Gesicht brennt- Sonne, Creme oder Zufall?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Gesicht brennt- Sonne, Creme oder Zufall?

von drago0404 am 30.06.2010 18:39

Da ich gedanklich nicht auf einen grünen Zweig komme, schreib ich hier mal rein, vielleicht kann mir ja einer hier auf die Sprünge helfen.
Aaaaaaalso:
Der Lupus ruht ja seit Jahren und habe keine Hautbeteiligung, vertrage auch Sonne gut.
Nun war ich heute in der Sonne, alles ok, gehe paar Stunden später duschen, war auch alles noch gut, ich nehme meine Creme (Clinique, superdefense 25, ohne Konservierungstoffe und ohne Parfüm) und plötzlich brannte mein Gesicht wie Feuer, die Wangen waren auch so kleckerweise rot. Das Ganze ging ne halbe Stunde.
Könnte sich trotz Remission eine Hautbeteiligung gebildet haben, oder liegt das alles an der Mischung Sonne und Creme? Hatte das schon mal vor Wochen, da hatte ich aber eine neue Tagescreme, die ich dann aber auch wieder weggelassen habe. War aber auch davor länger in der Sonne.
Kann diese Kombination das auslösen? Kriegt man eigentlich diese Lupusflecken nur im Gesicht oder am ganzen Körper? So lange hab ich die Krankheit schon und weiß das nicht mal:red:


Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: Gesicht brennt- Sonne, Creme oder Zufall?

von PumpkinWalnut am 30.06.2010 18:43

Hallo drago0404,

Also die Flecken können am ganzen Körper auftreten.
Bitte die Sonne meiden und es beobachten.
Ich glaube aber eher das Du nur einen Sonnenbrand hast.

Grüße Andre´



Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2010 18:44.

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Gesicht brennt- Sonne, Creme oder Zufall?

von drago0404 am 30.06.2010 19:03

Hatte schon mal vor Jahren nen Sonnenbrand, der sah anders aus. Ist auch nicht heiß oder so.
Seit ich damals mal vorm Lupus diese extremen Verbrennungen hatte, sind die Wangen, die ja richtige Brandblasen hatten, eh empfindlicher als der Rest.
Hab mal gerade nen Test gemacht, auf einer Seite hab ich die Creme abgewaschen, da fühl sich das viel besser an, da brennt nichts, die andere, da hab ich nachgecremt, fängt wieder leicht an mit Brennen.
Vielleicht ist es wirklich das Zusammentreffen von Sonne, dannach Wasser und Creme?


Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Gesicht brennt- Sonne, Creme oder Zufall?

von Schmetterling-39 am 30.06.2010 19:50

:-( Hey seibitte vorsichtig mit der sonne...glaube mir auch wenn der wolf ruhig ist kann dasgut passieren...der mag dieseUV Strahen überhaupt nicht..;-)

Drück dich mal ganz lieb...zwinker

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Gesicht brennt- Sonne, Creme oder Zufall?

von delirique am 01.07.2010 00:14

ja... genau das gleiche ist bei mir auch!
Nach dem duschen, eincremen ist es am schlimmsten und ich sehe genauso aus, wie du es beschreibst! Bei mir dauert es aber ein bisschen länger, bis das "Fleckige" wieder verschwindet.
Schlimm ist es eigentlich immer, wenn ich es eilig habe - da passen mir die Flecken überhaupt nicht. Habe auch schon einige Cremes durchprobiert und daran liegts wohl nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass bei mir Schweiß, in Verbindung mit Sonne, die gleichen Symptome hervorruft (und schwitzen tue ich, wenn's schnell gehen muss, auch nach dem Duschen). Ich versuche einfach nur weitestgehend die Sonne zu meiden (so sehe ich auch aus:rolleyes:)... aber woran das nun genau liegt, kann ich nicht sagen. Ich habs einfach immer auf super empfindliche Haut geschoben.

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Gesicht brennt- Sonne, Creme oder Zufall?

von RedCow am 01.07.2010 06:19

Hallo,
also nach dem Duschen bin ich generell laut der Gesichtszeichnung ein 'Paradelupi'. Da hab ich einen ordentlichen Schmetterling, bis auf Kinn und Stirn:rolleyes:
Vertrag beim Abschminken nur von Vichy 3in1, das is so eine Abschminkmilch; und selbst die brennt von Zeit zu Zeit!
Da ich aber Neurodermitis und generell eine sehr empfindliche Haut habe, hab ichs darauf geschoben anfangs; mittlerweilde denk ich, dass diese Sachen sehr wohl von der Sonne getriggert werden können.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Gesicht brennt- Sonne, Creme oder Zufall?

von fellfrosch am 01.07.2010 14:21

nach dem abschminken darfst mich auch nicht anschaun, das is der wolf, wie er im buche steht ... vergeht aber dann wieder ...

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Gesicht brennt- Sonne, Creme oder Zufall?

von Kermit am 02.07.2010 15:08

kann sein, dass die haut durch die sonne(und auch durchs duschen) angegriffen und gestresst ist, kommst du dann mit pflegeprodukten, kann die mit reizungen reagieren. da ist ja alkohol drin zur konservierung und auch noch andere stoffe die die haut reizen können.
kann auch von den pflanzlichen anteilen kommen.

ich würde trotzdem nen hautarzt fragen.

viele grüße kermit

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Gesicht brennt- Sonne, Creme oder Zufall?

von drago0404 am 02.07.2010 17:42

Hab die letzten Tage drauf geachtet, ohne Creme in die Sonne: keine Reaktion, mit Sonnencreme werden die Wangen rot. Denke auch , dass meine Haut so ein Zeug nicht mag, weil ich ja gerade im Gesicht empfindlich bin, am besten alles ohne Parfüm usw. Werd es aber trotzdem weiter drauf tun, ist mir dann egal, ob da eine Rötung kommt, wichtig ist ja, dass der Lupus nicht geweckt wird, dafür ist es ja.
Hab im August meinen jährl. Kontrolltermin, werd es aber ansprechen.


Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Gesicht brennt- Sonne, Creme oder Zufall?

von Dani am 02.07.2010 17:46

Dann versuch doch mal eine andere Sonnencreme.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum