Endoxan- Arbeiten ?

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


SabineS

51, female

Posts: 1395

Re: Endoxan- Arbeiten ?

from SabineS on 04/11/2012 09:25 PM

Hallo zusammen,

ich denke mal, wenn man von einem Tag über Nacht auf den nächsten Tag den Endoxanstoß bekommt, ist es sicher ratsam, sich eine "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" zu holen - zumindest für den nächsten Tag. Denn erstens wirst Du sicher am nächsten Tag schon mal nicht pünktlich zur Arbeit kommen, und zweitens ist ein Endoxanstoß, auch wenn man es subjektiv anders empfindet, schon eine große Belastung für den Körper. Ich meine, der Körper braucht dann einfach Ruhe! Man kann den Endoxanstoß auch in manchen Kliniken am Wochenende bekommen, nur dann ist fraglich, ob dann das Wochenende auch die nützliche Erholung bringt. Oder aber, Ihr nehmt Euch Urlaub - nur das ist auch nicht gerade so toll, finde ich.

Also ich selber würde mir eine AU ausstellen lassen.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

chrissi32

47, female

Posts: 270

Re: Endoxan- Arbeiten ?

from chrissi32 on 04/11/2012 04:29 PM

Hallo,

ich stecke momentan auch in einer Endoxan-Therapie und könnte definitiv nicht arbeiten gehen. Besonders in der ersten Woche nach der Infusion bin ich sehr angeschlagen.
Allerdings bin ich sowieso momentan in Rente, d.h. ich bin auch vor der Endoxan-Therapie nicht arbeiten gegangen.

Ich denke daher, das ist wirklich bei jedem anders. Lieber einmal mehr als zu wenig krank schreiben lassen während der Behandlung.

Dir alles Gute

Viele Grüße

Chrissi

Reply Edited on 04/11/2012 04:30 PM.

Lila43

59, female

Posts: 78

Re: Endoxan- Arbeiten ?

from Lila43 on 04/10/2012 08:21 PM

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin jetzt noch 2 Wochen zu Hause, der Arzt meinet ich solle mich am Anfang der Therapie schonen. Wenn es mir dann aber gut geht, dann möchte ich auch gerne wieder arbeiten. Mir fehlen die Arbeitskollegen, die Unterhaltung während der Pausen.

LG

Reply

Jack

58, female

Posts: 47

Re: Endoxan- Arbeiten ?

from Jack on 04/08/2012 07:23 AM

Frohe Ostern alle miteinander!

Bei mir hat mein Arzt gesagt: Während der Endoxantherapie brauche ich nicht zu arbeiten. Auf keinen Fall befürwortet er das.

Gruß
Jack

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Endoxan- Arbeiten ?

from anniidol on 04/07/2012 05:26 PM

Also generell wird man nirgends auch nicht zwischen den Endoxan-Bolen krankgeschrieben.  Krankgeschrieben wird man nur wenn es einem nicht gutgenug geht um arbeiten gehen zu können. Was jetzt nicht heißen soll das ich das so sehe aber mir hatte man damals vorher auch gesagt: das ist gar kein Problem, da können sie ganz normal arbeiten gehn.
Die haben scheinbar nur theoretische Ahnung.
Bei mir kam es dann aber Gott sei Dank noch nicht dazu.

Mach es so wie du dich fühlst, wenns nicht geht laß dich krankschreiben.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Renate
Deleted user

Re: Endoxan- Arbeiten ?

from Renate on 04/06/2012 10:59 PM

die Inhaberin einer meiner Lieferantenfirmen musste sich wegen einer Krebserkrankung einer Chemo-Therapie unterziehen. Sie ist anschließend arbeiten gegangen. Wahrscheinlich auch wenn es ihr mal nicht gut ging, da sie im Unternehmen Präsenz zeigen musste/wollte.

Hallo Pralinchen!

Ach das ist ja interessant mit deiner Bekannten, aber ne Kollagenose hat die nicht, oder ? Ich hatte ne Nachbarin, die hatte auch Chemo und Krebs, die ist übrigens kurz vor Weihnachten 2011 letztendlich verstorben! Ja, die Frau war Lehrerin, jetzt ist sie schon über ein Jahr lang tot! Aber ihr Mann hat sie nach Hause geholt, weil sie zu Hause sterben wollte, sie wohnte im Haus neben uns und sie durfte zu Hause sterben, arbeiten konnte sie nicht mehr nach der Chemo! Und was hast du für eine Erkrankung, falls du eine hast! ? Und was nimmst du für Medikamente ?

Reply Edited on 04/06/2012 11:09 PM.

Renate
Deleted user

Re: Endoxan- Arbeiten ?

from Renate on 04/06/2012 08:36 PM

Hallo Lila43,

meines Wissens nach wird man bei ambulanter Endoxantherapie nicht zwangsläufig krankgeschrieben.

Jedoch, wenn man sich nicht gut fühlt und Endoxan gibt es ja wohl bei starker Krankheitsaktivität, so würde ich mich nicht scheuen und den Arzt um eine Krankschreibung bitten, wenn ich merken würde, dass ich auf Grund der Krankheitsaktivität und der medikamendösen Therapie geschwächt bin und Schonung benötige, auch wenn ich vielleicht in der Arbeit/Beruf präsent sein müsste, so würde ich mich in dem Fall, wenn ich spüre es geht nicht, auf jeden Fall krank schreiben lassen! Denn wenn ich auf Grund eines Stolzes oder weil andere wollen, dass ich trotzdem präsent bin etc. und immer da bin tot umfalle vor Schwäche  oder so ähnlich, bringst das ja wohl auch nicht, denn ich möchte leben und muss es nicht jedem und um jeden Preis Recht machen!

LG Renate

Reply Edited on 04/06/2012 08:38 PM.

Lea1990

34, female

Posts: 1042

Re: Endoxan- Arbeiten ?

from Lea1990 on 04/04/2012 01:35 PM

Ich denke mal, dass es jedem anders ergeht.

Aber ich bin damals nach dem Endoxanstoss (musse über nacht im kh bleiben) am nächsten abend feiern gegangen. Natürlich ohne alkohol!

Reply

Pralinchen

-, female

Posts: 1

Re: Endoxan- Arbeiten ?

from Pralinchen on 04/03/2012 08:14 PM

Hallo Lila,

die Inhaberin einer meiner Lieferantenfirmen musste sich wegen einer Krebserkrankung einer Chemo-Therapie unterziehen. Sie ist anschließend arbeiten gegangen. Wahrscheinlich auch wenn es ihr mal nicht gut ging, da sie im Unternehmen Präsenz zeigen musste/wollte. 

Ich würde das mit der Klinik oder dem Arzt besprechen, wo die Behandlung durchgeführt wird.

Für deine Behandlung wünsche ich dir alles Gute.

Gruß
Pralinchen 

Reply

BlueEyes

41, female

Posts: 506

Re: Endoxan- Arbeiten ?

from BlueEyes on 04/03/2012 08:13 PM

Hallo Lila43,

ich war während der Zyklen von Endoxan damals nicht krankgeschrieben, nur wenn es mir dreckig ging oder die Blutwerte es nicht zuliesen.

LG
BlueEyes

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum