Bauch durch Kortison ?!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Bauch durch Kortison ?!

von susiback am 03.05.2009 14:49

Ich habe mal gelesen, dass Kortison u. a. einen (Unterfett-)Bauch hervorrufen kann.

Seit Jahren habe ich schon so einen Bauch. Mittlerweile ist es eine richtige "Rolle" unterm Bauchnabel.
Kennt Ihr auch dieses Problem und wie geht Ihr es an???

Ich hatte mal eine Diät über 2 Wochen gemacht - nur sehr viel Wasser trinken und Obst. Da ist der "Bauch" flacher geworden - diese Ernährung hält man aber doch nicht lange durch...

Ich würde mich über Eure Erfahrungs-Berichte freuen.
Grüße
susiback

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Dani am 03.05.2009 14:50

Hallo Susi,

ich habe auch so einen Bauch (trotz Normalgewicht).
Ich habe mittlerweile gelernt, damit zu leben. Es ist halt so..
Dafür trage ich halt ein T-Shirt mit der Aufschrift: Cortison formte diesen Bauch! :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Bauch durch Kortison ?!

von sonne06 am 03.05.2009 19:17

Hallo Susi ,
ich habe auch so einen dollen Bauch bekommen .:D . Trotz von einem Gewicht von 61,5 kg .
Wenn ich sitze , ist Bauch und ( ich sage mal) Unterbauch dazu ;-) eine Einheit .;-)
Früher war das für mich ganz schecklich , aber jetzt gehört es zu mir dazu .:D


GLG von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Lilli24 am 04.05.2009 09:58

Zum Glück bleibt mir das-bis jetzt-erspart.Aber ich fühle mit euch...

LG Nicole

Antworten

kleinepebbles

57, Weiblich

Beiträge: 1096

Re: Bauch durch Kortison ?!

von kleinepebbles am 04.05.2009 10:18

Hallo, ich habe auch einen CortisonBauch!

liebe GRüsse-Inge

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Renate am 04.05.2009 10:48

Hallo Susiback,

ich habe damit auch zu tun und es wird mit den Jahren auch mehr. Gewöhnt habe ich mich zwar schon daran, aber gut ist ja so ein Fettbauch, selbst wenn man insgesamt Normalgewicht hat nicht für Herz, Gefäße usw. und da sind wir ja eh mehr gefährdet meine ich. Ich denke man könnte schon versuchen dagegen wenigstens etwas zu tun. Auf Cortison werde ich wohl nicht ganz verzichten können, ich nehme es auch schon 15 Jahre.

Nur Obst und viel Wasser trinken geht sicher nicht lange und ist bestimmt zu einseitig. Eine Ernährungsumstellung insgesamt versuche ich zur Zeit. Außerdem wäre halt Bewegung und speziell wohl auch regelmäßiges Bauchmuskeltraining wichtig. Ich hatte ja mal mit dem Hula Hup Reifen angefangen, aber führte es halt bislang nicht konsequent durch. Werde das aber jetzt wieder angehen, vielleicht bringts ja was.

LG Renate

Antworten

PinkeMary

44, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Bauch durch Kortison ?!

von PinkeMary am 05.05.2009 12:20

Hallo Susiback,

oh wie gut kenne ich dieses Problem. :motz:

Nehme seit 8 Jahren durchgängig Kortison, mal mehr mal weniger. Und diese "Fettansammlungen" an bestimmten Körperstellen wie z. B. am Bauch wie ein Rettungsring sind echt blöde....
Aber es ist so, an manchen Tagen kann ich es gut akzeptieren, an anderen weniger. :#:

Ich mache zur Zeit viel Sport, aber das interessiert den Rettungsring nicht wirklich.... :rolleyes:

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Bauch durch Kortison ?!

von susiback am 05.05.2009 12:57

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Aussagen. Es ist schon ziemlich interessant, dass es Euch auch so geht und dass das Kortison auf diese Weise sein Unwesen treibt ...

Vielleicht kennt jemand noch kleine Erfolgsgeheimnisse ... Zumindest sind wir doch einige Interessten ...

Bei einem Seminar habe ich mal eine LE-Betroffene kennengelernt, welche mit einem Abnehmmittel richtig gute Erfolge am Bauchansatz erzielt hat.

Renate: Das mit dem Hula-Reifen klingt ziemlich gut. Diese Variante dürfte zumindest Spaß machen ... Ich werde mir einen Reifen organisieren.

Liebe Grüße
susiback

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Bauch durch Kortison ?!

von mondlicht2005 am 05.05.2009 13:59

Also ich bin bis jetzt noch verschont davon:D trotz meiner 4 kinder und dauer kortison.ich hätte einen guten tip für das bauchmuskeltr.man liegt auf dem rücken und versucht den bauchnabel in richtung wirbelsäule zu ziehen so spannt man auch seine bauchmuskeln an und verschont den rücken.ist eine sehr einfache aber effektive lösung.lg.mondlicht2005 P.S.Kann man auch im sitzen machen z.b.wenn man vor dem pc sitzt;-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Dani am 08.06.2009 15:15

So ein Bauch hat auch Vorteile, wie ich letztens wieder mal festgestellt habe.
Ich stand im Supermarkt an der Kasse. Plötzlich meinte die Kundin vor mir, ich dürfte ruhig vorgehen. Ich war etwas verwirrt und lehnte dankend ab mit den Worten: "Vielen Dank, aber ich habe Zeit".
Ihre Antwort: "Naja, aber in ihrem Zustand (mit einem Blick auf meinem Bauch) können Sie doch nicht so lange stehen... " :D
Ich fands lustig! Und da ich die arme Frau nicht in Verlegenheit bringen wollte, bin ich in "meinem Zustand" nach vorne "gerollt". :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum