Doch wieder Endoxan

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


chrissi32

47, female

Posts: 270

Doch wieder Endoxan

from chrissi32 on 12/08/2012 10:16 AM

Hallo,

gestern habe ich mich mit meinem Hausarzt zusammengesetzt, und wir haben entschieden, dass ich nochmal einen Versuch mit Endoxan als Infusionen starte.
Nachdem die ganzen anderen Sachen (Rituximab, CellCept) nach dem Endoxan mehr verschlechtert als verbessert haben und meine alten Beschwerden wieder aufflammen (isb. mein bauch macht mir wieder Probleme), ist es denke ich einen Versuch wert.
Eigentlich sollte ich zwar nächste Woche nochmal stationär nach Bad Bramstedt, aber die würden da vermutlich auch nichts anderes machen.....
Und von stationären Aufenthalten habe ich momentan einfach die Nase voll.....

Ich hoffe, dass das Endoxan auch diesmal anschlägt. Richtig wohl ist mir auch nicht bei dem Gedanken...wieder Chemo, vermutlich wieder Übelkeit, Haarausfall. Naja, abwarten, wie es diesmal wird.
Den stationären Termin in Bad Bramstedt habe ich in den Januar verschoben. Bis dahin sieht man ja auch dann vielleicht, ob das Endoxan anschlägt.

Viele Grüße

Chrissi

Reply

B733a
Deleted user

Re: Doch wieder Endoxan

from B733a on 12/10/2012 11:46 PM

Hallo chrissi


Vielleicht hilft es Dir dieses Mal doch wieder über eine Zeit.Ich habe jetzt auch aller zwei Wochen einen Bolus,aber mit einer kleineren Dosis.Geht bisher ganz gut.
Den Versuch ist es wert.Und nun noch Daumendrück.  

Reply

Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Doch wieder Endoxan

from Cathy_70 on 12/11/2012 02:31 PM

Hallo Chrissi,
ich hoffe, dass die Endoxaninfusion bei dir den Erfolg bringt. Ein erneuter Versuch ist es doch wert.
Viel Glück! Versuche an die Nebenwirkungen nicht allzu oft zu denken. Ich weiß, ist immer leichter gesagt, als getan. Ich drücke dir fest die Daumen.
Wünsche dir trotz allem noch eine schöne Adventszeit!

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

lilli

45, female

Posts: 575

Re: Doch wieder Endoxan

from lilli on 12/11/2012 10:47 PM

Huhu chrissi
Ich wünsche dir wirklich sehr, dass das endoxan dir jetzt nochmal richtig hilft!
Alles gute!

Reply

Kathi

36, female

Posts: 184

Re: Doch wieder Endoxan

from Kathi on 12/21/2012 06:33 PM

Hallo Chrissi!
Ich verfolge die ganze Zeit deinen Thread und ich hoffe, dass die Endoxan-Therapie gut anschlägt und es dir bald wieder besser geht!!! Ich wünsche dir alles alles gute! Drück dich ganz doll!
Lg
Kathi

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Doch wieder Endoxan

from mondbein on 12/21/2012 07:23 PM

Liebe Chrissi,

auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Endoxan-Therapie. Auf deiner homepage habe ich gelesen, dass du ein wenig zugenommen hast. Dies kann doch sicher als gutes Zeichen gewertet werden, oder?

Die nächsten Tage werde ich nicht mehr online sein, deshalb wünsche ich dir und natürlich auch allen anderen Lupis (möglichst) frohe und stressfreie Feiertage.

Herzliche Grüße sendet Monika       

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

lilli

45, female

Posts: 575

Re: Doch wieder Endoxan

from lilli on 01/10/2013 10:04 PM

huhu 
na, was ist so los bei dir? schreibst gar nix mehr..... lass mal von dir hören!

 

Reply

chrissi32

47, female

Posts: 270

Re: Doch wieder Endoxan

from chrissi32 on 01/15/2013 06:33 PM

Hallo,

Danke für Eure lieben Wünsche.
habe länger nicht geschrieben, weil ich irgendwie keine Lust mehr auf Krankheit habe, versuche momentan, alles auszublenden, was damit zu tun hat, von daher habe ich auch das Forum nicht mehr besucht.
Leider gelingt mir das nicht immer.
Die ersten 2 Endoxan-Behandlungen habe ich jetzt hinter mir. Mich hat das Zeug diesmal noch mehr um, als die letzten Male, besonders die Schlappheit und Übelkeit die ersten 2 Tage waren sind ziemlich heftig.
Zusätzlich habe ich seit dem letzten Bolus Gelenkschmerzen....weiß ja nicht, ob das mit dem Endoxan zusammenhängen kann????!!
Bisher hatte ich ja kaum Gelenkprobleme, seit einigen Tagen schlimme Schmerzen in Hand- und Kniegelenken.....vielleicht liegt es ja auch an der Kälte?

Das Gewicht geht leider eher wieder weiter runter, BMI ist schon wieder unter 12.
Ich muss einfach noch etwas Geduld haben, abwarten.
Nach 4 Zyklen Endoxan werde ich voraussichtlich nochmal nach Bad Bramstedt in die Klinik gehen.

Liebe Grüße

Chrissi

Reply Edited on 01/15/2013 06:34 PM.

Rosi
Deleted user

Re: Doch wieder Endoxan

from Rosi on 01/15/2013 10:48 PM

Das Gewicht geht leider eher wieder weiter runter, BMI ist schon wieder unter 12. Ich muss einfach noch etwas Geduld haben, abwarten. Nach 4 Zyklen Endoxan werde ich voraussichtlich nochmal nach Bad Bramstedt in die Klinik gehen.

Dein BMI ist unter 12, wie kann man damit zuhause sein ? Das ist höchst Lebensgefährlich mit diesem BMI. Das du mit diesem BMI das Endoxan noch schlechter verträgst wundert mich nicht, da fegt es einen doch um. Damit gehört man ja schon auf Intensivstation, sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man damit zuhause überleben kann, mit einem BMI unter 12. 

 Deine Gelenkprobleme können von dem ganz niedrigen Gewicht kommen. Wenn du überleben möchtest dann geh gleich in die Klinik. Du hast jetzt erst den zweiten Zyklus und willst bis nach dem vierten warten, obwohl dein BMI jetzt unter 12 ?

Reply Edited on 01/15/2013 10:56 PM.

Blaubeere
Deleted user

Re: Doch wieder Endoxan

from Blaubeere on 01/16/2013 04:31 PM

Oh, BMI unter 12!!????? Da muss ich Rosi aber voll Recht geben! Das ist meiner Meinung nach absolut lebensgefährlich weil du anscheinend so drastisch unterernährt bist. Wie können die Ärzte dich so zu Hause lassen???
Puh... das ist schon krass...! 

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to forum