Gehirninfakt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


franzis0404

35, Weiblich

Beiträge: 13

Gehirninfakt

von franzis0404 am 26.03.2010 20:27

Hallo Zusammen,

mich würde wirklich sehr interesieren, wer von euch auch schon einen Schlaganfall hatte.

Was war für dich mit am Schlimmsten?

Was hat beich am anfang nicht funktioniert oder funktioniert noch immer noch nicht so wie es sein soll?

Hat von euch auch einen Gesichtsausfall erlitten und konnte dann aber nach einer gewissen Zeit mehr sehen?

Eigentlich hab ich noch iel mehr Fragen, aber leider fallen sie mir grad im Moment keine weiteren ein.

Lieben Gruß Franzis0404

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Gehirninfakt

von mondbein am 26.03.2010 20:44

Erst einmal herzlich willkommen, Franzis!

Ich hatte keinen Schlaganfall, aber ich weiß, dass es hier Betroffene gibt - hab also noch ein wenig Geduld.

Alles Gute und liebe Grüße
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2010 21:30.

Mandy

42, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Gehirninfakt

von Mandy am 29.03.2010 16:28

hallo franzis,

ja, ich hatte schon einen schlaganfall, das war 2001. seit dem bin ich gehbehibndert, und mein linker arm und hand ist gelähmt.
direkt nach dem schlaganfall sahs ich im rollstuhl.
gesichtsausfälle hatte ich nicht.

bei mir wurde der schlaganfall durch ein - bis dahin - nicht bekanntes APS ausgelößt.

LG Mandy

"Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann."

Antworten

Mandy

42, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Gehirninfakt

von Mandy am 29.03.2010 16:30

achja, am schlimmsten ist für mich natürlich die gehbehinderung, und die lähmung, und die dadurch resultierende unselbstständigkeit... :(

"Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann."

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Gehirninfakt

von fr.maus am 29.03.2010 19:18

Hi Franzi,
ich hatte auch schon einen Schlaganfall der von mir aber unbemerkt blieb.Ich hatte auch in 4 Monaten 8 Krampfanfälle und davor etliche aussetzer und Lähmungserscheinungen.:#:L.G.Anke

Antworten

franzis0404

35, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Gehirninfakt

von franzis0404 am 30.03.2010 20:56

Ah okay, dann also Auto fahren sein lassen?!

Lieben Gruß Franzis0404

Antworten

Mandy

42, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Gehirninfakt

von Mandy am 08.04.2010 21:06

Ich habe keine krampfanfälle, und kann deswegen - trotz gelähmten arm und fuss - mit einem automatikauto mit drehknauf auto fahren, ich war bei der dekra und habe eine fahrprobe mit den umbauten gemacht, und die umbauten wurden im führerschein vermerkt.

gruß mandy

"Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann."

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

Re: Gehirninfakt

von Pauline am 10.04.2010 09:50

Hallo,

ich hatte mit 19 Jahren einen Schlaganfall .....
danach konnte nicht sprechen und auch nicht schreiben
aber ich habe alles wieder gelernt, mit kleinen Aussetzern ;-)
was geblieben ist, das ich mit meiner rechten Körperhälfte nicht
zwischen kalt und warm unterscheiden kann.
2 große Krampfanfälle hatte ich auch noch aber seit dem ich
eine Basistherapie bekomme, ist Ruhe und seit dem ich Cellcept
nehme habe ich auch keine Migräneanfälle mehr.....

so was möchte ich nie wieder erleben !!

Antworten

franzis0404

35, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Gehirninfakt

von franzis0404 am 11.04.2010 18:22

aber seit dem ich
eine Basistherapie bekomme, ist Ruhe und seit dem ich Cellcept
nehme habe ich auch keine Migräneanfälle mehr.....


Gut zu hören. Warum geben die Ärzte erst dann die Tabletten (CellCept), wenn es zu spät ist?

Gut ist sicher auch, Stress zu vermeiden?!


mit einem automatikauto mit drehknauf auto


das freut mich für dich. ich hoffe so sehr das ich wieder komlett sehen kann, dann könnte ich auch wieder Auto fahren, wieder Fahrrad fahren, im Kino sitzen und den Film genießen zu können, naja und noch viel mehr.... das wäre so schön...

Hat von euch auch Probleme mit den Augen, nach dem Schlaganfall?
Bei mir ist es zu Zeit so, dass ich immer öfter Doppelbilder habe....

Lieben Gruß Franzis0404

Antworten

« zurück zum Forum