Besenreißer und andere "Makel"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

RedCow

37, Weiblich

Re: Besenreißer und andere "Makel"

von RedCow am 14.07.2010 09:28

Also ich hab durch den Lupus eigentlich ein gutes Selbstbewusstsein entwickelt, aaaber:
wenn ich jetzt alles hier aufzähl, was mich echt stört oder mir irgendwie sogar peinlich ist durch den Lupus, werden wir hier nie fertig*gg*
Vor dem Lupus hatte ich 48kg auf 166cm, Pickel nur während meiner Periode.
Jetzt: der Schmetterling, wegen jedem Blödsinn Narben, durch de Gewichtszunahme ist mein Bindegewebe an Orberarmen und -schenkeln derbstens gerissen sowie am Bauch, der sowieso ausschaut, als wär ich schwanger, .. .

Ja, es nervt mich, manchmal machts mich auch fertig wenn ich seh, wie mich die Leute ansehn und ich denk mir immer: 'Hey, ich hab mich nicht vollgefressen, ich hab eine saudumm Krankheit, aber wenn du schon so neidisch schaust: ich borg sie dir mal:-P'
Man kann ja kein Schild tragen..naja, höchstens das 'Cortison formte diesen Bauch'-Leiberl:lol: aber ihr wisst sicher, was ich meine:-(
Eigentlich bin ich total gegen Schönheits-OP's, aber als die Diagnose plötzlich fraglich wurde, hatte ich schon im Kopf, das alte KH zu verklagen und mich dann generalüberholen zu lassen..nicht wegen den andren, die schaun, sondern weil ich mich nicht so wohl fühle.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 14.07.2010 10:11

Hallo RedCow,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es auch so. Hab durch´s viele und hohe Corti die letzten Jahre Oberarme-und Schenkel voll gerissen.Richtige große Narben sind das. Besenreisser und ein geschwächtes Bindegewebe an Po und Oberschenkel hab ich auch, ich glaube das nervt mich am meisten. Die Narben sind mir alle gleich, die hab ich schon sehr lange. Durch´s Corti hab ich ein Lipödem an den Unterschenkeln entwickelt. Das sieht voll hässlich aus und ich soll jetzt auch Strümpfe deswegen tragen. Hab deswegen auch schon an eine OP gedacht, aber dafür fehlt mir das passende Kleingeld:-(. Trage trotz Narben im Sommer kurze Hosen und T-Shirts, klar, die Blicke der anderen und deren Kommentare manchmal nerven etwas, aber da steh ich irgendwie drüber, war aber nicht immer so. Meinen Partner stört es nicht, drum vielleicht.

LG

BlueEyes

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 14.07.2010 16:08

Hallo,
also, ich habe mir vor knapp 2 Jahren Besenreiser veröden lassen. Von einer namhaften Professorin, die sich das auch anständig bezahlen ließ. Davon hatte ich aber nur sehr kurz etwas, da sich danach eine Thrombophlebitis entwickelt hat, die dann auch operiert werden musste. Nach dieser OP ging es mir immer schlechter und schließlich wurde die Kollagenose diagnostiziert. Ob es zusammenhängt weiß ich natürlich nicht. Die Thrombophlebitis ist mittlerweile rezidiv, kommt also immer wieder. Ich kann daher nur von einer Verödung abraten. Die hässlichen Besenreißer, Krampfadern und Dellen verstecke ich unter weiten Röcken und langen Hosen. In ein öffentliches Schwimmbad traue ich mich schon lange nicht mehr. Wenn ich meine Beine ansehe, könnte ich nur heulen.

LG
Hanni

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 14.07.2010 16:31

Auch ich leide leider an Krampfadern! Üble Sache!!! Sollte auch täglich die Strümpfe tragen, aber mal ehrlich, wer trägt die Stützstrümpfe regelmäßig?! Die Tage war ich auch bei der Betriebsärztin, Sie ist der Meinung ich sollte die Stützstrümpfe doch während meiner Arbeitszeit tragen, da ich fast nur auf den Füssen bin.
Die OP zur Krampfadernentfernung schleppe ich nun schon das 5.Jahr mit mir rum.(Hatte schon unterschrieben und dann kalte Füsse bekommen > kleiner Angsthase bin!) Nun ist es aber auch belastend geworden (äußerlich) und ich möchte mich nun doch durchringen, im Herbst/Winter die OP durchführen zu lassen. Wer von Euch hat Erfahrung????

