Buchprojekt Wolfsbiss

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Buchprojekt Wolfsbiss

von Leya am 24.02.2009 06:58

Hallo,

das habe ich heute entdeckt:

http://www.razyboard.com/system/morethread-buchprojekt-wolfsbiss-marsden-795942-5454112-0.html

..
Lupus ist ja leider noch keine so bekannte Krankheit und wir als Betroffene erleben ständig, dass Unwissenheit und Verständnislosigkeit uns das Leben mit "dem Wolf" schwer machen.

Daher wollen wir gern ein Buch schreiben mit Hilfe von denen, welche es wissen müssen: mit uns!

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, Gutes und Schlechtes. So möchten wir Euch bitten, uns Eure ganz persönliche Lebens- und Leidengeschichte zu schreiben.....

Hat schon jemand von Euch bei dem Projekt mitgemacht?

Gruß

Leya

Antworten

jacky

59, Weiblich

Re: Buchprojekt Wolfsbiss

von jacky am 25.02.2009 10:06

Hallo Leya,

wie es scheint, sollten die Beiträge bis 20.02. eingesandt werden.
Schade, dafür wäre es zu spät.

LG
jacky

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 25.02.2009 20:50

Hallo Jacky,

danke, dass Du so gut aufgepasst hast. Ich hatte das glatt überlesen.
Ich habe nachgefragt und man war so nett und hat mir Verlängerung gewährt.
Ich werde meinen Text gleich in Angriff nehmen.

Gruß
Leya

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 08.05.2009 21:26

Mittlerweile ist übrigens das Buch erschienen:

Lupus Buch

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 08.05.2009 21:46

Eine Bemerkung vorab:

Auch wenn es den Inhalt vielleicht nicht schmälert: es wäre schön gewesen, wenn die Verfasser es von jemandem hätten gegenlesen lassen - schon in der Zusammenfassung.....es kommt einfach überzeugender an, wenn nicht dort schon mehrere grammatikalische und Ausdrucksfehler auffallen - schade um die Chance dazu!

LG, Gabi

P. S. Das bezieht sich natürlich auf das neu erschienene Lupusbuch ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2009 21:47.

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 08.05.2009 21:53

es kommt einfach überzeugender an, wenn nicht dort schon mehrere grammatikalische und Ausdrucksfehler auffallen - schade um die Chance dazu!

Das ist ein notorisches Problem dieser Book/Print-on-demand-Bücher, da kostet ein Lektorat richtig viel Geld...und wehe du schreibst das in einer Rezension, dann werden manche ganz schön garstig. Schick ist aber auch immer die unauffällige Selbstbeweihräucherung in sämtlichen Bücherforen, wo jemand Neues auftaucht und erzählt: "Ich muss euch ein Buch empfehlen, das hat mir die Schwester meiner Freundin deren Mutter" ans Herz gelegt" - letztendlich ist es immer die Autorin/der Autor selbst :rolleyes:

Natürlich kann ich verstehen, wenn jemand SEIN Buch an den Mann bringen will, dann aber bitte mit vernünftigem Lektorat und nicht Mama/Freundin/Nachbar-Lektorat, die finden das Buch auch ohne Wenn und Aber supermegaklasse, weswegen es aber immer noch kein Bestseller für andere sein muss ;-)

Oh weh, ich schwafel schon wieder...aber das Thema ist echt ein Reizthema für mich :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 08.05.2009 22:32

Das Buch selbst ist von einem professionellen Lektor gelesen worden. Also keine Sorge.

Und erforderliche Änderungen, Ergänzungen werden dann bei der zweiten / für die zweite Auflage erfolgen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2009 22:43.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 08.05.2009 22:43

Dem Lektor hätte aber auffallen müssen, dass beim Buchtitel schon was nicht stimmt.

www.Lupus-Rheuma.de --> URLs werden immer klein geschrieben (soweit ich weiß). Man landet zwar bei Eingabe bei der Seite, aber ich glaube, "fachlich" ist das nicht korrekt. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 08.05.2009 22:47

Liebe Dani,

ich finde das ist doch nun wirklich wurscht.

Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 08.05.2009 22:56

Sehe ich anders.. Auf mich persönlich macht das keinen "professionellen" Eindruck. Aber ok..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum