Einnahme von Azatioprin
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Einnahme von Azatioprin
von Fischerin am 18.12.2011 09:33Hallo Mädels,
eine Frage ich nehme schon seit 2003 AZ immer früh ,mittags und abend jeweils 50mg.
Jetzt hab ich den RA gewechselt da schreibt Sie mir 100mg pr Taplette auf da hab ich gesagt das geht nicht ,weil man Sie ja auch nicht teilen soll.
Sie hat gesagt das es überhaupt nichts macht ,wenn ich einmal 100mg nehme und einmal 50mg.
Wie hanhabt Ihr das ?
Danke Euch und wünsche einen schönen 4 Advent . LG.Fischerin
Re: Einnahme von Azatioprin
von outrider am 18.12.2011 10:15Hallo Fischerin!
Ich nehme 125 mg Aza und in dieser Aufteilung: zwei 50 mg eine halbe 50 mg und zwar alle zusammen aufeinmal, mein RA sagte dass das so vollkommen in Ordnung ist.
Wünsche dir noch einen schönen 4 . Advent
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
von Fischerin am 18.12.2011 10:55Hallo Corinna,
das beruigt mich ja ich habe immer gedacht ,das einen da eher übel wird ,wenn man 2 auf einmal nimmt.
Aber Du nimmst ja gleich alle . Die RA hat mir das zwar auch gesagt aber da hab ich gedacht wo will die das her wissen Sie hat ja noch nie welche genommen und ist sehr Jung und hat noch keine Berufserfahrung .
Danke das Du so schnell geandwortest hast .
von Linn1 am 20.12.2011 23:52Hallo,
nehme seit Jahren jeden Morgen 3x 50mg Azathiopren auf einmal. Bekommt mir gut. Geteilt habe ich die tabletten noch nie.
von CMarina am 21.12.2011 10:56Hallo Fischerin!
Tabletten, die man teilen kann, haben eine Kerbe. Die, die nicht geteilt werden sollen, haben keine.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir!
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von outrider am 21.12.2011 16:23Hallo fischerin!
Die Ärzte entscheiden so wie sie es gelernt haben, bzw wie sie es empfehlen. Wenn ich ganz ehrlich bin wurde mir auch empfolen die Tbl 100 - 0 - 25 zu nehmen, aber ich komme so gut zurecht.
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
von Sari am 19.01.2012 15:11Hey Leute!
Ich habe immer tagsüber mit Übelkeit zu kämpfen, geht schon Morgens nach dem aufstehen los.Nehme 50mg morgens und 50mg abends. Mein Arzt meint die Übelkeit wäre eine Nebenwirkung des Azathioprins, nachdem Magenspiegelung, Ultraschall und Tablettenkuren ergebnislos waren...MCP hilft mir auch nur bedingt.....
Das schränkt mich echt enorm ein und geht schon auf die Psyche!Irgendwelche Erfahrungswerte?
Gruß, Sari
von Fischerin am 20.01.2012 17:10Hallo
ich komme mit MCP ganz gut über den Tag ich nehme das AZ immer werend dem Essen .
Wann nimmst Du Deine?
LG.Fischerin