LG, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Drago

54, Männlich

von Drago am 14.07.2010 17:13

Und haben (gesunde) männliche Wesen nicht auch irgendwann einen Bauch (ud Titties) und Haare in der Nase und und und und lassen sich deshalb auch nicht behandeln und finden sich trotzdem großartig und enorm sexy?

Finde ich mich auch, egal wie ich ausschaue :cool:....hab nunmal die Einstellung entweder nimmt und akzeptiert man mich wie ich eben bin, oder " Da hat der Maurer das Loch gelassen " ganz einfach.

Ich persönlich halte ja sowieso nichts vom Diktat der Männer (oder anderer)

Nicht jeder denkt so ( Diktat der Frauen mal hinzugefügt ;-) ), auch nicht jeder gesunde, klar gibt es genug davon, aber man muss sich ja auch nicht alles gleich so zu Herzen nehmen, was irgendwelche Macho Blödköppe oder Tussen von sich lassen und wie du schon sagst man macht es für sich selbst und nicht für andere und das ist in einem solchen Fall die beste Einstellung finde ich. Denn solange dein Partner, Familie und Freunde, damit klar kommen, ist das vollkommen in Ordnung.

So nunmal zu meinem Mini Prob:

Da ich ja auch extreme Probs mit Thrombosen habe und wie schon in anderen Threads erwähnt auch zur Zeit mal wieder, komme ich dennoch sehr gut klar mit der ganzen Sache. Die Verfärbungen die ich schon seit ewiger Zeit ( 1/2 Jahr nach meiner ersten Thrombose im Jahr 92 ) am Linken Bein mit mir rum trage, stören mich eher weniger und wegen den Krampfadern, da hab ich auch weniger Probs mit, da man sie bei mir nicht so wirklich sieht, aber diese SCH***VERD*** Stützstrümpfe sind mir echt nen Dorn im Auge und ne riesen Qual, bin über jede Sek froh wo ich sie ausziehen kann, obwohl ich sie eigentlich Täglich tragen soll. Sieht halt SCh*** aus wenn man nen Halterlosen Strumpf am Linken und am rechten Bein nen Kniestrumpf trägt, weil man ja nur Linksseitig diese Probs hat, aber zur Vorsicht auch das rechte mit einpacken soll, vorallem als Mann unangenehm :D;-)

Sonst kann ich mich nur noch über meinen Bauch beschweren, Bein Muskulatur Top, Arm Muskulatur Top, Brust und Rücken auch Top aber dann ...dann kommt der Schwimmreifen, der letztes Jahr schon nen Four Pack war und nu wieder nen One Pack is und ich bekomme den einfach nicht mehr in Griff ( mache genug Bauchmuskeltraining ) liegts am Corti und eventuell am MTX, oder doch an der Ernährung, denn soviel esse ich gar nicht, aber meist erst gegen Abend und Salate sind ja dann doch nicht so gut für mich :#:

Na ja ... wird schon wieder.

Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 14.07.2010 17:28

mich wunderts echt ob das hier so verstanden wurde als ob das was mit anderen Personen und deren Meinung zu tun hätte ... denn daran hab ich nichtmal gedacht. Kanns dann aber scheinbar nicht rüberbringen. Jedenfalls würde ich auch nicht mehr bauchfrei tragen, selbst wenne ichs gerne würde. Als Beispiel. Von meinem eigenen Empfinden her, nicht wegen der anderen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 15.07.2010 02:49

anniidol am 14.07.2010 02:28:05
ja, Leya ist makellos (nee, sie störts nur nicht so) die Arme, ... sollen wir ihr was abgeben ?

Hmm, da liegt ein Missverständnis vor. Wie schon geschrieben, ich wollte hier nur ein wenig Mut und Selbstbewusstsein verbreiten. Was mich persönlich betrifft, habe ich mehr als einen Makel durch den Lupus und ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich diese Makel wieder loswerden oder einfach (!) abdecken könnte.

Da das Thema ja "Besenreißer und andere Makel" heißt, nehme ich die Gelegenheit nun doch wahr und frage, ob es Lösungen für meine Makel gibt: Überall blaue Flecken, weil durch Marcumar jeder leichte Stoß und jede Einkauftstüte dazu führt. Sichtbare Umgehungskreisläufe - ähnlich Krampfadern - am gesamten Oberkörper inkl. Dekolleté. Starke gitterartige Blauverfärbungen der Haut großflächig an allen Gelenken der Extremitäten sowie an den Unterarmen und Unterschenkeln. Mit Besenreißern etc. kann ich natürlich auch dienen.

Nein, meine Frage ist nicht ernst gemeint. Das alles könnte man nur dann nicht sehen, wenn ich farbig wäre. Und so ist Verhüllen eine absolute Notwendigkeit, zumindest in der Öffentlichkeit, denn ICH mag es nicht leiden. Gerade für mich, die ich Wärme überhaupt nicht ertragen kann, ist das Verhüllen in der Öffentlichkeit manchmal geradezu Folter. Aber da ich das Haus bei der Wärme ohnehin nicht verlassen kann, erlaube ich mir, zumindest daheim einfach lange lockere Sommerkleider anzuziehen.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, täglich ein Ganzkörper-Make-Up / Camouflage aufzulegen. Ich hasse sogar Eincremen ...und dann so etwas, ich könnte mich schon bei dem Gedanken schütteln (nicht umsonst liegt die Camouflage schon seit Jahren im Schrank). Aber ein Selbstbräuner, der auch noch blaue Bereiche abdeckt........das würde ich machen........wird ein Traum bleiben.

anniidol
mich wunderts echt ob das hier so verstanden wurde als ob das was mit anderen Personen und deren Meinung zu tun hätte ... denn daran hab ich nichtmal gedacht.

Nun, Du hattest gefragt:
Wie sehr ihr solche "Schönheitsfehler" ?
Und offensichtlich sehen viele sie nicht nur mit eigenen Augen, sondern sind verständlicherweise auch von der Reaktion des Umfeldes beeinflusst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Blicke von Außergewöhnlichem magisch angezogen werden ohne dass sich derjenige, der guckt, dagegen wehren könnte.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2010 02:51.

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 15.07.2010 03:10

Na, nun scheinen wir uns doch noch zu einigen in etwa. Deine erste Antwort kommt mir ganz anders vor als die Jetzige. Auch wenn du erst fragst und dann die Frage doch nicht ernst meinst (verwirrend für mich, wie so oft bei dir aber ich bemühe mich immer wieder :-)), kenne ich die von dir beschriebenen Symptome und kann gegen Diese selbst nichts tun.
Ich persönlich habe nunmal beim stellen meiner Fragen nur an mich oder Euch und nicht an Beobachter/Fremde gedacht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 15.07.2010 03:20

zum Thema: lange Hosen und weite Blusen Leya: ich komme mit Hitze auch nicht gut klar, auch mit Licht, Sonne usw. Leider muß ich aber währendessen arbeiten ohne Klimaanlage, am Fenster sitzend, wie schon erwähnt. Soviel zu langen Hosen und weiten Blusen... schweißgebadet nicht mehr so ne einfache Lösung.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 15.07.2010 03:42

@ anniidol

Nun, ich finde, meine erste und letzte Antwort durchaus ergänzend.
Es gibt übrigens Fragen, die können nicht beantwortet werden. Und dazu gehört meine auch. Deshalb habe ich auch gleich nach der Frage geschrieben, dass ich keine Antwort erwarte. Solche Fragen haben aber üblicherweise, und so auch hier, einen Sinn. Aber was soll´s, ich klinke mich hier am besten aus und melde mich nur wieder, falls ich von meinen Freundinnnen noch etwas zu dem Thema höre. Und natürlich kann ich Deinen Wunsch nachvollziehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung. Und zunächst wettermäßig eine Abkühlung.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2010 03:44.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum