Gefäße im MRT darstellen?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gefäße im MRT darstellen?
von drago0404 am 12.03.2009 18:10War heute im offenen MRT und es wurden Aufnahmen von Gehirn gemacht, obwohl es das Offene von Philips war, hatte ich trotzdem tierisch Platzangst. Jedenfalls hab ich noch einen Termin mitgekriegt,weil die Neurologin die Darstellung der Gefäße sehen will-Angl...irgendwas. Ich bin da überhaupt nicht scharf drauf und wollte mal eure Meinung hören, ob es denn sooooooo erforderlich ist. Der Arzt beim MRT sagte, in meinem Alter muss das nicht extra sein, zumal das MRT heute auch ohne Befund war. Nochmal muss ich mir das echt nicht geben.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Gefäße im MRT darstellen?
von Renate am 12.03.2009 18:16ich weiß jetzt zwar nicht was da gemeint ist, aber das die Neurologin selbst noch drauf gucken möchte finde ich schon gut und richtig.
LG Renate
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.03.2009 18:23meinte die Neurologin vielleicht Angiologisch, Angiographie, Angio ?
von drago0404 am 12.03.2009 18:39Ja, genau, irgendwie ist mir "Anglio" in Erinnerung geblieben.
von Leya am 12.03.2009 23:19Angio-MRT wird bei mir auch immer gleich beim normalen MRT mitgemacht.
Ich kann daher nicht gut unterscheiden, wie lange die Angio-MRT allein dauert.
Aber ich denke, es kann nur ein kurzer Moment sein.
Kontrastmittel. Aufnahme. Ende.
Das schaffst Du auch noch. Bestimmt.
Gruß
Leya
von maja1978 am 13.03.2009 09:59Hi drago0404!
Ich war auch schon häufiger im MRT und dort wurde eine Angiographie gemacht. Ich bekam Kontrastmittel gespritzt und so wurden die Gefäße dargestellt. Hast du auch Kontrastmittel gespritzt bekommen? Wenn ja, könnte es vielleicht doch eine Angiographie bei dir gewesen sein. Um sicher zu gehen, kannst du deine Neurologin ja nochmal fragen.
Liebe Grüße
Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
von drago0404 am 13.03.2009 17:30Ich hatte ein einfaches MRT, die haben gesagt, für die Angliograpie müsste ich noch mal wieder kommen. Hätten es doch mit einem Mal machen können. Der Arzt, der die Bilder ausgewertet hat, hält den Termin für überflüssig.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.03.2009 17:34ich finde die Darstellung der Gefässe bei unserer Erkrankung aber schon wichtig, ich würde mich da schon an die Neurologin halten.
von SabineS am 13.03.2009 22:05Hallo Drago,
ich halte es auf jeden Fall für nötig, das MRT machen - gerade bei Lupus ist das wichtig, gerade in Deinem Alter! Beim ersten Mal ist es wirklich noch ungewohnt. Du wirst sehen, beim zweiten Mal gehts besser ...
Ich habe auch eine ungewohnte Untersuchung hinter mir - Reizleitungsmessung der peripheren Nerven mittels Stromstößen. Ich habe wirklich "Schiss" gehabt. Aber im Nachhinein wars gar nicht so schlimm... Vielleicht solltest Du Dich auch gegen Deine Platzangst behandeln lassen?
Ich muss übrigens auch wieder zum MRT zur Abklärung.
LG - und halte Dir die Daumen -
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von drago0404 am 13.03.2009 22:14Der MRT-Arzt sagt ja selber, dass es nicht notwendig ist, nur die Neurologin will es, um wegen nem Aneurysma zu schauen, wobei sie sich schon sicher ist, dass ich keins hab. Mir gings gestern so beschissen wegen der Platzangst, hab mich so verkrampft, dass ich sogar noch heute starke Kopfschmerzen habe. Deshalb will ich da erstmal nicht hin, da ist die Angst größer. Ich verstehe nur nicht, warum die das nicht gleich am Mittwoch mitgemacht haben.
Das meine Platzangst so extrem ist, hätt ich auch nicht gedacht, war ja ringsrum offen.