Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von Conny am 02.12.2010 10:38

Hallo Satchmo,

Was ich aus dem Internet lesen konnte, ist das teils auf Darmentzündungen oder auf einen Reizdarm zurückzuführen.
Wenn es wirklich eine Darmentzündung ist, wirst Du mit Buscopan nicht weit kommen, da wird hoch dosiert Cortison eingesetzt. Wäre schon ratsam einen Gastroenterologe auf zu suchen.

LG
Conny

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von satchmo am 02.12.2010 10:02

Hallo Ihr Lieben :s 2

Ich habe das seit 2 Wochen täglich, und ich getrau mich fast schon nicht mehr aufs Klo. Zusätzlich bekomme ich es auch oft noch zusätzlich bei Blähungen.
Was ich aus dem Internet lesen konnte, ist das teils auf Darmentzündungen oder auf einen Reizdarm zurückzuführen. Leider finde ich nirgends irgendwelche Therapien.
Für alle Glücklichen, die das nicht kennen: Es ist eigentlich zu beschreiben wie ein lästiger Beinkrampf. Eben "nur" im Enddarmbereich. Weshalb ich auf Enddarmbereich komme: Es gibt anscheinend noch diese, wo der andere Teil des Darmes krampft, das sind dann die Koliken, die man z. Bsp. bei einer Magen-Darmgrippe hat. Aber der andere ist der, der hier anscheinend auch einige kennen. (Der, der einem fast alles zerreisst).
Nun hoffe ich mal, dass ich heute auch das Rezept von meinem Arzt für Buscopan im Briefkasten habe. Dann versuch ich das und hoffe ... Ansonsten: Gastroenterologe.

Bitte meldet Euch, falls Ihr eine Idee habt. Danke :s 9

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von ANNEundLISA am 02.12.2010 09:13

Hallo Satchmo !

Ich denke ich weiss was du meinst.Kenne dass so:stechende schmerzen (wie ein messer in po) man kann nicht sitzen nicht auf die toilette gehen.es sind schon heftige schmerzen.bei mir wurde keine ursache gefunden.habe diese attacken gott sei dank sehr selten (vielleicht 2-3 mal im jahr) und da helfe ich mir dann mit buscopan und ibuprofen und liegen.hab auch andere darmprobleme und ich sehe das irgendwie im zusammenhang bei mir.wenn du etwas neues in erfahrung bringst,lass mich auch wissen.

LG und GB Anne

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von Stella am 02.12.2010 08:40

Hallo Satchmo,

wenn Du das meinst was ich jetzt denke, dann kann ich dir sagen, ich kenne es auch. Ich habe dann echt das Gefühl irgend etwas reißt mir den After auseinander.:red:
Allerdings habe ich es nicht regelmäßig und gott sei dank recht selten. Was genau das ist, weiß ich auch nicht. Ich kann Dir da auch echt kein Tip geben, bis auf das du versuchst dich nicht zu verkrampfen und locker zu bleiben. Ich weiß, daß ist schwieriger als gesagt, aber mir hat es glaube ich immer ein stückchen geholfen. Und dann war es auch verschwunden.

LG Stella

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von Dani am 02.12.2010 08:13

Wie kann ich mir denn einen Enddarmkrampf vorstellen?
Darmkrämpfe kenne ich. Aber Enddarmkrampf?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von Lilli24 am 02.12.2010 08:03

Ich kenne das auch.Vorallem, wenn ich etwas fettiges gegessen hab, krampft sich mein Darm zusammen, dass ich schreien könnte.Muss mich dann richtig krümmen, weil es tierisch weh tut.
Woher das kommt weiß ich leider auch noch nicht...

Gute Besserung,
Nicole

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von satchmo am 01.12.2010 20:23

Hallo Meerjungfrau

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein, ich habe keine Hämorrhoiden. Ich google und google und google, aber schlau werde ich nicht ... : s 14

Grüsschen

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von meerfrau am 01.12.2010 20:15

Hi,

evtl. eine blöde Frage, aber hast Du Hämorrhoiden (bestimmt wieder falsch geschrieben).
Ich hatte diese Enddarmkrämpfe und innere s.o.., nachdem ich sie vor 7 Jahren hab wegoperieren lassen war es weg. .

LG, C

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Fast schon ein peinliches Thema ... Darmkrampf

von satchmo am 01.12.2010 20:08

Hallo liebe Foris

Ich glaube, ich brauche wieder mal Euren Rat.

Vor 2 Wochen hatte ich eine Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) durch Laparoskopie. Das ist eigentlich auch fast alles gut über die Bühne gegangen (bis auf die Anästhesie, aber das ist ein anderes Thema).

Nun, mein Problem. Ich hatte das schon vor der Hysterektomie, aber nicht so schlimm wie jetzt. Kurz vor oder während dem Stuhlgang habe ich End-Darmkrämpfe, die tierisch Schmerzen. Ich könnte jeweils schreien, zum Glück habe ich eine Wand, an die ich mich lehnen kann, manchmal habe ich das Gefühl, dass es mich ab der Toilette haut.

Kennt das auch jemand von Euch? Wenn ja, was macht Ihr dagegen? Meinen Gynäkologen habe ich informiert. Er meint, ich solle morgens beim aufstehen gleich ein Buscopan nehmen, das krampflösend wirkt. Aber eigentlich möchte ich die Ursache beheben, nicht noch ein weiteres Medi schlucken ...

Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz :-)

Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum