gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 18.07.2012 16:47

hi

also hast du auch diesen tinnitus nur am dem kranken ohr ?? heut zieht es mal wieder vom ohr in den kiefer..das hab ich öfters nochmal. ich denk dann immer gleich " oh nein jetz kommt die gürtelrose wieder" da es damals genauso angefangen hat. bisher wars aber immer nur falscher alarm..ich hoff das is heut auch so..ich schau dann immer gleich ob das ohr irgendwie rot is..aber zum glück net..puh...

ich war heut in der stadt einkaufen..die leute haben mich wieder angestarrt als wäre ich ein alien..furchtbar..dazu tat mein rechtes knie noch weh und ich musste mehr oder weniger humpeln mit bandage . meine mutter meinte wieder,jetz denken sie bestimmt wieder alle du hättest nen schlaganfall...ich mag so langsam net mehr angestarrt werden,das einkaufen war auch ziemlich anstrengend. mein gesicht tut rechts nun ziemlich weh und der schwindel is auch wieder da. immer wenn ich zu lange rumlaufe und zuviel mache kommt der schwindel bei mir. heut morgen nach dem haare waschen , fönen und glätten war mir auch schwindelig dann..das war auch zuviel.

das mit der erkältung is echt blöd,ich wünsch dir gute besserung. gehst du dann die woche überhaupt zur therapie?

kannst du bei deinen übungen die backen aufblasen und bewegen ? ich kann seit gestern endlich auch die eine backe auch ein wenig bewegen..also da zuckt jetz endlich mal was..das war vorher nie *freu* aufblasen klappt bei dieser besagten backe bisher net ,aber es tut sich etwas..ansonsten tut sich leider nix..am auge tut sich irgendwie gar nichts ..der mundwinkel regt sich auch nach wie vor net..nur das mit der backe is halt ein mini erfolg.

tut sich ansonsten bei dir irgendwas? tränt dein auge auch noch soviel?

liebe grüße

Antworten

Fiffi1987

37, Weiblich

Beiträge: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Fiffi1987 am 20.07.2012 16:38

hi
genau hab den nur am kranken ohr, aber reicht ja schon aus. das mit dem ziehen hat ich auch ein paar mal, schaue dann auch immer im spiegel gleich nach ob alles ok ist auch grade wenn ich denke das auf der gesundn seitewas nicht stimmt. abr das ist meistens überanstrengung bei der gesunden seite , war auch schon am anfang dann ein zweimal beim doc aber die hat mcih immer beruhigen können.

das mit dem angestarre ist wirklcih ätzend, grade wenn du noch probleme mit dem knie hast dann schauen die ja erst recht. Bei mir sieht es im Gesicht jetzt soweit ganz gut aus das man es wohl auf der ersten blick gar nicht mehr sieht, darf nur nicht den mund aufmachen ;) dann sieht man es, auch beim sprechen vor allem.

bei mir ist der schwindel am anfang immr da gewesen, mittlerweile ghts im liegen und sitzen schon fast schwindelfrei, solange ich den kopf nicht zuviel bewege, aber im stehen gibts immer noch probleme und das mit dem haare machen kenn ich nur zu gut, danach hab ich auch immer ein bisschen probleme.

war wegen der erkältung beim doc, krieg jetz noch ein antibiotika und so pflanzliche sachen... ich bin echt total begeistert, naja nehm das jetzt ne woche hoffe dann ist alles wieder ok, als wenn man nicht schon genug hätte.

also wenn ich die aufblase entweicht immer luft auf der kranken seite und so richtig gleichmäßig aufgeblasen sind die nicht aber es entweicht nicht mhr so viel wie am anfang. hat die logopädin jetzt auch schon gesagt.

Freut mich das es bei dir jetzt auch einen Minierfolg gibt :) richtig schön ist das. Dann geht es auf alle Fälle in die richtige Richtung :) so kleine minifortschritte bauen einen echt auf oder? also bei mir ist das so bin total happy auch wenn man richtig hinshn muss, solange sich rigendwas bewegt. Bei mir geht das mit dem lächeln schon ein bisschen mehr also strengt noch an aber klappt schon und das auge geht mittlerweile fast zu :)

Also ab und an tränt das auge noch recht starkt, aber nageblich ist dann die hornhaut gereizt und man soll mehr augensalbe reinmachen, hat der augenarzt gesagt. Nervig ist es trotzdem

Wie geht es dir denn jetzt so? Gibt es irgendwas neues?

