Engegefühl im Hals, was kann denn das schon wieder sein?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
hanni1968
Gelöschter Benutzer
Engegefühl im Hals, was kann denn das schon wieder sein?
von hanni1968 am 17.08.2009 15:10Kaum hat sich das Problem mit den Schmerzen hinter dem Ohr aufgelöst (wo auch immer hin?), stellt sich ein anderes Problem. Habe ein Engegefühl am Hals, als hätte ich bei dieser Hitze einen Rolli an. Ätzend!!! Die Schilddrüse wurde letzte Woche erst untersucht, alles unauffällig. Was könnte es noch sein? Nachdem ich das letzte mal bei meinem HA wegen eines Knotens in der Kniekehle war und er sagte: "Mit der Diagnose sieht man auch immer alles gleich so kritisch" (das kann schon sein, wollte ich aber bestimmt nicht von ihm hören), möchte ich dort nicht schon wieder nerven. Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße
Hanni
Re: Engegefühl im Hals, was kann denn das schon wieder sein?
von Billa am 17.08.2009 15:22Hallo Hanni,
ich dachte auch zuerst an die Schilddrüse!
Ansonsten würd ich doch einfach den Arzt fragen, würd dann eben seine Kommentare lieber in Kauf nehmen, aber du bist beruhigt!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 17.08.2009 17:56Zur Ergänzung:
Ich habe mit meiner Rheuma-Ärztin gesprochen. Sie meinte es könnte psychisch bedingt sein.
Ich weiß ja nicht.
LG
Hanni
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.08.2009 20:14Ich weiß ja nicht.
Als meine Depression akut war, ich sehr unter Anspannung stand hatte ich das auch so ähnlich. Was meinte denn deine Rheumatologin, was du dagegen tun sollst ?
LG Renate
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 17.08.2009 21:21@renate: Ehrlich gesagt, habe ich nicht näher nachgefragt, weil ich es nicht recht geglaubt habe. Aber vielleicht ist dann ja doch was dran. Was konntest du dagegen tun?
LG
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.08.2009 21:27ich suchte auf Anraten meines Rheumatologen einen Neurologen/Psychiater auf.
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 17.08.2009 21:28Da werde ich glaub ich nochmal ein Gespräch suchen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hanni
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.08.2009 21:33Da werde ich glaub ich nochmal ein Gespräch suchen.
Spreche halt nochmal mit deiner Rheumatologin darüber. Mein Rheumatologe hatte es auch bemerkt, dass es mir schon einige Zeit psychisch nicht mehr gut ging. Das habe ich selber erst mal nicht so bemerkt oder wollte es nicht wahr haben. Aber mein Rheumatologe hat das schon richtig gesehen bei mir.
von lucifera am 18.08.2009 09:57hatte das beizeiten als die speiseröhre entzündet war. hatte das gefühl der hals ist ständig verschleimt.
schilddrüse war auch unauffällig.
nachdem die entzündugn weg war, ging auch der druck am hals.
aber wegen den ohrsachen. es gibt auch am hals speicheldrüsen. die können auch mal drücken.
von kiki43 am 19.08.2009 15:39Hast du evt neue Schildrüsentabletten ?
Ich hatte dieses Gefühl fast ein jahr und keiner hat mich ernst genommen,bis ich mich durchgesetzt habe und andere Tabletten bekommen habe.Seitdem ist das Gefühl weg.
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten