E- Book
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: E- Book
von Dani am 07.02.2010 22:26Kuckuck,
also ich glaube, das wäre nix für mich, weil ich auch gerne mal in der Badewanne lese und so...
Wie funktioniert denn das? Wird da ein Buch irgendwie eingescannt oder muss man sich das direkt als ebook kaufen? Das ist bestimmt auch teurer, oder? Und gibts denn zu jedem "normalen" Buch auch ein ebook?
Du merkst, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: E- Book
von Micky am 07.02.2010 22:50Mensch, was für ein tolles Geschenk. Du hast schon Recht, was das Gewicht angeht, aber ich kann mich bisher nicht von meinen dicken Wälzern trennen.
Meine Stadtbibliothek bietet sogar kostenlos eBooks und Hörbücher zum Download an, die man auch auf eBookReader, mp3-Player oder Sticks speichern kann.
Gruß Micky
Re: E- Book
von Zusan am 07.02.2010 23:02Hi Dani
also man kann das ebook kaufen natürlich per internet, z. B. bei Weltbild oder so es wird auf den Pc runtergeladen du kannst es auch auf dem PC lesen, dafür gibt es von Adobe ein kostenloses Programm. Vom Pc kann man es auf den Reader laden. Ein E-Book ist meist billiger als eines aus Papier, so tut man auch noch etwas für die Umwelt.
Viele Stadtbüchereien bieten auch eine Onleihe an, das heißt du kannst von zu Hause aus online in die Bücherei surfen und von dort Bücher runterladen es gibt da auch eine ausleihzeit.
Für eine Mitgliedschaft bezahlt man da einen einmaligen Jahresbeitrag und kann soviel Bücher ausleihen wie man möchte und das ohne aus den Haus zu müssen.
Irgendwie mag ich keine Bücher lesen die schon wer weiß wieviele vor mir in den Händen hatten, das ist auch noch ein Grund der für ein E-Book spricht, außerdem sind alle meine Bücherregale schon lange überfüllt in so einem Reader haben bis zu 350 Bücher Platz. Ist er voll kann man die Bücher auch auf den PC auslagern.
Und die Badewanne, lach ich habe gar keine wir duschen nur, ich glaube ich bin eine der wenigen Frauen die nicht gerne in der Wanne liegen.
Ach ja die Schriftgröße kann man auch je nach Bedarf einstellen.
ZU jedem Buch noch nicht aber das wird die Zukunft bringen
LG Susanne
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
Re: E- Book
von RedCow am 07.02.2010 23:32Also klingt ja ganz praktisch so ein E-Book (habs grad durch den Thread da kennengelernt*g*)..aber das kann doch nie und nimmer diesen herrlichen Duft von Frischgedrucktem ersetzen*seufz*
Zudem stell ich mir das bissl ungesund für die Augen vor oder für kleine epileptische Köpfe, wie ich einer bin
Ich find das ausserdem ur-super, wenn man in sein Regal sieht und denkt:'Ach, das hab ich dann und dann gelesen' oder wenn man jemanden kennenlernt und erstmal neugierig ins Bücherregal späht..ich glaub, ich wär' zu konservativ für sowas*gg*
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: E- Book
von Zusan am 08.02.2010 01:19@ Sarah
Ja. ja wenn man alt wird, wird man halt bequem Bücher im Regal hab ich zur Genüge.
Als ich umgezogen bin vor 12 Jahren mußte ich eine ganze Bücherwand entsorgen die war 7 m breit und 2,20 m hoch gestopft voll mit Büchern.
Hier im neuen Haus sind alle Regale im Wohnzimmer, meinem Zimmer, im Flur schon wieder voll mit Bücher alle gelesen habe da kann ich genug in Nostalgie schwelgen .....
Solange der PC keine epileptischen Anfälle hervorruft warum sollte das dann ein Reader das tun?
Der flimmert doch nicht, es wird eher die Angst vor dem neuen Unbekannten sein...........
Wie war das noch früher mit der Eisenbahn ...... die fuhr grade mal so 30 kmh.. kicher da wurde behauptet der Mensch würde solch eine Geschwindigkeit nicht vertragen.
Die Zeiten ändern sich
Alles Liebe Susanne
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
Re: E- Book
von RedCow am 08.02.2010 11:03@Zusan
Ja das problem mit dem Bücherregal kenn ich auch, wir haben den Großteil der Bücher jetzt mal auf den Dachboden ausgelagert, da wir sonst wohl nur zwischen Papier leben würden
Solange der PC keine epileptischen Anfälle hervorruft warum sollte das dann ein Reader das tun?
Ja genau da is eben 'mein' Problem, hatte meinen Anfall damals vorm PC, angeblich u.a. durch irgendein Flackern ausgelöst Deswegen bin ich jetzt auch nicht auf der Suche nach einer Wii, so wie eigentlich geplant. Aber ich denk, dass es auch an dem Bildschirmen liegen kann/an den Farben, ich stell meinen immer sanft ein (hab ja jetzt auch einen Laptop) und da hab ich bis jetzt nur trockene Augen und/oder Kopfweh bekommen
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: E- Book
von Lupiene am 08.02.2010 11:09hallo susanne,
hast du denn schon ein bestimmtes modell im auge?
ich interessiere mch auch dafür, habe aber vor einiger zeit einen artikel im spiegel gelesen, dass sich das e-book angebot zur zeit hauptsächlich auf englischsprachige literatur (oder waren das fachbücher?) bezieht. aber so wie micky und du das beschreiben, scheint es da mittlerweile auch ein gr. literatur-angbot im deutschsprachigen raum zu geben?!
kann man mit einem e-book eigentlich auch texte markieren?
fragen über fragen ....
liebe grüße
lupiene
Re: E- Book
von Zusan am 08.02.2010 15:11@Lupiene
also mein Mann schenkt mir dieses guckst du
wenn du dir den Link anschaust findest du dort auch weiterführende Links mit E-Bookhändlern, und Büchereien.
Ich wollte lieber das Pocketformat ist preiswerter und auch leichter pass in die meisten Taschen und auch die Wartezeit beim Doc wird angenehmer
LG Susanne
@ Sarah
von der Optik ist mir bekannt dass flackern (Stroposkopeffekt) oder auch Muster, meist solche die leicht verzerrt sind, solche Anfälle auslösen können oft reicht auch schon das Discolicht.
War der Anfall einmalig?
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
Re: E- Book
von Lupiene am 08.02.2010 22:52danke susanne,
ich schau mir den link gleich mal ausführlicher an!
lg lupiene