Erfahrung mit Stammzell-Therapie?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kristina

-, Weiblich

Erfahrung mit Stammzell-Therapie?

von Kristina am 15.08.2009 15:39

Meine Frage ist folgende:

Gibt es Erfahrungen, die "Stammzell-Therapie" bei Lupus/MCTD als Behandlung bei Organbeteiligung einzusetzen?
Ich habe gelesen, dass dabei "eigene Zellen" behandelt und dann wieder "eingesetzt" werden,
und ich wundere mich, ob so etwas moeglich ist und ob das ueberhaupt stimmt?
Ich habe gelesen, es wird bei Krebs eingesetzt, weiss aber nicht ob auch das stimmt?
Hat sich hier Jemand darueber Gedanken gemacht, sich umgehoert und weiss etwas?

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrung mit Stammzell-Therapie?

von Welsangel am 15.08.2009 16:37

Hallo Kristina,
leider kann ich Dir zur Frage keine Auskunft geben.

Aber, ich hab nun alle Beiträge rauf und runter gelesen und ich werde das Gefühl nicht los, dass Dir irgendwo eine gewisse Ernsthaftigkeit fehlt.

Für mich grenzt manches Verhalten schon an Galgenhumor und wenn man wirklich dringend an die Dialyse sollte sind meines Erachtens alle weiteren Fragen Nebensache.
Willst Du leben oder noch ganz schnell Infos einholen was Dir eventuell bei was auch immer hätte helfen können.

Grundsätzlich geht jeder zweite Schritt nur nach dem Ersten.

Warum schafft Dich Dein Partner nicht sofort in eine Notaufnahme ? Das ist doch kein Fake mit der Story -oder !

LG Günther

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 15.08.2009 17:09

Also ich wollte nur mal sagen das die Stammzelltherapie eine sehr riskante Therapie ist und nicht mal eben so zu machen ist. Und ich habe deine Geschichte leider nicht genau gelesen aber die Stammzelltherapie wird nur dann gemacht wenn keine andere Therapie anschlägt und da so wie ich das verstanden habe deine Nieren nurnoch zu 10 % arbeiten und du erstmal an die Dialyse solltest gebe ich dir mal einen Rat. Ich hatte letzes Jahr 20 kg Wassereinlagerung und war total vergiftet und ich brauchte erstmal n paar wochen bis es mir besser ging weil es mri so schlecht ging und umso eher man mit den Nieren zum Arzt geht umso mehr Chancen hat man dass sie wieder besser laufen.

Und ja die Stammzelltherapie wird auch bei Leukämie eingesetzt.

Aber kümmer dich bitte erstmal um die anderen sachen

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 15.08.2009 17:19

Hallo Kristina,

ich will Dir wirklich nicht Unrecht tun, aber ich schließe mich Günthers Beitrag an.
Schon seit ein paar Tagen werde ich das Gefühl nicht los, dass da bei Dir was nicht stimmt! In Deinem anderen Thread reagierst Du immer sehr ausweichend oder gar nicht auf die Beiträge/Fragen der wirklich sehr hilfsbereiten Mitglieder dieses Forums.
Und das Du in deinem (angeblichen) Zustand noch "seelenruhig" hier bei den Forumsspielen mitmachen kannst, wundert mich auch.

Stimmt Deine Story nicht, dann werde ich sehr sauer!

Falls Deine Story - wider Erwarten - doch stimmt, dann nimm Dir die ganzen Beiträge (vor allem den von Mmair) endlich zu Herzen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 15.08.2009 20:31

Kristina,
Deine erste Frage war wie kann Man ein Rheumatologe finden das sich mit Lupus usw. auskennt. Du hast ein Nierenbeteiligung und muss deswegen auch behandelt. Du hast schon eine mege auskünftsstelle bekommen, das du viellecht ausprobieren kann. Jetzt stell Ich die Frage....Welche Arzt hat die SLE/MCTD und der Nierenversagen diagnoziert? Wieso kann Er/Sie das nicht behandelung oder jemand weiter emfehlen? Ich kann es kaum glauben das ein Arzt diese diagnose feststellen kann (und auch ein solche "komplex" Falle wie du geschreiben hast)und nicht mal in der Lage ist etwas zur unternehmen. Ein Arzt das genug "erfahrung" hat solche diagnose zu geben muss auch fähig sein es zum behandelung. Wieso kansst du nicht weider zum diesen (als anfang)? Sonst bin Ich die meinung das Du selber diesen Diagnosen "ausgesucht" hab (was heisst nicht das du nicht krank bist) und ohne ein Richtige Diagnose bekommtst Du kein gezeilte Behandelung, wie das Stammzellen-Therapie das dich so intressiert. Also wo/wann/wem/und wie war das SLE/MCTD diagnoziert? Welche Symptome hast/hattest du? Was war gemacht laborteknische die Diagnose zum sichern?

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 16.08.2009 10:33

Hallo Kristina,

vielleicht solltest du erst mal einen Arzt finden, der dir bei deinem
Nierenversagen hilft und danach kannst du dir vielleicht Gedanken
über eine Stammzell-Therapie machen, weil für solche Therapie
brauchst du auch einen guten Arzt.......

Ich würde dir empfehlen in eine Rheumaklinik oder Zentrum zu gehen !!!!!

Antworten

Kristina

-, Weiblich

von Kristina am 25.08.2009 11:41

Hat Jemand etwas darueber gehoert, dass Stammzell-Therapie (mit eigenen behandelten Zellen?) - obwohl noch in Recherche - schon als genuine Behandlung in Europa angewandt wird, Nierenversagen bei MCTD/SLE/Vasculitis/Antiphospholipid Syndrome aufzuhalten?
Vielen Dank.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 26.08.2009 22:17

ehh
ich glaub mich tritt grad nen pferd- wieso reagierst du denn nicht auf die beiträge??

ps: stierchen, ein ehemaliges mitglied dieses forums ist an bei der behandlung verstorben vor ein paar monaten. sie hat sich einen virus zugezogen.. war doch die stammzellentherapie oder irre ich mich grade? möchte hier nichts falsches schreiben.

aber ehrlich kristina, es wird zeit mal zuzuhören, wenn du ratschläge brauchst.

Antworten

Kristina

-, Weiblich

von Kristina am 27.08.2009 11:03

Schade fuer mich, Luzifer(a), dass Du meine genuine Frage nicht vestehen wolltest.
Ich fragte, ob jemand ueber Behandlungen mit Stammzelltherapie GEHOERT hat, um Nierenversagen bei MCTD/SLE/Vasculitis/Antiphospholipid Syndrome etc. aufzuhalten? Wird es in solchen Faellen schon medizinisch verantwortlich eingesetzt? Weiss Jemand etwas darueber?
Das war meine genuine Frage.
Du schreibst ueber ein Mitglied "Stierchen", das bei der Stammzellbehandlung gestorben ist. Weisst Du mehr darueber? Du sagst, sie hat sich einen Virus zugezogen. Hatte sie auch, wie ich MCTD/SLE/etc. mit Nierenversagen?
Wenn Du mehr darueber weisst, kannst Du es mir bitte mitteilen?

Du schreibst, ich solle doch zuhoeren, was Ihr schreibt. Das tue ich.
Aber weisst Du, das Problem mit SLE/MCTD und Organbeteiligung ist, dass es bei jedem Patienten individuell verlaeuft und nicht viele Aerzte wissen genaueres darueber. Bei leichteren MCTD/SLE-Faellen faellt es aber nicht so auf.
Weswegen wurde "Stierchen" eine Stammzelltherapie gegeben?
Viele Gruesse und herzlichen Dank, email: [email protected]

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 27.08.2009 11:24

Hallo Kristina,
wende dich doch mal an die Charite in Berlin. Ich habe gehört dass die sich mit Stammzellentherapie auskennen.
LG
Sabine

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum