Fieber bei leichten Tätigkeiten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Anemone am 15.09.2014 19:46

Hallo ihr Lieben, 
wer kennt dies: Fieber so 38, 2 sobald man nur leichte Hausarbeit macht. Hab die Entzündungswerte wieder  erhöht und in mehreren Gelenken Schmerzen.  Einen Infekt habe ich nicht.  Dieses Fieber ist bei mir ein typisches Zeichen der Krankheitsaktivierung.
Viele Grüße
Anemone 

Antworten

Mahalbia

55, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Mahalbia am 16.09.2014 09:08

Das geht mir genauso......Ich befinde mich seit Januar in einem Schub.....Hatte bis Ende März immer Fieber....und zwar hoch...so zwischen 39 und 40. Mitlerweile ist wohl durch die ganzen Medis das Fieber zurückgegangen, aber wenn ich mich körperlich betätige....und dazu zählt sogar schon ein kleiner Spaziergang mit dem Hund,steigt die Temperatur auf 38,5.......Keine Ahnung was man da machen kann........und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock schon wieder zum Arzt zu rennen.......hatte eh schon das Gfeühl bei meinem Rheumatologen zu wohnen, so oft wie ich in den letzten Monaten bei dem war....naja und im KH auch. Ich nehme das jetzt erst mal so hin und hoffe das sich das wieder gibt, wenn endlich die Medikamente wirken........ ( ähm sollten sie jemals wirken ) Bekomme jetzt Benlysta ( 5 Infusionen schon weg) und Quensyl

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Anemone am 17.09.2014 12:55

Hallo Heike,

Du Arme, schiebst Du noch immer? Verträgst du denn das Benlysta? Habe da unterschiedliches von gehört.

Nehme seit vorgestern wieder 10 mg Kortison (vorher nur Quensyl) es ist jetzt etwas besser. Man freut sich ja über jede kleine Verbesserung. Die tun auch psychisch gut, hab irgendwie das Gefühl, dass ich "klarer" denken kann. Mal schauen, hab zum Glück ne Woche frei.

Viele Grüße

Anemone

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Zaubermaus am 17.09.2014 13:18

Hi Anemone, 

ja, ich kenne es sehr gut mit dem Fieber.
Es ist ein Bestandteil meiner Erkrankung geworden.
Ich habe jetzt schon seit 13 Jahren tgl. Fieber bis 38,5 C (selten höher). Unter 38 C bin ich nie!
Medikamente halfen bisher nicht, auch nicht Cortison!
Morgens habe ich noch subfebrile Temp., die dann über den Tag auf die Spitze steigt und abends wieder abklinkt.
Habe vor kurzem gelesen, dass das etwa 5% aller Lupuserkrankten hätten.
Ich habe dieses Fieber, sobald ich mich bewege (spazieren gehe, Schwimme, leichte Hausarbeit mache).
Es fühlt sich nicht gut an, immer heiße Wellen durch den Körper und ich bin schlapp, will mich einfach nur hinlegen.
Ich versuche es jeden Tag aufs neue es zu akzeptieren. Es ist oft so schwer, zu dem Rest: zB. Gelenkschmerzen und Müdigkeit.
Wünsche dir gute Besserung und Gruß Zaubermaus

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Anemone am 17.09.2014 13:29

Hallo Zaubermaus,

der Lupus hat echt viele unschöne Ideen was er meint mit uns machen zu müssen.
Vielen Dank für Eure Antworten, vielleicht haben noch mehr dieses Problem?

Viele Grüße

Anemone

Antworten

Amy

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Amy am 17.09.2014 17:34

Hallo Ihr Lieben,

das kenne ich auch. Habe ich mich körperlich belastet, bekomme ich nachmittags leichtes Fieber. Dabei läuft mir eine Gänsehaut schubweise über den Körper. Bis zum Abend kann daraus Schüttelfrost werden und ich muss mich hinlegen. Irgendwann wache ich in der Nacht nassgeschwitzt auf und bis zum Morgen ist das Fieber wieder weg.

Der Körper fordert seine nötige Erholung ein ;)


Liebe Grüße
Amy

Antworten

Mahalbia

55, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Mahalbia am 18.09.2014 12:34

@ Zaubermaus.........oh man, ich erkenne mich so sehr wieder in deinen Beschreibungen........naja, da will ich mal gar nichtw eiter meckern.......und es einfach hinnehmen........auch wenns blöd ist. Diese Hitzewallungen habe ich seit ungefähr drei Wochen wieder ganz extrem, die waren zwischenzeitlich mal weniger.....ja udn schreckliche Gelenschmerzen sind auch neu dazugekommen und Muskelschwäche in den Hönden.......mir fällt oft was runter oder ich kann was nciht aufmachen.....

 

@Anemone........irgendwie bekommen die den Schub nicht gestoppt. Ich habe nächste Woche die 6 Benlysta Infusion....und ich muß sagen, ich vertrage das soweit ganz gut....mein Magen spielt am Infusionstag immer ein wenig verrückt, aber das geht auch weider weg. Blöd ist, das es nicht wirklich zu wirken scheint. Vor vier Wochen haben wir versucht das Cortison von immer noch 12,5 auf 10 mg zu reduzieren.......und es hat keine Woche gedauert das ging es mir extrem schlecht.....wieder Wasser im Herzen und hohes Fieber....Blutwerte auch wieder schlecht CRP bei 115......Leukos bei 19000. Cortison wurde sofort für eine Woche auf 15 mg hoch gesetzt und seitdem nehme ich dann wieder 12,5 und traue mich nicht das zu reduzieren.......Irgendwie bin ich nicht sicher ob das alles so richtig ist. Vielleicht ist ja auch das Quensyl dazu nicht das Richtige........denn ich ahbe ja trotz Quensyl im Januar auch diesen absolut heftigen Schub bekommen. Damals wurde as dann abgesetzt weil es wohl ebenfalls nciht gewirkt hat, jetzt bekomme ich es wieder .....keine Ahnung......

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Anemone am 18.09.2014 13:49

Hallo Heike,
 hast du denn auch schon Immunsuppressiva genommen, Imurek, Sandimmun oder son Zeugs?
Mein Schub jetzt kam auch trotz Quensyl. Dabei gibts Ärzte, die meinen, man solle das Zeugs am besten ins Trinkwasser geben CRP 115, puh, da werd ich aber ganz winzig.
Wünsch dir, dass Benlysta noch anschlägt. Der Renner solls ja auch nicht sein, Rituximab soll stärker wirken.
Sei lieb gegrüßt
Anemone 

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Zaubermaus am 18.09.2014 14:17

Hallo,

@Anemone: Ich verstehe es nicht immer, warum das Fieber kommt, manchmal mache ich gar nix großartiges und es ist trotzdem da, andererseits, wenn ich mich mal auspowere bleibt es konsequent bei 38,5 stehen und geht nicht höher. Ob es mit der Entzündungsaktivität zu tun hat, weiß ich nicht wirklich. Die Schübe waren unabhängig davon da. Früher habe ich immer gemessen und aufgeschrieben. Drei Hefte sind voll, doch dann habe ich einfach aufgehört zu notieren. Ich habes sowieso, ob mit MTX, Aza, Quensyl und jetzt Resorchin nichts beeinflusst es, aauch nicht Parazethamol. Hast du es damit schonmal versucht. Bei mir gibt es keinen Effekt.

@Mahalbia: Ja ich glaube auch, dass das nicht so genau drauf zu achte die bessere Strategie ist, doch immer klappt es leider nicht und dann holts mich wieder ein. Errinnert mich, dass da mein Körper ist, der vor Schmerzen schreit.
Sorry, bin derzeit etwas generft von meinen Schmerzen, die kommen und gehen, wann sie wollen und auch ein Schmerzmittel wirkt mal und dann wieder nicht. Ich kann nix planen.

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Zaubermaus am 15.10.2014 16:58

Hallo,
habe momentan ganz schön mit dem Fieber zu kämpfen. Habe täglich bis 38,6 Grad und bin echt matt davon.
Mache nichts anders als sonst. Es geht schon über einen Monat so und schlaucht.

Gibt es wirklich gar nichts was man dagegen tun kann?
Warum haben wir überhaupt Fieber, weiß das einer?

Liebe Grüße Zaubermaus

Antworten

« zurück zum Forum