Fiebertherapie
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Fiebertherapie
von christina am 20.10.2009 12:58Hallo zusammen
Ich würde gerne wissen ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit Fiebertherapie bei SLE hat?
Werde demnächst in eine Klinik überwiesen und am Telefon wurde mir bereits gesagt, dass bereits Termine zur Fiebertherapie für mich feststehen. Darüber war ich ziemlich überrascht und jetzt würde ich gerne mehr darüber wissen!
Danke vorab
Christina
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Fiebertherapie
von Renate am 20.10.2009 13:09Hallo,
nein habe dazu keine eigene Erfahrung und werde auch sicher nie welche haben, da eine Fiebertherapie das Immunsystem stimuliert, aktiviert und das bei Kollagenosen wie SLE usw. schubauslösend sein kann und zu Verschlimmerung führen kann.
http://www.biokrebs-heidelberg.de/showtext.php?id=35&block=2&topic=17
Was ist das denn genau für eine Klinik ?
LG Renate
von Dani am 20.10.2009 13:22Hallo Christina,
na siehste, hat doch geklappt.
Von einer Fiebertherapie höre ich heute das erste Mal. Aber das hört sich heftig an.
In Renates Link steht auch:
Also Infektionen aller Art können ja bei uns auch einen Schub auslösen.
Ich persönlich würde das also auch nicht machen..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von christina am 20.10.2009 13:28Ja kaum zu glauben, dass man sich in einem Forum so anstellen kann. Naja!
Es ist eine Klinik für Naturheilkunde.
von Micky am 20.10.2009 13:42Ich habe schon von Fiebertherapie gehört, allerdings nicht in Zusammenhang mit SLE. Dass Fieber im Körper nicht ohne Grund entsteht, zwecks Abwehr, Bakterienabtöten etc., ist klar und ich weiß, dass die Naturheilkunde daher nicht so gern in die fiebersenkende Richtung agiert.
Aber was genau soll denn damit in deinem Falle bzw. in Hinblick auf den SLE erreicht werden?
Gruß Micky
von Mintze am 20.10.2009 14:40Gehe lieber in eine Klinik die sich mit der Erkrankung auskennt, wie z.B. Bad Bramstedt.
Ich würde eine Fiebertherapie nicht mit mir machen lassen.
Gruß Nadine
von christina am 20.10.2009 21:55Ich weiß gar nicht genau, ob das wirklich das ist, was die Ärzte in der Klinik dann mit mir machen möchten.
Das mit der Fiebertherapie hat man mir am Telefon bei der Terminabsprache gesagt (Wahrscheinlich war die nette Dame am Telefon einfach eine Bürokraft).
Ich war eben nur auch erstaunt, dass man so etwas bei SLE einsetzt.
Im Internet hab ich nicht wirklich etwas dazu gefunden. Darum wollte euch mal fragen.
Danke für eure Antworten.
Grüße Christina
von Micky am 20.10.2009 21:59Hallo Christina,
lass dir in der Klinik genau erklären, was die da mit dir vorhaben und entscheide nach gründlichem Überlegen.
Wäre schön, wenn du dann mal berichten würdest. Ich hatte vor einiger Zeit nämlich auch mal an einen Aufenthalt in einer Klinik für Naturheilkunde gedacht.
Gruß Micky
von christina am 20.10.2009 22:10Hallo Micky,
ich habe mir fest vorgenommen, nicht alles mit mir machen zu lassen.
Ich hatte die Wahl zwischen einer Uniklinik und dieser Klinik für Naturheilkunde, welche einer ganz normalen Klinik angeschlossen ist. Und nachdem bei mir im Moment das größte Problem die Haut ist, habe ich mich für diese Alternative entschieden.
Bin schon sehr gespannt und werde dann berichten. Es geht allerdings erst am 2.November los.
Christina
von christina am 20.10.2009 22:13Übrigens, der Satz mit dem kaum zu glauben, dass man sich so anstellen kann, war eigentliche an Dani gerichtet.
Ich hab mich im Forum überhaupt nicht zu Recht gefunden und musste die Dani erstmal per Mail kontaktieren. Peinlich.
Aber ich glaube jetzt klappt´s langsam