Cortison eigenmächtig absetzen

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Cortison eigenmächtig absetzen

from Micky on 08/17/2010 05:38 PM

Hallo,
ich habe vor etwa 2 Jahren eigenmächtig ausgeschlichen, aber wirklich gaaanz langsam. Ich hab ja schon mal irgendwo geschrieben, dass ich sogar mit 5 mg noch zugenommen habe. Darum hab ich das über Monate angesenkt und beobachtet, wie sich die Beschwerden entwickeln. Außer anfänglich Gelenkschmerzen, die ich aushalten konnte, habe ich nichts negatives bemerkt, sonst hätte ich die Dosis gleich wieder normalisiert.

Natürlich zwickt mich der Wolf hier und da dann doch mal recht deutlich, was mit Dauer-Cortison vielleicht abgeschwächter wäre. Mit meinem Rheumadoc habe ich abgesprochen, dass ich im Schub halt doch wieder welches nehme und wieviel. Da bei mir zurzeit irgendwie Aktivität drin ist, hatte ich mich entschlossen, doch wieder zumindest 5 mg zu nehmen, um das Ganze besser steuern zu können. Leider muss ich sagen, dass es mir gar nicht bekommen ist. Womöglich bemerke ich jetzt auch bewusster den Unterschied zwischen "mit und ohne".

Gruß Micky

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Cortison eigenmächtig absetzen

from anniidol on 08/17/2010 04:31 PM

Ich habs auch schon gemacht nach 5 mg jahrelang. Entzugserscheinungen kenn ich gar nicht und beschwerdemäßig gings auch über 1/2 Jahr gut. Dann bekam ich Schmerzen, Entzündungen usw und habs schnell wieder genommen. Ende.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

RedCow

37, female

Posts: 2165

Re: Cortison eigenmächtig absetzen

from RedCow on 08/17/2010 02:55 PM

Hallo, NiNoa!

Ja, das kenn ich*gg* Habs auch früher mal probiert gehabt und das war gaaaar ned gut!

Eigenmächtig deshalb, weil ich immer nur alle 3 Mon. auf der Rheuma bin, und ich hab keine Lust immer ewig auf alles zu warten und ja..wie du schon sagst: nicht nachmachen! Aber ich habs wieder mal stückchenweise (die 5mg alle 2 Wochen geviertelt) probiert und merk irgendwie keinen Unterschied zu sonst..ich bin nur wahnsinnig müde, nur gabs bei uns schon lange keine richtige Sonne oder so; aber ich werd doch mal wieder 1/4 von den 5mg probieren und schaun, obs dann besser wird; dann brauch ichs doch wohl oder übel:rolleyes:

Ich hab nur derzeit die NW's so satt: meine Zähne bröckeln mir weg, die Wassereinlagerungen usw. und so fort..aber mal schaun, ob die Müdigkeit nicht davon kommt -oder von den erhöhten AD's.

Mich hat v.a. eben intressiert, ob das wer schon selbst gemacht hat und obs sogar welche gibt, die draufgekommen sind: brauch ich gar nicht momentan!
Oder ob eben alle von unserer Droge Nr. 1 nicht loskommen;-)

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Cortison eigenmächtig absetzen

from NiNoa on 08/17/2010 02:25 PM

Yep, habe ich mal gemacht... würd's aber nicht noch mal tun!
Ich war damals bei 5mg und dachte mir irgendwie, da wird schon nix passieren.

Aber holla die Waldfee!!8-( Ich hatte richtig krasse Entzugserscheinungen mit Schwitzen, Schwindel und nervösem Flattern. War total unruhig und heulig - echt alles sehr unangenehm (auch für mein Umfeld;-):rolleyes:).

Blöderweise habe ich mit keinem drüber gesprochen und dadurch auch keine Hilfe gesucht/gefunden. Es hat so drei Wochen angedauert und dann hatte ich einen Arzttermin, bei dem ich schnell wieder auf's Gleis gebracht wurde!!

Im Moment dosiere ich von 7,5mg runter und die ärztliche Anweisung lautet: im Monatsrhythmus (!!) jeweils 1g runter. Und selbst dabei noch alle 4 Wochen Check.

Warum willst du's denn raushaben (also nicht allgemein gefragt, sondern medizinisch) und warum eigenmächtig?

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

RedCow

37, female

Posts: 2165

Cortison eigenmächtig absetzen

from RedCow on 08/17/2010 01:47 PM

Hallo, ihr lieben!

Hab dazu in der Suche nix gefunden; deswegen:
Hat wer von euch schon mal das Cortison von sich aus abgesetzt (also bei geringer Dosis)?
Wenn ja: wie ist euch das bekommen?

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum