cellcept vs. myfortic - wer hat mit beidem Erfahrung?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


farfalla8

40, Weiblich

Beiträge: 126

cellcept vs. myfortic - wer hat mit beidem Erfahrung?

von farfalla8 am 07.02.2010 18:30

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob beide dieselben nebenirkungen haben, da es ja eigentlich derselbe wirkstoff ist und kein unterschied bestehen sollte (außer daß myfortic eben Magen/darm freundlicher ist).

Hat jmd Erfahrungen mit beiden Medikamentengemacht , und unter CC zB. Nebenwirkungen gehabt,die bei myfortic verschunden sind? (außer Magen/Darmprobleme)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: cellcept vs. myfortic - wer hat mit beidem Erfahrung?

von anniidol am 07.02.2010 18:47

ich hab CC abgesetzt wegen Magen-Darm aber nun habe ich leichte Probleme auch wieder. Ansonsten kann ich keine Vergleiche anstellen u. bin mit Myfortic zufrieden. Das soll auch pos. auf Gelekschmerzen wirken.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: cellcept vs. myfortic - wer hat mit beidem Erfahrung?

von Conny am 08.02.2010 10:21

Hallo Farfalla,

ich habe lange Zeit CC genommen, und hatte Magen-Darm Probleme, habe dann Myfortic genommen, und mir gings schlechter, zwar keine NW aber auch keine Wirkkung, :rolleyes: und so bin ich wieder auf CC umgestiegen.


LG
Conny

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: cellcept vs. myfortic - wer hat mit beidem Erfahrung?

von BlueEyes am 08.02.2010 18:22

Hallo,
ich nehme seit vielen Jahren Cellcept, bin sehr zufrieden damit, hatte aber auch zwischenzeitlich Myfortic und von denen hab ich Magenprobleme bekommen. Sodbrennen, Magenkrämpfe bis hin zur Übelkeit und Erbrechen. Nehme wieder Cellcept. Ansonsten sind beide gleich in der Wirkung.

Antworten

alex20

35, Männlich

Beiträge: 41

Re: cellcept vs. myfortic - wer hat mit beidem Erfahrung?

von alex20 am 08.02.2010 19:34

ich hatte von cellcept schlimme magen darm probleme , danach bin ich auf my fortic umgestiegen und hatte ein halbes jahr lang super werte , nach einem halben jahr schienen sich die werte wieder zu verschlechtern aber probleme hatte ich sonst keine damit , nun nehme ich immunosporin

Antworten

« zurück zum Forum