Erhöhte Leberwerte

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Erhöhte Leberwerte

von geli am 11.07.2010 16:15

Hallo zusammen,

ich habe erhöhte Leberwerte. Laut Labor liegt der Wert bei 41, normal sei wohl 35.

Weiss jemand was über diesen Wert und kann man was tun um den zu verbessern?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Erhöhte Leberwerte

von Micky am 11.07.2010 17:03

Hallo Geli,
ich habe meine sehr schlechten Leberwerte mit Mariendistel wieder normalisieren können. Hab sogar von meinem Rheumatologen welche bekommen und es hat wirklich super geholfen.
Schau mal hier

Gruß Micky

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Erhöhte Leberwerte

von geli am 11.07.2010 17:07

Hallo Micky,

mit Mariendistel


Unser Pflegepferd hatte auch mal schlechte Leberwerte und hat auch Mariendistel bekommen.

Wenn mein HA aus dem Urlaub zurück ist, soll ich nochmal kontrollieren lassen.
Sollten die Werte dann immer noch erhöht sein, werde ich mal nach der Mariendistel fragen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Erhöhte Leberwerte

von Dani am 11.07.2010 17:10

Hallo Geli,

diese Erhöhung, die Du hast, ist nur minimal.... die habe ich öfter mal. Bei mir hat sich das bis jetzt auch immer von alleine reguliert. Mein Ärzte erwähnen so eine gringe Erhöhung auch schon gar nicht mehr.

"Kritisch" wirds bei einer Erhöhung um das 3-fache des Normwertes, meine ich..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Erhöhte Leberwerte

von geli am 11.07.2010 17:18

Hi Dani,

diese Erhöhung, die Du hast, ist nur minimal.... die habe ich öfter mal. Bei mir hat sich das bis jetzt auch immer von alleine reguliert. Mein Ärzte erwähnen so eine gringe Erhöhung auch schon gar nicht mehr.

"Kritisch" wirds bei einer Erhöhung um das 3-fache des Normwertes, meine ich..


Danke für die Info.

Ich hatte einen Termin in der Telefonsprechstunde und da hat es mir meine RT gesagt.
Sie hätte mich allerdings vorher angerufen wenn es dramatisch gewesen wäre.
Von daher mache ich mir da auch keine Gedanken.

Ich hoffe mal es sich das wieder gibt und wenn nicht nehme ich auch die Distel :D, natürlich nach Rücksprache mit den Docs.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Erhöhte Leberwerte

von lilli am 11.07.2010 17:39

ich hatte über ein jahr erhöhte werte, allerdings zwischen 70 und 115. also der wert, den du da meinst..es gibt ja mehrere. ab 100 fangen sie normal an sich gedanken zu machen... aber drastisch ist das auch noch nicht. der leberwert ist bei mir seit dem kortison wieder im normalbereich.
mariendistel soll gut sein, hab ich auch gehört. mein doc hat aber nur regelmässig kontrolliert, sonst nix.

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Erhöhte Leberwerte

von katarina am 11.07.2010 19:10

Hallo Geli,
ich hatte auch erhöhte Leberwerte-durch Citalopram,frag deine Neurologin,NUR-wenn der Patient gut Cita. verträgt wird der Arzt es nicht ändern wollen.
LGK

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Erhöhte Leberwerte

von Mondstern am 12.07.2010 10:44

Hallo Geli,

auch ich habe seit 9 Monaten erhöhte Leberwerte. Meine sind momentan bei 50. Nerven tut mich das aber schon, insbesondere weil ich auch eine Fettleber habe (nicht alkoholbedingt!:red:) und vor der Behandlung schon Schwierigkeiten hatte damit. Deswegen nervt es mich total.
Wie ist denn das, muß ich damit unbedingt vorher zum HA, wenn ich Mariendiestel nehmen möchte? Ich bin nämlich auch schon seit längerem am überlegen mir das zu holen.

LG Mondstern

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Erhöhte Leberwerte

von Micky am 12.07.2010 13:12

Wie ist denn das, muß ich damit unbedingt vorher zum HA, wenn ich Mariendiestel nehmen möchte? Ich bin nämlich auch schon seit längerem am überlegen mir das zu holen.


Aber nein, das gibt es doch freiverkäuflich.

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Erhöhte Leberwerte

von Dani am 12.07.2010 13:18

Also wenn ich gesund wäre, würde ich meinen Arzt sicherlich nicht unbedingt informieren, wenn ich pflanzliche Heilmittel zu mir nehmen würde.

Aber ich bin ja nicht gesund, schlucke ne Menge Zeugs und darum spreche ich das mit ihm ab. Es gibt ja immerhin einiges an pflanzlichen Mitteln, die zwar freiverkäuflich sind, die wir aber nicht nehmen dürfen/sollten: Johanniskraut, Echinacea, Mistel.. z.B.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum