Dauermigräne

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Dauermigräne

von anniidol am 07.11.2011 22:31

was tut man gegen wochenlange Migräne ? Unterdrücken durch Schmerzmittel, klar aber was noch ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

BadCat
Gelöschter Benutzer

Re: Dauermigräne

von BadCat am 07.11.2011 23:43

Hi Anniidol ...

wenn ich das hätte würde ich zum Hausarzt gehen und würde fragen ob ich zum Neurologen kann und der würde mich untersuchen und evtl auch in die Röhre schicken und wenn es nicht vom lupus kommt dann würde ich nicht zum Rheumatologen gehen sondern evtl Medikamente gegen Migräne nehmen...

LG BadCat

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Dauermigräne

von Renate am 07.11.2011 23:58

Mir fällt außer Medikamenten noch Akupressur ein und Einreiben mit Pfefferminzöl.

LG Renate

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Dauermigräne

von Carmen65 am 08.11.2011 18:51

Ich würde auch zum MRT gehen. Gehört abgeklärt. Vielleicht kommt es auch von der Halswirbelsäule.
Hoffe es geht dir bald wieder gut!

Alles Liebe
carmen    

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Dauermigräne

von Renate am 08.11.2011 18:59

Vielleicht kommt es auch von der Halswirbelsäule.

Migräne von der Halswirbelsäule ? Migräne ist doch eine neurologische Erkrankung.
Die Migräne (von altgriechisch ἡμίκραιρα hēmíkraira ‚halber Kopf‘)[1] ist eine neurologische Erkrankung,

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4ne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2011 19:00.

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Dauermigräne

von Frimbi am 08.11.2011 22:22

würde beim Neurologen abklären ob es auch wirklich Mirgräne oder was anderes ist. habe auch oft ganz schlimm Migräne aber wenn dann "nur" über mehrere Tage. seit ich abends Valproinsäure (Valproat chrono 300 mg 0-0-2) einnehme habe ich pro Monat max.  3 x über ca. 3 Tage Migräne. manchmal sogar ohne dass ich mich mehrmals tägl. übergeben muss. durch die Valproinsäure kann ich an manchen Tagen sogar bis morgens ohne Unterbrechung durchschlafen. die Sache hat leider nur einen Haken, die Blutwerte müssen regelmäßig kontrolliert werden, da Valproinsäure bei Lupus schubauslösend sein kann!
ansonsten nehme ich bei Migräne ASS500 wenn´s der Magen noch annimmt und trinke so viel wie möglich stilles Wasser. außerdem versuche ich dann mit den Hundis im Wald (Sauerstoff!!!!!) Spazieren zu gehen. auch wenn es oft viel Überwindung
kostet und mein Mann mich stützen muss, geht es mir dann hinterher meistens besser

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Dauermigräne

von anniidol am 08.11.2011 23:05

Oh je, danke für eure Tipps aber leider ...

ASS ... hmm ja oder Paracetamol oder sowas. Ich hab halt ne Gerinnungsstörung und schon mehr als dünnes Blut, dünner als früher mit Marcumar.

Migränemedis. sollte ich immer nicht nehmen, wegen der Gefäße. Warum weiß ich nicht mehr. is alles schon 25 jahre ca. her.

MRT ? Ach, hatte ich schon sooo oft...

Das Problem mit den Schmerzmitteln und der Migräne ist halt das sie meist nur unterdrücken. D.h. die Migräne ist nicht weg, nur verschoben oder bissle verdrängt und kommt dann wieder und wieder. Eigentlich ist sie erst weg, wenn man sie oder ich sie mal rauslasse aber wer hat darauf schon Bock ?

Diese Säure kenn ich gar nicht Frimbi und beim Gassi gehn, also an der Luft, besonders wenn kalt, wirds bei mir schlimmer wenn ich wieder drin bin. bestimmt wenn man dann wieder ins Warme kommt...

Tja, alles nix.
Danke euch.




"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Dauermigräne

von Micky am 09.11.2011 07:23

Huhuu, du Migräne-Geplagte

mir hat früher sehr gut Dolormin Migräne geholfen. Nun ist der Wirkstoff Ibuprofen, den wir Lupis ja meiden sollen. Mein Rheumadoc sagte aber, wenn ich die mal nehme, wär das nicht so schlimm. Gott sei Dank hab ich, seit ich AS100 nehme, keine Migräne mehr gehabt *aufHolzklopf*

Ich könnte dann aber keinesfalls spazieren gehen. War immer mit Sehstörungen (Aura), Erbrechen etc dabei, das volle Programm halt. Habs ja kaum auf die Toilette geschafft.

Meine Tochter bekam vom Arzt Tabletten verschrieben, die ihr sehr gut helfen. Weiß momentan leider den Namen nicht. Soll ich mal nachfragen?

Gruß Micky

Antworten

BadCat
Gelöschter Benutzer

Re: Dauermigräne

von BadCat am 09.11.2011 09:44

Hallo Anniidol !

Tja, alles nix.

 Wenn ich von der Wunderpille gegen Migräne/Kopfschmerzen erfahre sag ich dir gleich bescheid...

Vielleicht hast du zu viel Ärger im Kopf ? Loss lassen ?

Als biologische Ursache des Spannungskopfschmerzes und der Migräne im engeren Sinne wird eine übermäßige Anspannung der Muskulatur im Schulter- Nacken- und Kopfbereich angesehen. Die Beschwerden, die hieraus erwachsen und enorm schmerzhaft sein können, werden auf Gefäßkrämpfe der großen Kopfarterien zurückgeführt. Diese Krämpfe stehen in einem engen Zusammenhang mit einem ständig angespannten Bewegungsapparat und beides zusammen in Beziehung zur seelischen Verfassung (über das vegetative Nervensystem).

Quelle:http://www.beratung-therapie.de/191-0-Migraene.html

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Dauermigräne

von Renate am 09.11.2011 11:35

Hallo Anniidol,

Bei Mgräne werden auch Triptane eingesetzt, wenn es sich bei dir um Migräne handelt und nicht um anderweitigen Kopfschmerz, dann sprech mal deinen Neurologen drauf an, falls du Triptane noch nie versucht hast gegen Migräne.

Triptane sind Arzneistoffe zur Akutbehandlung der Migräne und des Cluster-Kopfschmerzes. Ihr Wirkmechanismus beruht auf einer selektiven Stimulierung von Serotonin-Rezeptoren des Subtyps 5-HT1B/1D/1F.
Triptane sind wie Serotonin Agonisten an 5-HT1B- und 5-HT1D-Rezeptoren (zusammengefasst als 5-HT1B/1D-Rezeptoren). Für die Wirksamkeit der Triptane werden drei Mechanismen diskutiert, die mit einer Aktivierung dieser Rezeptoren assoziiert werden:[1]

Triptane führen zu einer Verengung der bei einem Migräneanfall erweiterten zerebralen Blutgefäße.

Triptane hemmen die Ausschüttung entzündlicher Peptide, wie z. B. Substanz P und Calcitonin Gene-Related Peptide (CGRP), aus Neuronen im Zentralnervensystem.

Triptane hemmen die Ausbreitung von Schmerzreizen über die Hirnrinde.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Triptane

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2011 11:41.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum