Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

von RedCow am 24.05.2011 23:58

24.05.2011 21:50:32 - freakabelle
aber wenn man schon darüber nachdenken und grübeln muss...scheint es nicht so eingeschlagen zu haben.

Also das liegt eher daran dass ich grad 2 grauenvolle Wochen bezüglich ungeklärter Verhältnisse & 5 Monate vorangegangene Geschichte mit einem Mann hatte (ich hab ihn abgeschossen..wer kann schon unentschlossene Männer brauchen? -schon gar kein Lupi!); und deswegen bin ich da noch sehr vorsichtig, er hat mich zwar auch schon mehrmals wegen meinem Lupus & meiner Behandlung gefragt, aber ich hab halt bisschen Bammel, dass es rein medizinisches Interesse ist (kleine Stadt, wenig Lupis)..aber nachdem ich dann von aussenstehender Seite gehört hab, dass der Doc eben so auf mich reagiert hat..nun ja*gg*
Zudem hat er sich die Haare erst geschnitten, was natürlich gleich mal als Aufhänger dienen könnte;-) :D

24.05.2011 20:26:00 - Dani
Ich stimme Ulli zu! :-)
Ran an den Speck, Süße! ;-)

Jetzt verstehe ich auch Deine Frage von gestern bzgl. "fescher Arzt" besser ;-)

24.05.2011 21:10:41 - lilli
ja denn...... :s 6

ein bisschen flirten darf man doch sicher :s 6

24.05.2011 21:50:32 - freakabelle
trotzdem viel glück ;-) sag mal bescheid was er gesagt hat :-)

Dankeschön, ich werd mir Mühe geben (ich bin eigentlich absolut schüchtern:rolleyes:); also bitte Daumen drücken, dass ich den Doc für ein paar Minuten für mich hab ;-)

24.05.2011 22:45:33 - tunixe
Hallo,

Wie behandele ich meinen Arzt?


nächste Woche bei Quarks & Co , vielleicht gibt´s da Tipps :-)

Ich lach mich tot : s 13 *grööööhl* :lol:

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

von Dani am 25.05.2011 07:59

RedCow....ich habe letzte Nacht davon geträumt :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

von RedCow am 25.05.2011 17:16

Er war nicht da :-(
Na ich hoff mal, dass ich mein komisches Ding auf der Leber bald kontrollieren lassen muss..bzw spätestens im Juli brauch ich ein Ganzkörper-MRT*hihihi*

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

von concha am 26.05.2011 12:46

Also ganz ehrlich, mag sein, dass das etwas negativ klingt, aber ich würde nie im Leben meinen behandelnden Arzt "ansprechen". Ich würde mir an deiner Stelle da nicht so viele Hoffnungen machen, von wegen er zeigt Interesse an deiner Behandlung mit Lupus, das muss nicht gleich heissen er zeigt Interesse an dir.

er hat mich zwar auch schon mehrmals wegen meinem Lupus & meiner Behandlung gefragt, aber ich hab halt bisschen Bammel, dass es rein medizinisches Interesse ist (kleine Stadt, wenig Lupis)..

Ich denke nämlich auch eher, dass das vom medizinischen Interesse her kommt.


Na, wir werden sehen und ich lasse mich eines besseren belehren.;-)

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

von lilli am 26.05.2011 13:14

das klingt in der tat sehr negativ!

was man tun würde... naja....menschen handeln nicht immer rational, es gibt schlimmere verbrechen als das soziale rollenverständnis arzt-patient mal durcheinander zu wirbeln...

es hat ja niemand vor sich hier gezielt an ärzte ranzumachen... aber wenn man nun so wie red cow mal einen total super findet. ... was kann schon passieren? ja, es könnte peinlich werden, aber was solls. wir laufen mit nem immunsystem rum dass unseren körper kaputt macht wo es gerade lust dazu hat.... es gibt schlimmeres als peinlichkeiten.

