ebay & co.
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ebay & co.
von Micky am 19.12.2008 08:31Liebe Leute,
ich habe schon seit längerer Zeit vor, mal ein bisschen Spielzeug und sonstigen Kram bei ebay zu verkaufen. Nun hört man ja immer wieder Meldungen, wonach ebay nicht sicher ist oder dass es nicht mehr wirklich funktioniert, weil zu viele kommerzielle Händler dort verkaufen.
Wie sind eure Erfahrungen mit ebay oder gibt es Alternativen, also andere Internet-Auktionshäuser, die ihr empfehlen könnt?
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: ebay & co.
von mailingstar am 19.12.2008 09:02Moin Kirstin,
also ich hab mal die Videosammlung meiner kleinen Schwester bei ebay verkauft.
Schlechte Erfahrungen habe ich selber dort eigentlich nicht gemacht. Denke mal, die macht man auch eher, wenn man etwas kauft und mit der Ware was nicht in Ordnung ist.
Spielsachen würden sich in dem Fall bei mir in der Firma über das Schwarze Brett wahrscheinlich besser verkaufen.
Ist halt auch immer eine Frage, wieviele von genau den Spielsachen sonst so angeboten werden.
Und oft erreicht man leider nicht den Preis, den man sich vorgestellt hat.
Lieben Gruß
Bianca
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 19.12.2008 10:46Hallo Micky,
versuch es mal über Markt.de. Das ist ein Portal in dem Du kostenlos Anzeigen aufgeben kannst. Das ganze Portal ist in Städte aufgeteilt und deckt ganz Deutschland ab.
Schöne Grüße Theo
von alfa am 19.12.2008 11:15Hallo Micky,
ich bin seit etwa 4-5 Jahren bei e-bay registriert und habe in der Zeit – bis auf eine Ausnahme – durchaus gute Erfahrungen gemacht. Ich habe dort auch Großteil der Kindersachen (Bekleidung, Sportgeräte, Spielzeug), allerdings zu minimalen Preisen, verkauft. Auch wenn ich mit Verkauf in e-bay zufrieden bin, gerade jetzt ist kein guter Zeitpunkt zu verkaufen, weil für Weihnachtseinkäufe ist es schon zu spät. Wenn dein Platzproblem nicht akut ist, wäre es ratsam noch ein paar Wochen damit zu warten.
LG, Alfa
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 19.12.2008 11:17Hallo Micky,
ebay funktioniert eigentlich schon gut. Ich weiß jetzt nicht, was das für Spielzeug ist - ich schätze mal, dass du da bei ebay nur ganz wenig dafür kriegst, und dafür mußt du es dann noch verpacken und zur Post tragen. Deshalb finde ich auch, dass Aushänge z.B. auch in Supermärkten oder eine kostenlose Kleinanzeige (Sperrmüll etc.) besser wären.
Liebe Grüsse
Edith
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 19.12.2008 11:25hallöchen
habt ihr keine Zeitung wir bekommen Mittwochs immer eine bzw 2 Rheinbote und Düsseldorfer Anzeiger da kann man alles reinsetzen ,gerade vor Weihnachten suchen ja viele noch was .Lg Susi
susanne36
Gelöschter Benutzer
von Billa am 19.12.2008 11:28Hallo Micky,
also ich habe bisher bei e-bay nur gekauft und auch nur gute Erfahrungen gemacht!
Hier im Forum haben wir doch einen Flohmarktthread, vielleicht stellst du ein paar Fotos ein und es findet sich jemand z.B. für die Spielsachen, gibt hier doch viele mit Kindern!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Micky am 19.12.2008 18:44Danke für eure Tips.
Meine Tochter hat noch so Barbie-Zeug, aber auch zwei Gameboys, die mir zu schade zum wegwerfen sind.
Gruß Micky
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 19.12.2008 18:58Halli - Hallo,
ich finde Billas Idee große Klasse. Wir haben wirklich viele Eltern mit Kindern hier und diese sind in den unterschiedlichsten Altersstufen. Was die einen nicht mehr benötigen, könnten gerade andere gut gebrauchen.
Ich werde sicherlich dann auch mal einen Rundblick in Simons Zimmer werfen und dann mal etwas in den Flohmarktthread hinein setzen.
Unsere Kinder werden sich freuen, wenn sie noch ein bisschen Taschengeld zurück bekommen, um sich Neues zu kaufen und vielleicht kommt sogar Freude auf, wenn Simon was verkauft und später weiß, dass das Kind von ......XXXX damit spielt.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn du, Micky damit anfangen würdest.
LG Silvia