Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

von Schmetterling0305 am 04.05.2013 13:08

Hallo Demy,

das mit den Verhornungen die abplatzen habe ich immer im Handteller. Ich bin schon von einem Arzt zum nächsten damit, keiner kann mir weiterhelfen. Raynaud habe ich auch.
Die Kapillarmikroskopie hat bei mir der Rheumatologe in der Reha durchgeführt. Kalte Hände habe ich auch oft :(

Ruhe ist generell nicht falsch immer nur das was dein Körper kann. Mir hilft, dass ich die Hände viel bewege, auch für meine Rheumaschübe ist das gut. Ansonsten habe ich immer Handschuhe, bzw Stulpen dabei, damit die Hände warm gehalten werden können!

Antworten

Demy

35, Männlich

Beiträge: 9

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

von Demy am 05.05.2013 01:57

Und das resultat bei dir ist jetzt was ?

Diagnose ungeklärt ?

Therapie warme handschuhe ?

was war dein befund bei der Kapillarmikroskopie ?

bei mir sind immer beide hände kalt wobei meine rechte deutlich kälter ist als meine linke oO

ist auch die hand wo die stelle mit der verhornung war Oo

naja schonmal jetzt vielen dank schmetterling

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

von Rosi am 05.05.2013 08:26

Und die Kapillarmikroskopie wird dann der rheumatologe durchführen oder woran muss ich mich damit wenden ? Also muss ich jetzt einfach ruhiger machen bis das wieder von alleine weggeht ?

Rheumatologie oder Angiologie macht Kapillarmikroskopie. Ob das von allein weg geht weiß ich nicht, geh halt zum Hausarzt, wenn es mit dem Kreislauf nicht besser wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2013 08:30.

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )