Haarausfall ?????

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Haarausfall ?????

von Robert am 25.05.2010 16:31

Hallo habe schon seit wochen wenn ich durch die Haare so reibe das ich haare verliere oder wenn ich daran zupfe .....

ist das schlimm oder ist das normal .........

Im Bett in der früh liegen nicht haare .

Lg Robert

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Haarausfall ?????

von Dani am 25.05.2010 16:59

oder wenn ich daran zupfe

Wie doll zupfst Du denn? :D

Also der normale Haarausfall pro Tag beträgt ca. 100 Haare. Alles was darüber liegt, ist nicht "normal".
Kann dann von Medikamenten kommen, aber auch vom Lupus selber oder noch ganz was anderes. Der Hautarzt ist da der richtige Ansprechpartner.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Haarausfall ?????

von Robert am 25.05.2010 19:45

also erlich gesagt eher leicht zupf ich herum *gg*

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Haarausfall ?????

von Kermit am 25.05.2010 21:06

vit d mangel wäre ein möglicher grund für vermehrten haarausfall und dann bei männern auch bei einigen leider völlig normal, dass es irgendwann vermehrt anfängt. bei manchen schon ab 20.

viele grüße kermit

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: Haarausfall ?????

von PumpkinWalnut am 25.05.2010 22:02

Schau doch mal in deiner Familie nach der Haarpracht.
Bei mir ging es schon mit 15 los.
Warte erstmal bis die Grauen kommen ;)
...
*grins* Nein so schnell geht das auch nicht.

Grüße
Andre



Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010 22:03.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Haarausfall ?????

von Micky am 25.05.2010 22:48

Für Haarausfall kommt ja fast alles in Betracht: der Lupus/ein Schub, die Medis, Vitaminmangel....
Mein Rheumadoc hat mir mit einem Schulterzucken empfohlen, Bio-H-tin zu nehmen und, was soll ich sagen, es hat wirklich geholfen!

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Haarausfall ?????

von Renate am 26.05.2010 07:20

Hallo Robert,

eine gewisse Anzahl von Haarausfall ist am Tag normal, müsstest du mal gucken und abschätzen wieviele Haare du täglich verlierst.

Durch den Lupus selbst kann es eben auch zu vermehrten Haarausfall kommen oder auch durch manche Medikamente. Und dann gibts bei Männern auch den ganz normalen Haarausfall und der kann durchaus auch schon ziemlich früh beginnen. Bei einem Sohn von mir, er ist etwa in deinem Alter, fängt es auch schon an.

Du könntest es mit Zinkeinnahme versuchen, ist ja so, dass unser Körper durch die Krankheit sehr "gestresst" ist und da kann es sein, dass auch mal ein Mangel an Spurenelementen auftritt.

Zu den Zinktabletten hab ich extra meinen Rheumatologen befragt, weil ich immer dachte ich soll die nicht nehmen, weil sie das Immunsystem angeblich stärken und das nicht so gut ist bei Kollagenosen. Aber eine bestimmte Menge Zink täglich zusätzlich macht das gar nicht, sondern wirkt allerhöchstens ausgleichend und könne ganz sinnvoll sein für mich.

Aber sprich es auch mit dem Arzt ab, ich denke auch bei Haarausfall dann mal zum Hautarzt.

LG Renate

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Haarausfall ?????

von Robert am 27.05.2010 11:22

Danek für eure Antworten ----

Jetzt könnte ich den Grund wissen - ich hab schon lang nicht mehr die kautabletten Kal-D-Vita eingenommmen

Das ist Kalzium und Vitamin d vielleicht kommt da der haarausfall her ..................

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Haarausfall ?????

von Renate am 27.05.2010 11:36

Jetzt könnte ich den Grund wissen - ich hab schon lang nicht mehr die kautabletten Kal-D-Vita eingenommmen

Hallo Robert,

ob das der Grund ist kann ich dir nicht sagen, aber du nimmst ja glaub ich auch Cortison und da ist das schon wichtig, dass du das Calzium-D3 regelmäßig einnimmst, also täglich auf Dauer. Ist ja wichtig zur Osteoporose Vorbeugung.

LG Renate

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Haarausfall ?????

von Robert am 27.05.2010 12:05

ja das stimmt bin da immer ein wenig nachlässig was die Kautabletten angeht:-) sonst nehme ich immer alles brav ein --- das muss ich jetzt immer brav machen .........

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum