guten Nephrologen in Hessen gesucht oder Thüringen ??

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

guten Nephrologen in Hessen gesucht oder Thüringen ??

von SnowWhite am 06.08.2010 15:35

hallo ihr lieben

seit einigen tagen hab ich mal wieder nierenschmerzen , so langsam macht mir das echt sorgen auch wenn mir mai im krankenhaus per ultraschall nur gesagt wurde ,dass die eine niere ein wenig verändert ausschaut und etwas nierenstau ist was aber noch nicht gefährlich wäre..aber da ich in den letzten 2 wochen immer häufiger nierenschmerzen habe..vor allem an der eine besagten niere , will ich das nun doch mal abklären lassen. kann mir jemand in hessen oder thüringen einen guten nephrologen empfehlen ??? heute ist es wieder besonders schlimm ,erst wars nur morgens aber seit 2 h gehts mal wieder gar nicht mehr weg...am montag muss ich wieder zum meinem internisten wegn infusionen , den werd ich dann gleich mal drauf ansprechen vll macht er wenigstens mal ultraschall ..so ne nierensache beunruhigt mich irgendwie ,zumal ich ja starke schmerzmittel nehme und die schmerzen sonst vll noch viel stärker wären ...

lg

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: guten Nephrologen in Hessen gesucht oder Thüringen ??

von BlueEyes am 06.08.2010 22:40

Hallo liebe Snow White,

ich bin in Jena im Klinikum in der Nephro in Behandlung seit nun mehr länger als 10 Jahren. Kann sie nur empfehlen. Für den Fall, das dort hin kommst.

LG
BlueEyes

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: guten Nephrologen in Hessen gesucht oder Thüringen ??

von hala am 07.08.2010 02:28

Hallo,

in Hessen kann ich Dir das KfH-Nierenzentrum in Wiesbaden empfehlen.
KfH-Nierenzentrum
Das Zentrum wird von 4 Professoren betreut; Prof. Krumme hatte ich früher als Arzt und fand ihn sehr kompetent und sehr nett. Auch Prof. Böhler hatte ich kennengelernt; auch super. Die sind sogar, wenn sich das in der Zwischenzeit nicht geändert hat, auch am WE im Zentrum zu erreichen (wenigstens einer von den Vieren ist anwesend).
Damals hatte ich noch keine Diagnosen und war wg. vielen internistischen Beschwerden bei ihm. Durch seine Untersuchung kam u.a. noch eine Kriterum für den SLE zum Vorschein. Er hatte beim Schallen im Bauch eine Serositis festgestellt; paar Monate drauf half u.a. auch das zur Diagnoseführung bei seinem Uni-Kollegen...


Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 02:30.

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: guten Nephrologen in Hessen gesucht oder Thüringen ??

von promise am 07.08.2010 12:20

Hey,
ich gehe in die Nephro- Ambulanz der Uni-Klinik Frankfurt zu Frau Dr. Bartel und bin echt super zufrieden...
Sie ist zwar anfangs bissl schwierig, aber echt eine super Ärztin. Und wenn man ein bissl warm geworden ist, auch eine mit der man alles bequatschen kann...

LG

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: guten Nephrologen in Hessen gesucht oder Thüringen ??

von SnowWhite am 08.08.2010 17:24

danke,ich werds erstmal mit jena ,ich hoff mal ich bekomm dort einen termin...ich denk mal jena ist erstmal an günstigsten.
ich werde morgen meinen arzt gleich mal um eine überweisung bitten .

lg

Antworten

« zurück zum Forum