Ciclosporin (HAUT)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


farfalla8

40, Weiblich

Beiträge: 126

Ciclosporin (HAUT)

von farfalla8 am 01.10.2009 14:59

Hallo an alle,
ich würde gerne von euch wissen, wer schonmal ciclosporin/immunosporin genommen hat und wielang es dauert bis die wirkung einsetzte????
Nehme es jetzt 4 Wochen und ich werd echt ungeduldig,weil meine Haut so mies aussieht,bis jetzt merke ich nichts...:(

Antworten

Christel

67, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Ciclosporin (HAUT)

von Christel am 01.10.2009 15:39

Hallo ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht so richtig ob ich das alles richtig mache.Ich wollte dir nur sagen das ich auch Immuniosporin 75mg morgends und 75mg abends nehme.Habe SLE und ich nehme es seid 2006.Ich weiß noch das es lange gedauert hat bis es mir besser ging.Aber ich hatte zu dieser Zeit auch Endoxan Behandlung bekommen. Da ging es mir sowieso nicht so gut.Ich komme aber jetzt gut damit zurecht.Du mußt noch ein bißchen Geduld haben.Lg. Christel

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Ciclosporin (HAUT)

von Lilli24 am 01.10.2009 16:51

Hallo,

ich nehme auch Ciclosporin,morgens 100mg,abends 50mg.Allerdings kam es bei mir erst als letztes dazu,da Resochin,Azathioprin,Cortison allein nicht ausgereicht haben.Die Wirkung trat nach ca.6-8 Wochen ein,von da an ging`s aufwärts.Allerdings merke ich sofort,wenn ich mal einen Tag vergesse.Was natürlich nicht vorkommen soll,aber da wir momentan im Umbau und Umzug sind,kommt es eben doch das eine oder andre Mal vor,daß ich ohne Frühstück also auch ohne Medis aus dem Haus gehe...

LG Nicole

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Ciclosporin (HAUT)

von carosada am 01.10.2009 20:16

Hallo
auch ich nehme Sandimmun. Seit ca. 10 Jahren. Nach Endoxan und Cortison geht es mir sehr gut damit.
Ich bin jetzt schon so weit, dass ich in der Früh und am Abend nur mehr 25 mg nehmen muss...und ich reduziere weiter.
Habe es aber nicht wegen der Haut bekommen, sondern wegen meiner massiven Nierenbeteiigung (SLE)

Warte mal ab...es kann schon einige Zeit dauern, bis die Wirkung richtig einsetzt.
Hoffe es geht dir bald gut.
Alles Liebe

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ciclosporin (HAUT)

von Renate am 01.10.2009 21:59

Hallo Farfalla,

ich habe 1994 mit Ciclosporin(Sandimmun) angefangen, nahm es dann 10 Jahre lang, also bis 2004.

Genau weiss ich jetzt nicht mehr wann die Wirkung richtig da war, aber es hat schon einige Monate gedauert, in der Zeit habe ich das Cortison halt etwas höher genommen. Ich meine also, dass du nach vier Wochen noch keinen Erfolg erwarten kannst.

Ich drück dir die Daumen das es anschlägt und dir hilft.

LG Renate

Antworten

« zurück zum Forum