Bein-Make up oder ???

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


anniidol

54, female

Posts: 3173

Bein-Make up oder ???

from anniidol on 08/20/2012 10:33 PM

Heute habe ich mal ein echtes "Luxusproblem" Fühle mich wie eine Tussi mit Blutergüssen aber ich frag trotzdem
hier mal und Rat )
Bin im Sept. zu einer (nicht meiner) Hochzeit eingeladen und habe auch schon ein tolles Sommerkleid. Nun bin ich aber
sogenannter Bluter d.h. habe immer viele blaue Flecke wie auch Besenreißer und so an den Waden.

Habe mir überlegt mich vorher durch einsprühen bräunen und ein wenig verschönern zu lassen. Vielleicht werden die
beine dadurch etwas gleichmäßiger in der Farbe. hat jemand Erfahrung damit ? Hält das länger oder nur bis zur nächsten Dusche oder wie ist es mit Schweiß ? Ins Gesicht wird nicht gesprühl oder ? Sieht das dann nicht doof aus ?

Oder hat jemand schonmal Bein Make up benutzt ? Hält das falls ich schwitze oder Beine übereinander lege ? Ich habe diesen Begriff erst kürzlich aufgeschnappt.

Momentan habe ich auch an den Armen oft blaue Flecke, ich stoße mich aber auch ständig und an allem...

Für Tipps dankbar.

Grüße
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Bein-Make up oder ???

from Micky on 08/21/2012 08:51 AM

Guten Morgen, Annette,

meine Arme sind auch mit blauen Flecken übersäht, weil ich oft Schlagseite hab und jede Türklinke mitnehme. Mancher wird denken, ich bin Opfer häuslicher Gewalt geworden.

Vor Jahren hat mir meine Hautärztin Dermacolor von der Firma Stiefel empfohlenm als ich richtig schlimm im Gesich aussah. Das ist ein Camouflage Makeup, das sogar wasserfest ist und mit dem man auch Tatoos und ähnliches abdecken kann. Schwierig ist es,  die richtige Farbe zu finden. Mir war das von der Ärztin empfohlene etwas zu hell. Darum habe ich mir später mal eine Testpalette bestellt und es gemischt. Vielleicht findest du auch jemanden in deiner Nähe, der so eine Camouflage Beratung macht.

Zum Bestellen habe ich auf die Schnelle nur diesen Link gefunden: http://www.gabriele-bergmann.de/epages/gabriele-bergmann.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/gabriele-bergmann/Categories/AbdeckProdukte/Abdeckcremes

Ach doch, warte: http://dermacolor.de/index.php

Gruß Micky

Reply

hanni1968

56, female

Posts: 27

Re: Bein-Make up oder ???

from hanni1968 on 08/21/2012 09:41 AM

Hallo Annette,
es handelt sie vielleicht um ein "Luxus-Problem", ich kann es aber sehr gut nachvollziehen. Immerhin müssen wir nicht unsere gesamte "Eitelkeit" über Bord werfen.
Ich habe auch schon Einiges ausprobiert und benutze jetzt den Selbstbräuner von Nivea (sun Touch) mit Körpercreme vermischt. Kurz bevor ich weg gehe trage ich noch das Besenreiser Pflegebalsam von Allgäuer Latschenkiefer auf. Das ist ein wenig getönt und hat irgendwelche Pigmente, die leicht abdeckend wirken. Hilft zwar nicht alle Flecken und Krampfadern abzudecken, tut aber gut und fühlt sich angenehm und kühlend an.

Liebe Grüße
Hanni

Reply Edited on 08/21/2012 09:42 AM.

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Bein-Make up oder ???

from Leya on 08/21/2012 05:28 PM

Hallo,

@ anniidol

Super! Genau diese Fragen habe ich auch.
Und nein, es ist kein Luxusproblem! Make Up im Gesicht ist ja auch üblich. Und wer uns vorwerfen sollte, es sei ein Luxusproblem, der könnte gern gleich ein paar blaue Flecken bekommen  und dann selbst mal ausprobieren, wie es ist mit für jeden sichtbaren Flecken herumzulaufen.

Selbstbräuner deckt leider meine blauen Flecken nicht ab. Meine Lupus - Hautveränderungen ebenfalls nicht.

An Camouflage dachte ich auch bereits.

@ Micky 
Wie auffällig ist die Camouflage?
Schwitzt man darunter sehr?

Gruß

Leya

Reply

tunixe
Deleted user

Re: Bein-Make up oder ???

from tunixe on 08/21/2012 06:34 PM

Hallo zusammen,


http://www.avene.de/produkte/sonnenschutz


ich benutze dieses creme- make up über normalen UV Schutz, allerdings nur fürs Gesicht, Hals und alles was sichtbar ist, ich finde es super. Für die Beine würde ich erst einen Sebstbräuner nehmen und die Flecken abtupfen. Vllt klappt auch dieses Puder Make Up.

Camouflage hatte mal vom Hautarzt, es war Horror pur, weil die Poren zugekleistert waren und schwitzen nicht möglich war.

LG
Verena

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Bein-Make up oder ???

from Leya on 08/21/2012 07:34 PM


@ Tunixe
Danke für die Hinweise und Tipps.

21.08.2012 18:34 - tunixe
Camouflage hatte ich mal vom Hautarzt, es war Horror pur, weil die Poren zugekleistert waren und schwitzen nicht möglich war.

Danke für die Schilderung Deiner Erfahrungen. Genau das dachte ich mir.


Für mein Gesicht und meinen Hals benutze ich Lavera Selbstbräuner und darüber das Mousse Make Up von P2 von DM. Beides ist vegan, was für mich die Voraussetzung für eine Produktwahl ist. Und gemeinsam verwendet deckt es selbst meine Rötungen im Gesicht und am Hals gut ab, trotzdem sieht es doch noch natürlich aus.

Für die Hautveränderungen an Armen und Beinen und die vielen blauen Flecken (durch Blutgerinnungshemmer) ist das leider keine funktionierende Option.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Bein-Make up oder ???

from Leya on 08/21/2012 07:51 PM

Hallo,

habe gerade Körper Make Up gegoogelt. 5.640.000 Ergebnisse!

Die LE SHG bietet, wenn ich mich korrekt erinnere, hin und wieder Schmink-Workshops an. Vielleicht ist/war Körper-Make-Up dort auch ein Thema? LE SHG mal anrufen?

Gruß

Leya

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Bein-Make up oder ???

from Micky on 08/21/2012 07:59 PM

Hallo,

@Leya
Es ist schon einige Jahre her, ich kann mich aber nicht an schlechte Erfahrungen erinnern. Das Makeup war keine creme oder Paste sondern relativ fest und wurde mit einem schwämmchen aufgetragen.

Gruß Micky

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Bein-Make up oder ???

from anniidol on 08/21/2012 10:16 PM

Danke für eure Infos aber  hat sich noch keiner ansprühen lassen oder Bein Make up benutzt ? Ich meine
das was sich Bein Make up nennt, nicht Gesichts Make up auf die Beine geschmiert... ???

Also ich kann wegen Hautproblemen weder Selbstbräuner, der ja auch nicht deckt, noch Sonnenmillch oder
sonstiiges benutzen.


fürs Gesicht benutze ich Vichy dermablend Ton 45 und 55.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

« Back to forum