Entzündungswerte ok und trotz Medis ständig Schmerzen ?!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schleifi

50, Weiblich

Beiträge: 8

Entzündungswerte ok und trotz Medis ständig Schmerzen ?!

von schleifi am 19.01.2015 19:21

Hallo,
ich lese hier immer fleissig mit, habe aber nun auch mal eine Frage in die Runde.

Ich geh alle 3 Monate zu meinem Rheuma-Doc und jedes Mal sind die Entzündungswerte ok. Das klingt ja erst mal ganz gut, jedoch hab ich seit einigen Monaten ständig Schmerzen in meinen Gelenken, bzw eher die Sehnen- und Muskelansätze an den Gelenken (Fuß, Knöchel, Schultern, Handgelenk, Knie, Finger).

Das ist ein ständiges auf und ab. Inzwischne habe ich an zwei Fingern dauerhaft Schmerzen und bei den restlichen Gelenken kommt und geht es. Wenn es schlimm ist, kann ich das Gelenk nicht mehr bewegen und habe auch Schmerzen in Ruhestellung.

Ich nehme Cortison, Quensyl und Arcoxia - sollte jetzt noch Katadolon nehmen, aber davon bekomm ich Ausschlag.

Jetzt war ich letzte Woche kurzfristig bei meinem Doc, da es immer schlimmer wird, aber er hat nur das Kortison von 3 auf 5 mg hochgesetzt (wir wollten es eigentlich reduzieren, da ich Probleme mit den Augen bekomme), aber es hilft nix.

Eine Alternative zu Katadolon gibt es anscheinend nicht und jetzt soll ich zum Orthopäde. ?!

So langsam glaub ich fast ich bild mir alles nur ein - wie kann ich so Schmerzen (oder auch Schübe) haben und die Werte sind "ok" ?!

Kennt jemand das Problem oder was in der Art? Ich bin für jede Idee oder Gedanken offen, da ich so langsam aber sicher in eine volle Depriphase rutsche und das möchte ich nicht mehr (hatte ich erst vor 1 1/2 Jahren).

Viele Grüße und schon mal danke vorab
Schleifi

Antworten

Mahalbia

55, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Entzündungswerte ok und trotz Medis ständig Schmerzen ?!

von Mahalbia am 20.01.2015 11:50

Bei mir ist das genauso. Habe die Schmerzen hauptsächlich in den Beinen, aber eben auch oft in den Handgelenken und Fingern. Die Werte sind jetzt erst im KH kontrolliert worden und bis auf sie gehen aber schlecht, kam auch von dort nichts.

Ich habe Arthrose in den Knien, aber es schmerzt eher in den Kniekehlen und zioeht in den Unterschenkel und Oberschenkel......ich habe auch oft das Gefühl, es sind eher die Muskeln oder so.

Tips habe ich leider momentan auch nicht, ABER ich lese hier fleißig mit, vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee.

LG Heike

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Entzündungswerte ok und trotz Medis ständig Schmerzen ?!

von Leya am 21.01.2015 02:27

Hallo,

mir ist beim Lesen Eurer Beiträge sofort dies eingefallen - nicht etwa als Ferndiagnose ;)  ,sondern als eine Möglichkeit von vielen -.

(öffentlich. Man muss dazu nicht bei Facebook angemeldet sein):

https://www.facebook.com/LupusEncyclopedia?fref=ts    Post vom 7. Januar 2015

Secret #4: Do you ever feel down in the dumps, have problems with memory, concentration, have severe fatigue, trouble sleeping, loss of interest in enjoyable activities, ache all over? If so, consider possibilities of: Fibromyalgia, Depression, Anxiety Disorder.........
......
- If you have any of these symptoms at all and they are not better on your lupus meds, ask your doctor to test you for these conditions.... if you have any of them, then ask for treatment help from your doctor, or ask for a referral to someone who knows how to treat it. - By the way, lupus itself absolutely can also cause severe joint pain and fatigue.... this does respond to medications which modulate the immune system. It can sometimes be difficult to tell this from the above. See your rheumatologist to help figure out the difference.


Gute Besserung.

Gruß
Leya

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2015 02:29.

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Entzündungswerte ok und trotz Medis ständig Schmerzen ?!

von Fischerin am 21.01.2015 17:15

Hallo Schleifi
bei mir ist es ganz genauso ich habe ständige Schmerzen in den Gelenken ,Muskeln und was noch dazu kommt mir schmerzen die Zähne oder der Kiefer noch dazu ,das macht mich fertig .Der RA sagt immer die Werte sind OK .
Sie will mich auch zum Orthopäden ab schieben der sagt ,das ist Rheumatisch da steht man wieder am Anfang.
Ich nehme 5mg Predniselon ,200mg Quenzyl ,100mg Azatioprin . Wenn es mir sehr schlecht gehf soll ich ,das Predniselon erhöhen was ich dann auch mache .Als Schmerzmittel nehme ich Diclo-Disper.
Jetzt hat Sie mal gesagt da müssen wir es mal mit Infusion versuchen. Wahrscheinlich soll ich mir es überlegen bis zum nächsten mal ,das finde ich schlimm wenn Sie einen so im Regen stehen lassen. Wo her soll ich wissen ob es mir hilft oder nicht.
Ich habe Kattalon auch nicht vertragen aber da gibt es doch noch viele Möglichkeiten hat Dein RA Dir kein anderes Mittel verschrieben ?
Was mir etwas  Linderung  bringt ich gehe jede Woche ein mal zur Physiotherapie ,das bekomme ich vom RA verschrieben Auserhalb des Regelfalls .
Und sonst hilft mir warm Baden und Autogenes-Training und Einreibung .
Gehst Du arbeiten ? Ich bin EU-Rentner .
Ich wünsche Dir gute Besserung es werden auch wieder Mal bessere Tage kommen die Hofnung stirbt zu letzt .
Glaube immer daran .
LG.Fischerin

Antworten

schleifi

50, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Entzündungswerte ok und trotz Medis ständig Schmerzen ?!

von schleifi am 22.01.2015 21:19

Hallo,

@Leya - vielen Dank für den Hinweis: ist sehr interessant und so was ähnliches hab ich mir auch schon überlegt, werd ich wohl noch weiter vertiefen

Und danke für eure netten Worte - es hilft schon, wenn man weiß, daß man nicht allein ist.
Ich bin auch schon dran mit Physiotherapie und Massagen und habe auch noch einen Termin beim Orthopäden.

Bin mal gespannt was da raus kommt - werde mich nochmal melden, wenn es was neues gibt.

In dem Sinne - Kopf hoch - und jeder Tag, an dem ich mit meinem Hund raus kann und spielen, ist ein guter Tag
Liebe Grüße
Schleifi

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Entzündungswerte ok und trotz Medis ständig Schmerzen ?!

von Leya am 22.01.2015 22:20

Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen.

Wenn wir, Schmerzen betreffend, weder beim Rheumatologen noch beim Orthopäden oder sonstwo weiterkommen, es gibt ja auch noch Schmerztherapeuten und Schmerzambulanzen, die andere Möglichkeiten der Schmerzlinderung haben wie z. B. Schmerzpumpen und anderes.

Außerdem ist inzwischen für Ausnahmefälle auch Cannabis als Medikament zugelassen worden.
Ich möchte das keineswegs propagieren, sondern nur die Möglichkeit erwähnen.

https://www.test.de/medikamente/vom_arzt/a_schmerzen_fieber/a_schmerzen_fieber/a_schmerzen/a_haschisch_wirkstoff/

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Cannabis-als-Arznei-Stoff-fuer-Herz-und-Hirn-328951.html

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Cannabis-als-Medizin,cannabis212.html

Meine Daumen sind gedrückt, dass Ihr alsbald weitestgehend schmerzfrei sein werdet.


Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 22:21.

« zurück zum Forum