Bericht über Lupus auf focus.online
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bericht über Lupus auf focus.online
von Dani am 28.10.2010 12:33Bericht über Lupus
Hab ihn mir aber noch nicht durchgelesen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Bericht über Lupus auf focus.online
von Leya am 28.10.2010 12:54Danke, Dani.
Der ist top.
Gruß
Leya
von NiNoa am 28.10.2010 12:59Danke Dani!
Ich finde ihn prima zu lesen. Für mich persönlich nicht viel Neues, aber umfassend und informativ.
LG NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
von Leya am 28.10.2010 13:13Lösungsansatz, der sich neben dem Artikel befindet:
Gefragt von Weeker
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/krankheiten/tid-20209/lupus-erythematodes-therapie-ohne-durchschlagenden-erfolg_aid_564390.html
Ich finde die Frage ja eigentlich zum Brüllen.
Schade nur, dass sie neben dem doch guten Lupus-Artikel steht.
Na ja, die Frage wird da ja wohl nicht ewig stehen.
Gruß
Leya
von Sunflower am 28.10.2010 13:26Der Artikel gefällt mir. Weiß Jemand, ob er auch in die Ausgabe kommt?
Lg Sabine
von Leya am 28.10.2010 13:44Habe gerade mit einer Dame vom Medizin-Ressort des Focus telefoniert und angefragt, ob auch mit einem Artikel im Heft zu rechnen ist. Antwort: "Nein" und "Ist auch nicht geplant".
Meine gleichlautende Anfage an Focus-TV habe ich per E-Mail gestellt und werde berichten.
Gruß
Leya
von Sunflower am 29.10.2010 20:19Super Leya. So ein toller Bericht gehört doch in die Zeitung
Lg Sabine
xxDinchenxx
Gelöschter Benutzer
von xxDinchenxx am 29.10.2010 20:42Hier ist ein Link zu einem der erwähnten Forschungsansätze:
http://www.jbc.org/content/283/46/31649.full.pdf+html
von Kermit am 31.10.2010 04:50ich finde der artikel schmeißt den hautlupus und den systemischen in einen topf.
es gibt ja nun genügend die zum glück *nur* eine hautbeteiligung haben und auch etliche wie mich, deren haut bis auf ein erythem ab und an gar nicht involviert ist. bei mir ist es systemisch im bindegewebe und gelenken, sowie muskeln.
gerade laien bekommen das in den falschen hals. ich freu mich dann auf fragen, wie du hast lupus, deine haut sieht doch gar nicht aus wie beim seal.....
und bei dem zb gibts zum glück keine systemische beteiligung.
und überschrift:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/krankheiten/tid-20209/lupus-erythematodes-immunattacke-auf-die-haut_aid_564382.html
es ist ja wohl richtig, dass man mit einem hautlupus irgendwann einen systemischen bekommt, aber beides in einen topf als hautkrankheit zu werfen finde ich nicht richtig.
viele grüße kermit