cushing syndrom

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

farfalla8

41, Weiblich

cushing syndrom

von farfalla8 am 17.10.2009 20:28

Hi,
aufgrund von hoher cortison einnahme habe ich ein cushing entwickelt,hatte ich schonmal deswegen,das hat dann ca 6 monate gebraucht bis es wieder normal aussah...
kann man das auch beschleunigen durch sport/Diät ? das sind ja Fettansammlungen. oder geht das nur durch warten bis sich das im Körper reguliert hat???

LG

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Re: cushing syndrom

von BlueEyes am 17.10.2009 22:17

Hallo Farfalla,

also ich hab vor Jahren auch sehr lange hochdosiertes Methylprednisolon bekommen und dadurch 27 Kilogramm zugenommen. Hab fast 2 Jahre gebraucht, um es wieder herunter zubekommen. Es gibt nix was es beschleunigen kann. Hab es mit Xipamid und Furosemid versucht, nix gebracht.Meine Ärzte haben mal zu mir gesagt, dass es keine Fettansammlung ist, es ist eine Wasseransammlung hervorgerufen durch das Kortison. Ich durfte dann nicht mehr soviel trinken. Aber geholfen hat das auch nicht. was ich hatte war ein zu hoher Blutzuckerspiegel, durch das Kortison.
Also, du kannst nochmal mit deinen Ärzten drüber reden, aber ich denke, du musst dich wohl oder übel doch damit anfreunden, leider.

lg BlueEyes

Antworten

farfalla8

41, Weiblich

von farfalla8 am 18.10.2009 10:57

aber wenn daas alles wasser ist,würde das doch durch sport weggehen,weil da schwitzt man ja,und schweiß ist doch quasi wasser....????

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 18.10.2009 11:22

Soviel kann man gar nicht wegschwitzen, wenn man Wassereinlagerung hat, zudem bekommt man vom Schwitzen durst

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 18.10.2009 11:33

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Mintze

45, Weiblich

von Mintze am 19.10.2009 15:47

Wassereinlagerung im Gewebe dauern leider lange bis die wieder weg gehen.
Ich lauf auch gerade mit so einem RumsmurmelGesicht rum. IS TOLL
Bin schon am überlegen ob ich für das Gesicht eine eigene Postleitzahl beantragen soll :badgrin:

Antworten

« zurück zum Forum