Grad der Schwerbehinderung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Benno11

55, Männlich

Beiträge: 4

Grad der Schwerbehinderung

von Benno11 am 29.02.2012 12:58

Hallo ich habe heute meinen bescheid über die GdB bekommen es sind 40 % ich wollte mal fragen was ihr denn so habt,
und ob es sich lohnt Widerspruch einzulegen. 

Gruß Jürgen

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Grad der Schwerbehinderung

von Lockenfee am 29.02.2012 15:52

Also, ich hatte erst Gdb 20. Nach Widerspruch habe ich sofort GdB 50 erhalten. 
 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Grad der Schwerbehinderung

von Leya am 29.02.2012 23:20

Hallo Jürgen,

meine persönliche Meinung: Ein Widerspruch lohnt sich immer.

Siehe auch: http://lupuslive.yooco.de/forum/lupus_und_schwerbehindertenausweis____rechtsweg_lohnt_sich_-1128891-t.html#1128891

Ich drück' die Daumen

Gruß

Leya

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Grad der Schwerbehinderung

von Schmetterling-39 am 01.03.2012 11:50

Huhuuuuuuuuuu ich habe jetzt 70%..und werde einen verschlimmerungsantrag stellen..da ich seid drei wochen nun auch noch einen Beipass im linken Bein habe...

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Grad der Schwerbehinderung

von Renate am 01.03.2012 20:04

Hallo,

wollte mal fragen was ihr denn so habt, und ob es sich lohnt Widerspruch einzulegen.

Widerspruch kannst du einlegen, einen Versuch ist es wert.
Aber ich meine, es bringt dich nicht weiter, wenn du andere fragst welche Höhe ihr GdB hat.

Denn die Höhe vom GdB richtet sich zum großen Teil auch auf die Einschränkungen, die im täglichen Leben vorhanden sind und das ist oder kann doch bei jedem anders sein. Dann kann auch noch auswirkend sein was du für Medikamente nimmst und wie lange schon. Das ist auch bei jedem anders.

Ich habe einen GdB von 60 und das schon jahrelang, bekam ich auf Anhieb. Ich weiss nicht, ob ich vielleicht, wenn ich zwischenzeitlich mal einen Verschlimmerungsantrag gestellt hätte schon mehr als meine 60 hätte, weil ich das bis jetzt nicht gemacht habe.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2012 20:10.

« zurück zum Forum