Der Anfang/ Umfrage über den Verlauf Eueres Lupus
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der Anfang/ Umfrage über den Verlauf Eueres Lupus
von Stiefel am 07.09.2008 15:30Hallo Sunflower, das ist leider eine Frage, die ich dir nicht wirklich beantworten kann. Da die Ärztin der ich zurzeit unterstellt bin sich selbst nicht im klaren darüber ist. Was die ständige Müdigkeit angeht versuche ich oft mit Ausdauersport, Walking,Rad fahren, Schwimmen entgegen zu wirken,aber es gelingt mir nicht immer. Viel trinken, Wasser ,Kräuter und Früchtetees,helfen auch manchmal.Aber meistens braucht der Köper regelmäßig Ruhepausen, das bei meinen Tagesablauf genau eingeplant sein muss sonst komme ich nicht dazu,(und überhöre und sehe es auch gerne mal. Augen zu und Lupus)du verstehst? Da ich leider selber nicht sagen kann wie und was normal ist.Hat ein anderer hier vielleicht im Forum eine bessere Antwort. Tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich bin absoluter Anfänger was es heißt mit dieser blöden Krankheit umzugehen. liebe Grüße Stiefel
[Es kann nur noch härter werden.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.09.2008 19:35Hallo Sunflower,
zu Frage 1, während meine Kollagenose aktiver ist schone ich mich, anders geht das nicht. Ich habe dann auch immer so ein grippeähnliches Gefühl.
zu Frage 2, ich war noch nie in Remision, allerhöchstens in Teilremision. Ich spüre die Krankheit immer, nur manchmal mehr und dann wieder etwas weniger. Im Blut ist auch immer allerhand nicht in der Norm. Aber unter Bahandlung/Medikamenten wurde es nie mehr so krass wie beim Ausbruch vor 15 Jahren, aber auch nie mehr so gut wie vor dem Ausbruch.
zu Frage 5, mir tut Stress gar nicht gut und das merke ich dann auch.
LG Renate
von Schmetterling-39 am 09.09.2008 19:02Hallo bin neu hier,habe auch SLE..mit Nieren,Haut.Herz.und Gelenke,aber ich darf absolut nicht in die sonne,und ich reagiere sehr auf stress,habe momentan sehr viel mit Depris zu kämpfen,obwohl ich es schon über 14 Jahre habe komme ich immer noch sehr schlecht damit zurecht.Liebe grüße
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
von Sunflower am 09.09.2008 23:07Habt Ihr denn auch immer das Gefühl, dass es bei schönem Wetter schlechter ist? Also ich war heute wieder sehr schlapp, hatte tierische Kopfschmerzen und bin gelaufen wie eine Schnecke ohne Kondition!
von sungmanitu-wakan am 10.09.2008 12:03Armes Sonnenblümchen,
das ist bei mir auch so das gutes Wetter für mich schlecht ist.
Alles was über 20, 22° ist schlecht, auch Wetterwechsel merke ich, besonders in den Gelenken.
Ich denke aber schon das du die Chance hast auf Besserung des Gesamtzustandes,
sei es nur gefühlt durch Gewöhnung.
Gib die Hoffnung nicht auf und piesacke die Ärzte. Vieleicht hilft dir eine Korti-Erhöhung oder ein
Basis-Medikament zusätzlich. Ich habe auch sehr lange ein Antidepressivum genommen - ich denke
nicht das mein objektiver Zustand besser war, aber man empfindet die Situation dann nicht so
besch... wie sie ist.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von Sunflower am 10.09.2008 15:44Ich habe noch nie ein Antidepressivum genommen. Hatte immer tierisch viel Respekt davor. Regt es so die Stimmung an, als ob man sich einen trinkt?
von Dani am 10.09.2008 15:48Um Gottes Willen nein!
Also bei mir war es so, dass ich aus heiterem Himmel Heulattacken bekommen habe und auch so einfach besch.... drauf war.
Durch das Antidepressivum waren die Heulattacken weg und auch so ist mein Gemütszustand auf ein normales Level gefahren worden.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Sunflower am 10.09.2008 15:50Wie lange mußtest Du es denn nehmen?
von Maroni am 10.09.2008 15:52Hallo Sunflower
Also ich habe wegen einer Erschöpfungsdepression über ein Jahr lang ein AD eingenommen. Es hat mir sehr aus meinem Tief herausgeholfen - "betrunken" habe ich mich nicht gefühlt (allerdings weiss ich auch gar nicht, wie sich betrunken sein anfühlt ). Jetzt geht es mir wieder gut und ich bin am reduzieren und wenns klappt, nehme ich ab Oktober kein AD mehr ein. Mir hat es sehr geholfen.
LG
Maroni
von Dani am 10.09.2008 16:14Ich nehme es immer noch. Seit Dezember 2005. Hilft mir auch sehr gegen meine Muskelschmerzen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!