ärzte sind auch nur menschen, das ist meine meinung dazu. die liebe fragt nunmal nicht immer, ob es dem sozialen "sollzustand" entspricht...

so, und damit ich nicht wieder per pm darauf aufmerksam gemacht werde: ich habe mit keinem wort jemals geschrieben, dass ich mit ärzten rumflirte oder sonstwas. auch habe ich damit nicht dazu aufgefordert ein normalerweise wie patina es beschrieben hat "neutrales" arzt-patienten verhältnis anders zu sehen. ich würde es höchst verwerflich finden, wenn ein arzt so ein vertrauensverhältnis ausnutzen würde um sich an patienten ranzumachen. diese diskussion würde ausufern und bestimmt gibt es in der ausbildung der mediziner schulungen in diesem bereich. auch meine ich nicht, dass es für die liebe keine grenze gibt (sowas wie verwandtschaft und sonstiges)

ich denke aber, dass sich die liebe oft eigene wege sucht, und dass sowas nunmal auch vorkommen kann dass sich ein arzt in einen patienten verliebt oder umgekehrt... so ist das nunmal. ob man dann lieber den arzt wechselt, oder wie man wenn sowas passiert damit umgehen kann, das ist eine andere sache. dann wäre es eben keine arzt-patienten beziehung mehr, sondern ein frau-mann verhältnis....

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

von concha am 26.05.2011 13:50

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Arzt sich mit einer Patientin (der er behandelt und die er nicht privat kennt) treffen würde. Ich denke für den Arzt steht da mehr auf dem Spiel, als für Red Cow. Klar, sie hat nichts zu verlieren. Klar, man kann es einfach mal drauf ankommen lassen. Ich würde mir da aber an ihrer Stelle nicht so viele Hoffnungen machen.

Aber wie schon geschrieben, wir werden sehen was draus wird. Vielleicht liege ich da auch falsch. ;-)

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

von lilli am 26.05.2011 14:11

Ich denke für den Arzt steht da mehr auf dem Spiel, als für Red Cow


ja, das sehe ich allerdings auch so!

und wie ich ja geschrieben habe, denke ich, dass es da in der medizinischen ausbildung sicherlich wichtige themen gibt. (die wirkung eines weissen kittels auf andere menschen...)

aber wie sich die situation wirklich darstellt, dh, ob sich das interesse des arztes wirklich über das menschliche interesse eines mediziners hinausgeht, das müssen die betroffenen selbst beurteilen.

ich bin auch sehr froh "menschliche" ärzte zu haben, die wirklich persönliches interesse daran haben, dass es mir besser geht, hatte aber dennoch noch nie das gefühl, dass es ein arzt-patienten-verhältnis übersteigen würde. ich selbst müsste wahrscheinlich auch erstmal schon sehr "verliebt" sein, um soetwas zu riskieren...

aber so ist das, 3 leute, 5 meinungen :-)) entscheiden muss jeder selbst

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

von concha am 26.05.2011 14:19

entscheiden muss jeder selbst

Genau. Bin trotzdem gespannt wie es ausgeht. :D

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

von RedCow am 27.05.2011 13:48

26.05.2011 14:19:52 - concha
Genau. Bin trotzdem gespannt wie es ausgeht. :D

Soll ich eine Telenovela drüber drehen? ;-)

Also ich hab heut meinen CT-Befund erhalten (vidiert von meinem Lieblingsarzt; gibt dort 3) mit der Empfehlung nicht das CT zu wiederholen (die Untersuchung brachte kein genaues Ergebnis) sondern nochmal ein Sono zu machen;-)
Werd den Termin (in 6 Wochen) dann natürlich auch wahrnehmen:D

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

von freakabelle am 27.05.2011 21:33

hallo rotekuh ;)

jetzt interessiert mich total, ob dieser besagte arzt dann das sono macht oder jemand anders?

wenn er es macht, kann das auch wieder alles und nichts heißen.
also schüchternheit hin oder her, trau dich :D

stress ist für lupis nicht gut und ewiges warten auch nicht. kannst du ihm nicht mal zufällig ausserhalb eines termins über den weg laufen.....?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum