E- Book
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: E- Book
von Dani am 07.02.2010 22:26Kuckuck,
also ich glaube, das wäre nix für mich, weil ich auch gerne mal in der Badewanne lese und so...
Wie funktioniert denn das? Wird da ein Buch irgendwie eingescannt oder muss man sich das direkt als ebook kaufen? Das ist bestimmt auch teurer, oder? Und gibts denn zu jedem "normalen" Buch auch ein ebook?
Du merkst, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Micky am 07.02.2010 22:50Mensch, was für ein tolles Geschenk. Du hast schon Recht, was das Gewicht angeht, aber ich kann mich bisher nicht von meinen dicken Wälzern trennen.
Meine Stadtbibliothek bietet sogar kostenlos eBooks und Hörbücher zum Download an, die man auch auf eBookReader, mp3-Player oder Sticks speichern kann.
Gruß Micky
von Zusan am 07.02.2010 23:02Hi Dani
also man kann das ebook kaufen natürlich per internet, z. B. bei Weltbild oder so es wird auf den Pc runtergeladen du kannst es auch auf dem PC lesen, dafür gibt es von Adobe ein kostenloses Programm. Vom Pc kann man es auf den Reader laden. Ein E-Book ist meist billiger als eines aus Papier, so tut man auch noch etwas für die Umwelt.
Viele Stadtbüchereien bieten auch eine Onleihe an, das heißt du kannst von zu Hause aus online in die Bücherei surfen und von dort Bücher runterladen es gibt da auch eine ausleihzeit.
Für eine Mitgliedschaft bezahlt man da einen einmaligen Jahresbeitrag und kann soviel Bücher ausleihen wie man möchte und das ohne aus den Haus zu müssen.
Irgendwie mag ich keine Bücher lesen die schon wer weiß wieviele vor mir in den Händen hatten, das ist auch noch ein Grund der für ein E-Book spricht, außerdem sind alle meine Bücherregale schon lange überfüllt in so einem Reader haben bis zu 350 Bücher Platz. Ist er voll kann man die Bücher auch auf den PC auslagern.