LG

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Peperoni am 20.07.2012 18:45

Hallo SnowWhite, Du machst ja furchtbares durch, kommt das, diese Symptome denn auch von den Kollagenosen ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2012 18:45.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 20.07.2012 18:59

hi

naja teilweise wohl ,man sagte zumindest das die kollagenose alles schwieriger macht und verschlimmert..ka woran es liegt. heut hab ich mal wieder das gefühl ,es wird nix besser. die schmerzen sind einfach nur ständig da und werden sobald ich irgendwas mache schlimmer. da fragt man sich ob das überhaupt mal irgendwann aufhört oder besser wird. meine hno ist leider 3 wochen im urlaub ,sonst wäre ich die woche längst nochmal hin ,weils irgendwie wieder so schlimm ist. aber das ohr ist zum glück net rot..also glaub ich nicht das die gürtelrose selbst wieder aktiv ist..oder sie ist nur innerlich zur zeit. aber das sieht dann ja eh niemand und dann würden sie auch ein virenmittel geben denk ich mal. am montag muss ich wegen dem immunglobulinmangel zum hämatologen , mal schaun was der dann sagt. in der schmerzambulanz muss ich montag auch anrufen und erzählen wie es mir mit dem höheren opiatpflaster geht. aber ich denk es läuft darauf hinaus das ich am mittwoch dort nochmal hin muss..so ist das kein zustand auf dauer. das geht einfach nicht.

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Peperoni am 20.07.2012 21:29

naja teilweise wohl

Da hoffe ich echt, ich bekomme das nicht, wenn das teilweise Symptome von der Kollagenose sind. Dachte Gürtelrose oder Gesichtsrose uind Symptome davon  hat nichts mit Kollagenosen zu tun und jetzt doch. Das macht mir alles so Angst, gut ds es das Forum gibt und ich jetzt alles erfahre. Mein Arzt hat mir nie was von solchen Symptomen gesagt, das es die bei Kollagenose gibt und ich da Gürtelrosen bekomme. Hoffe das wird bei Dir wieder gut werden.

Antworten

Jack

58, Weiblich

Beiträge: 47

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Jack am 20.07.2012 22:13

Hallo Peperoni,
die Gürtelrose hat auch nichts mit der Kollagenose zu tun, sondern mit der Immunsuppression. Dadurch das unser Immunsystem nicht den vollen Dienst tut, sind wir gefährdeter.

Gruß
Jack

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Peperoni am 20.07.2012 22:16

Hat doch nichts damit zu tun, danke Jack. Dachte wei SnowWhite teilweise geschrieben hat. Ach ist das alles kompliziert

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 21.07.2012 06:31

det verlauf der gürtelrose ist deshalb schlimmer das meinte ich.so eine lähmung durch eine gürtelr.tritt nur bei 1-2% auf. ausserdem sagte man mir das die schmerzen zusätzlich schlimmet wären weil ich eine kollagenose hab. das risiko allgemein ne gürtelrose zu kriegen ka ob das höher ist. wenn du mal windpocken hattest trägst du den virus für die gürtelr.in dir. der kann bei stress oder krankenheiten oder eben lupus schüben oder immunssuppression ausbrechen. bei mir brach er aus als ich mit dem cortison runter bin. mir ging es mit weniger corti immer schlechter und schlechter dann.

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Thea40 am 21.07.2012 18:10

Liebe SnowWhite
 
Ärgere dich nicht, wenn Leute schauen oder nachfragen.Ein 40 Jähriger aus meinem Bekanntenkreis hat das seit 6 Monaten. Er hat daneben Gicht, Bandscheibenschäden und Diabetes. Ich war anfangs sehr über sein Aussehen erschrocken. Das ist Anteilnahme und Mitgefühl. Ich hab ihn gefragt. Er konnte es mir erklären und einen Teil seiner Sorgen bei mir loswerden.  Inzwischen wird es von Woche zu Woche besser. Man sieht fast gar nichts mehr. Schmerzen sind deutlich weniger. Er ist wieder ein fröhlicher Mensch. Das wünsche ich dir auch.


 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 22.07.2012 12:10

hallo

das dein bekannter da auch so starke schmerzen ? ich versteh nicht warum diese schmerzen trotz der unzählig vielen starken medikamente nicht nachlassen.

lg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum