufen und so langsam die Geburt einleiten :lol:

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Bauch durch Kortison ?!

von RedCow am 09.03.2010 14:42

@Gaby:
Ja das is aber klar, hatten wir ja schon öfter bei Entwässerungstipps und so.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Lea1990 am 09.03.2010 14:12

Klar Dani fast den selben Entbindungstermin :)

Also ich trinke auch Brenesseltee und habe eine Nierenschwäche :)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum