Erfahrung mit Benlysta?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Erfahrung mit Benlysta?
von lisaFFM am 09.11.2014 20:08Hallo!
Ich soll jetzt , nachdem Resochin, Quensyl, MTX , Ciclosporin und Azathioprin bei meinem systemischen Lupus nicht wirklich was gebracht haben, Benlysta bekommen -hat jemand Erfahrung damit, was Wirkung /Nebenwirkungen betrifft? Bin sehr interessiert, freue mich auf Eure Antworten!
Lisa
Re: Erfahrung mit Benlysta?
von Leya am 09.11.2014 20:42Hallo Lisa,
ich nehme an, dass Du auf Deine Frage bald Antworten erhalten wirst.
Vielleicht magst Du bis dahin die bisherigen Erfahrungsberichte studieren? Ich habe für die Beiträge die Forums-Suchfunktion bemüht:
http://lupuslive.yooco.de/forum/search.html?query=benlysta&p=1
Gruß
Leya
Re: Erfahrung mit Benlysta?
von Joerg am 14.01.2015 19:59Hallo Lisa,
ich bekomme seit >1/2 Jahr Benlysta zur 200 mg Azathioprin- und 5 mg Kortison-Dauertherapie. Habe es bislang immer gut vertragen. Ich erhalte jedoch direkt vor der Infusion immer 100mg Kortison und 1g Paracetamol, um direkte Reaktionen zu vermeiden - hat bislang funktioniert.
Nach ca. 10-12 Wochen haben die Muskel- und Sehnenschmerzen, die Hautrötungen und auch die Tagesmüdigkeit DEUTLICH nachgelassen!
Grüße an meine "Heimat" FFM aus einem Krankenhaus an der Ostee (leider keine Kur),
Jörg
Re: Erfahrung mit Benlysta?
von lisaFFM am 26.01.2015 23:35Oh ganz lieben dank für deine mutmachende antwort!habe gerade die 3. Infusion erhalten und warte leider noch auf die Wirkung, da freue ich mich besonders über eine positive Rückmeldung von der Wirkung von benlysta!
Ich hoffe, dir geht es besser und du bist schon aus dem kh wieder raus.
Liebe Grasse,
Lisa