Endoxan und Übelkeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Endoxan und Übelkeit

von chrissi32 am 24.04.2012 18:27

Hallo Zazou,

ja den Blasenschutz bekomme ich immer am Tag der Endoxan-Behandlung.

Viele Grüße


Chrissi

Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Endoxan und Übelkeit

von Zazou am 24.04.2012 17:58

Hallo Chrissi,

bekommst Du auch einen Blasenschutz? Habe vor längerer Zeit in der Arztpraxis von anderen Patienten gehört das es ganz wichtig ist bei der Behandlung mit Endoxan zusätzlich einen Blasenschutz gespritzt zu bekommen und es wird darauf geachtet dass der Patient viel trinkt, weil das Endoxan so schnell wie möglich wieder aus dem körper raus muss. Das Zofran müßte doch selbstverständlicher Weise gegeben werden, denn es ist doch kein kostenintensives Mittel, so dass doch die Kosten sicherlich in Verbindung mit einer Endoxan Behandlung von der Krankenkasse übernommen werden.

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Endoxan und Übelkeit

von Renate am 24.04.2012 17:14

Außerdem wäre es auch nicht gut, wenn du jetzt in Wartezimmern oder großen Menschenansammlungen sein müsstest, du bist unter der Endoxantherapie doch auch viel Infektanfälliger und könntest dich leichter anstecken.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Endoxan und Übelkeit

von Renate am 24.04.2012 16:55

Versuche das jetzt zwischen den Infusionen, wenn jetzt die Übelkeit nachlässt abzuklären, damit du beim nächsten mal abgesichert bist, denn wenn es dann schon soweit ist und es einem total schlecht geht ist das ja auch kaum machbar noch allem hinterherzurennen oder gar in Wartezimmern zu sitzen.

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Endoxan und Übelkeit

von chrissi32 am 24.04.2012 16:21

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich denke schon, dass es eine Kostenfrage ist. Direkt vor dem Endoxan-Stoss bekomme ich schon Zofran, aber das hat die Klinik, in der die Behandlung eingeleitet wurde, auch so vorgegeben.
Alles andere entscheidet der behandelnde Arzt.
Und als ich meinen Hausarzt auf das Medikament angesprochen habe, hat der gesagt, es solle der Arzt verschreiben, der auch die Endoxan-Behandlung durchführt. Und das ist bei mir ja ein Onkologe.
Ich finde es jedenfalls nervig, dass man wenn es einem sowieso schon schlecht geht, noch umständlich hinter den Medikamenten herrennen muss.

Die Übelkeit lässt jetzt glücklicherweise nach, aber für den nächsten Endoxan-Stoss möchte ich auf jeden Fall etwas zu Hause haben, dass ich in dem Zustand nicht noch im Wartezimmer rumsitzen muss.
Ich denke, ich muss da hartnäckig sein.

Viele Grüße

Chrissi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2012 16:22.

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Endoxan und Übelkeit

von NiNoa am 24.04.2012 15:59

Ich habe als Kassenpatientin kommentarlos das Zofran bekommen - es war nur, wie gesagt, beim ersten Stoss auf der Station etwas verwechselt worden. Die Kosten habe ich auf Chrissi's Frage hin eruiert.

Vielleicht will der Arzt vorab ein gewisses Spektrum ausprobieren und ggf. braucht nicht jeder so etwas Starkes wie Zofran?! Aber wenn es dir hilft, Chrissi: drauf bestehen!

Alles Gute, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Endoxan und Übelkeit

von Renate am 24.04.2012 15:09

Als ich Endoxan bekommen habe,habe ich andstandslos Zofran bekommen, ich lag privat weil ich eine Zusatzversicherung habe. Im Nebenzimmer haben die Patienten andere Mittel bekommen und die haben sich furchtbar übergeben

teufi, mit den Infusionen bekommt Chrissi das Zofran doch genau wie du. Das steht oben in ihrem Beitrag.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2012 15:14.

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Endoxan und Übelkeit

von teufi am 24.04.2012 15:04

Haallo Chrissi,
genau so ist es, es ist eine Kostenfrage, ich finde es beschämend denn die Übelkeit ist wirklich nicht schön.
Als ich Endoxan bekommen habe,habe ich andstandslos Zofran bekommen, ich lag privat weil ich eine Zusatzversicherung habe. Im Nebenzimmer haben die Patienten andere Mittel bekommen und die haben sich furchtbar übergeben. Ich habe ihnen von Zofran erzählt, sie haben es aber nicht bekommen. Als ich mit einer Krankenschwester darüber sprach, wir kannten uns ganz gut, sagte sie mir , dass die Krankenkassen das teurere Zofran nicht bezahlen würden.
Das war früher und ich dachte, dass es inzwischen besser geworden sei.
Liebe Grüße und gute Besserung Elke

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Endoxan und Übelkeit

von Renate am 24.04.2012 14:59

dass Du das Zofran brauchst weil das andere nicht wirkt.

Dass das andere nicht wirkt oder nicht mehr wirkt hat Chrissi aber doch dem Arzt schon gesagt und das es ihr von den MCP Tropfen eher noch schlechter wird. Das Dexa hat sie ja noch gar nicht probiert, da kann sie nicht sagen, es wirke nicht. Aber mit dem Arzt nochmal sprechen und nachfragen ist sicher gut, wenn sie unsicher ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2012 15:01.

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Endoxan und Übelkeit

von Nadja68 am 24.04.2012 14:49

Hallo Chrissi,
ich würde auch - wie NiNoa- den Doc mal mit der Situation konfrontieren und auch an seine Menschlichkeit appelieren, dass Du das Zofran brauchst weil das andere nicht wirkt. Schließlich hat der Arzt ja den Beruf gewählt um den Menschen so gut es geht zu helfen. Gell? Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du da gut durch kommst. Durchhalten!!!! Ganz liebe Grüße, Nadja

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum