Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  53  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


topo
Deleted user

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from topo on 01/31/2010 10:04 AM

Es ist einfach nicht zu fassen:

Obwohl Karen sich jetzt reichlich bemüht hat die Wogen und Wellen zu glätten, wird hier von einigen unverbesserlichen Foris weiter und weiter getreten.....

Die Diskussion, warum anniidol beurlaubt wurde ist völlig überflüssig. Hier empfehle ich mal den Knigge zu lesen.

Noch macht es einen großen Unterschied ob ich sachlich und korrekt meine Meinung vertrete oder aber ständig mit Schlägen unter die Gürtellinie meinen Standpunkt vertreten will.....

Im Übrigen ist mir ein "Oberlehrer" (finde den Begriff in diesem Zusammenhang allerdings mehr als daneben) mit Fachkompetenz zehn Mal lieber als ein laienhaftes Gerede ohne fachlichen Inhalt. Wir befinden uns nämlich NICHT auf einer allgemeinen Plattform für Tagesgespräche. In diesem Forum geht es schon um wesentlich mehr....

Weshalb ist eigentlich diese besagte Minderheit hier? Ich dachte es würde uns allen um unsere Gesundheit und damit möglichst viel sachlicher und fachlicher Information gehen!

Gretchens.Fraust, wir brauchen dich. Lass dich nicht durch einige wenige Foris vergraulen!!!!

Liebe Karen, ich hoffe und wünsche mir für dich, dass hier bald wieder mehr Ruhe einkehrt und wir uns den wirklichen wichtigen Dingen zuwenden können, der GESUNDHEIT.

Ansonsten möchte auch ich mich ganz herzlich bei dir für deinen Einsatz, trotz deiner eigenen schwerer Erkrankung, bedanken. Es gibt wenig Menschen wie dich!

Reply

Emma
Deleted user

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from Emma on 01/31/2010 09:04 AM

Medizinisches Wissen / oder Warnung schön und gut ,aber es ist nun mal so das es ziemlich oft " Oberlehrerhaft" rüberkommt .



aber deshalb ist es noch lange kein Grund Gretchen rauszuekeln............
und einige Personen versuchen es ja immer wieder und das finde ich
sehr traurig.

Reply

drago0404

44, female

Posts: 489

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from drago0404 on 01/30/2010 10:27 PM

Ich finde es sehr schade, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Meiner Meinung nach findet hier schon lange keine Gleichberechtigung mehr statt. Schreibt Person A was, wird es ihr angekreidet und es folgt eine ellenlange Diskussion, bei Person B widerum, die das Gleiche schreibt, wird da überhaupt nichts in Frage gestellt.

Was hat denn Anniidol so Schlimmes gemacht, dass sie hier beurlaubt wurde?!


Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from Leya on 01/30/2010 10:02 PM

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sein können.
Ich für meinen Teil schließe mich den Ausführungen von Anniidol vollumfänglich an. Seit Jahren ist es hier immer wieder dasselbe. Einer wird ausgeguckt und heruntergeputzt und zwar von den selben zwei Mitgliedern, von denen sich immer wieder welche ab- und unter neuem Nick wieder anmelden. Das geht sogar so weit, dass für diesen neuen Nick eine neue Identität mit Vita erfunden wid. Wie im Krimi. Unglaublich. Und natürlich schließen sich immer wieder die selben anderen Mitglieder dem Herunterputzen an. Ich glaube allerdings, dass sie sich dabei nicht einmal bewusst werden, wie sie "gesteuert" werden. Das Herunterputzen (so nenne ich es einfach mal, weil es meinem Empfinden entspricht) geschieht dabei oftmals ziemlich subtil, aber dennoch bestimmt und zielgerichtet. Dazu gehört auch, dass die absoluten Grundlagen der Kommunikation, die ich schon in der Lehre lernte, nicht beachtet werden. Und genau das lässt die ganze Sache immer wieder aus dem Ruder laufen, so dass sich liebe Menschen für immer abmelden. Ein Neuling war sogar so empört, verwirrt und überfordert, dass sie sich kurzfristig entschied im Ausland eine Stammzelltransplantation vornehmen zu lassen.

Ich fände es einfach nur fair,

wenn sich erstens Mitglieder, die sich schon einmal abgemeldet hatten, wieder mit dem selben Namen anmelden oder zumindest so vorstellen würden, dass wir alle wissen, dass der Neue der Alte ist. Und bitte ohne Erfinden von Identitäten und Lebensläufen

wenn die Grundlagen der Kommunikation beachtet werden würden. Dazu gehört vor allen Dingen, nie "absolut" zu schreiben (es ist so und so, MAN macht das so und so), sondern so, wie man es selbst fühlt oder denkt (ich meine, ich finde, nach meiner Kenntnis, ich glaube usw). Dann fühlen sich andere nicht angegriffen und es bleibt ihnen immer noch die Möglichkeit zu schreiben, ich denke, meine, sehe, finde.. es aber anders. In diesem Zusammenhang könnten dann auch medizinische Sachverhalte anders dargestellt werden. Nicht oberlehrerhaft, nicht vorwurfsvoll, nicht abwertend.

Ich finde es übrigens auch häufig außerordentlich unpassend, wenn Neulinge oder Personen "noch ohne Diagnose" schroff an den Arzt verwiesen werden. Sie sind doch gerade hier, weil Ihnen der Arzt offensichtlich nicht geantwortet hat oder sie Hemmungen haben, den Arzt zu befragen.


Gruß

Leya

Reply

maxx
Deleted user

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from maxx on 01/30/2010 09:51 PM

Ich denke nicht, dass hier jemand in Gefahr ist, als Unruhestifter zu gelten, nur weil er Kritik schreibt, sondern es wird immer dann Eingegriffen, wenn anstatt Kritik dann Angriffe und Beleidigungen geäußert werden.

und was Anniidol hier betrifft, entspricht glaube ich Karens Aussage

Es ist wie immer im Netz, wie es geschrieben wird und wie es bei den Einzelnen ankommt, hängt unter anderem auch von der "Verfassung" der/des Lesenden und .........


Für jemand, der in diesem Thema nicht mit so starken Gefühlen und Sorgen um die Schwester drin hängt, war der Link mit der Kolposkie eine sehr gute Information.
Gerade auch deshalb, weil in dem Beitrag von Annette Kritik raus zu lesen war, und ich mir, genau wie Renate auch schon geschrieben hat, direkt Gedanken darüber gemacht habe.

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from Micky on 01/30/2010 09:14 PM

oder auch ggf. der Hinweis, dass etwas "so und so" ankommt. Aber gut, das ist ja eh nur Wunschdenken meinerseits. Den Hintern hat ja leider kaum Einer in der Hose.

Um beim neuesten Beispiel zu bleiben: anniidol hat doch sehr deutlich gemacht, wie es bei ihr ankam.
Es würden bestimmt auch andere zum einen oder anderen Thema kritischer Stellung beziehen und hätten durchaus "den Hintern in der Hose" auch mal anderer Meinung zu sein. Leider gerät man so schnell in Gefahr, als Unruhestifter zu gelten, woran niemandem gelegen ist.

Gruß Micky

Reply

Pandora

-, female

Posts: 78

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from Pandora on 01/30/2010 08:43 PM

Es ist halt jeder in einem anderen Gebiet der "Fachmann".


Das kann jeder auch gerne bleiben da spricht bestimmt nichts dagegen . Trotzdem kannst du oder auch andere nichts dagegen tun das es eben so rüberkommt.
Und wenn wir diese Diskusion "Live" führen würden , würde ich zu Gretchen trotzdem sagen das sie " Oberlehrerhaft" rüber kommt.



Crede mihi, bene qui latuit, bene vixit
Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preis zugeben.


Reply

Karen
Deleted user

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from Karen on 01/30/2010 08:25 PM

// Edit: Beitrag gelöscht.

Reply

Pandora

-, female

Posts: 78

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from Pandora on 01/30/2010 07:51 PM

Sogar finde ich es angenehm, hier etwas zu Gesunheitsfragen schreiben zu können, mit der Gewissheit, dass ein "fachliches Veto" kommt.


Medizinisches Wissen / oder Warnung schön und gut ,aber es ist nun mal so das es ziemlich oft " Oberlehrerhaft" rüberkommt .



Crede mihi, bene qui latuit, bene vixit
Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preis zugeben.


Reply

maxx
Deleted user

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from maxx on 01/30/2010 07:40 PM

Hallo,

" Klugscheißen"


ich empfinde das immer als positiv, und es hat mir schon des öfteren sehr geholfen.
Ich bin nun mal kein Fachmann, und auch kein sehr spontan Gläubiger des Internets.
Ich prüfe was meine Gesundheit bzw. eher meine Aktivitäten zur Krankheitsbewältigung angeht, gerne sehr genau (und da denke ich, geht es den meisten genau so) und so finde ich es extrem beruhigend, zu wissen, dass bei falschen, oder kritisch zu sehenden Tips eine fachliche Meinung oder Warnung zu unserem laienhaften Erfahrungsaustausch hinzu kommt.
Ist doch wieder wie immer in unserem Leben - die Mischung macht´s!

Sogar finde ich es angenehm, hier etwas zu Gesunheitsfragen schreiben zu können, mit der Gewissheit, dass ein "fachliches Veto" kommt. Das gibt mir die Möglichkeit das erfahrene und von meinen behandelnden Ärzten aufgefasste Wissen "Freischnauze" wiedergeben zu können.

Jeder hier sollte sich mal fragen, ob ER diese Arbeit hier so übernehmen wollte ?????????

Hab ich getan, Silvia ..... war ´ne blöde Idee von Dir ;-) :D
Aber ganz im Ernst - hab es mich wirklich mal gefragt, und kann nur sagen, dass ich Eure Ausdauer bewundere, schön dass ihr Admins es so aktiv und beharrlich betreibt.

Karen Dir auf diesem Weg mal ´nen dicken Drücker und irgendwoher ein Zauber für´s mal endlich besser fühlen. :P

Lieben Gruß
Maxx

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  53  |  »  |  Last

« Back to forum