Hallo, bin ich hier richtig??

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Hallo, bin ich hier richtig??

von Schmetterling0305 am 08.05.2010 17:16

Hallo alle!

Ich bin Jenny, bin 23 Jahre alt und habe SLE. Meine Krankheit wurde definitiv 2007 diagnostiziert. Ich fühle mich oft allein mit meiner Diagnose und bin mir auch noch sehr unsicher.
Vielleicht finde ich hier ja Menschen, die auch diese Krankheit haben und mit denen ich mich ein wenig austauschen kann.
Ich würde mich freuen!!

Liebe Grüße,
Jenny

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Hallo, bin ich hier richtig??

von BlueEyes am 08.05.2010 19:36

Hallo Jenny,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns Lupis im Forum:-)
Ich denke schon, das du hier einige findest, die dir etwas weiterhelfen können;-)
Also immer raus mit deinen Fragen und Sorgen...

Lg
BlueEyes

Antworten

Dieter

-, Männlich

Beiträge: 256

Re: Hallo, bin ich hier richtig??

von Dieter am 08.05.2010 19:44

Hallo Jenny,

auch von mir ein herzliches Willkommen :-)
Lass Dich ermuntern Hier Deine Fragen und Sorgen loszuwerden. Das Gefühl oft alleine zu sein kenne ich nur zu gut.

lg
Dieter

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2010 19:46.

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Hallo, bin ich hier richtig??

von Schmetterling0305 am 08.05.2010 20:49

Hallo!

Mensch, das ist aber eine liebe Begrüßung hier, da fühl ich mich doch gleich willkommen!
Naja, wie gesagt: Ich fühle mich unter meinen Freundinnen oft seh alleine und "anders" weil die,natürlich, alle meine Sorgen nicht so wirklcih nachvollziehen können. Und das Gott sei Dank muss ich dazusagen!
Ich bin jetzt medikamentös neu eingestellt worden und habe ziemlich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Noch dazu fühle ich mich psychisch momentan nicht wirklich auf der Höhe.
Ich freu mich auf viele Unterhaltungen!
Liebe Grüße

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Hallo, bin ich hier richtig??

von fr.maus am 08.05.2010 20:56

Hallo Jenny ich begrüße Dich auch recht herzlich hier im Forum .Du hast hier mit Sicherheit viele Gesprächspartner mit denen du alle Sorgen ,Probleme und Freuden besprechen bzw.austauschen kannst.L.G.Anke

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Hallo, bin ich hier richtig??

von Schmetterling0305 am 08.05.2010 22:39

Also, nachdem hier so viele nette Antworten kamen muss ich mich dann doch mal etwas ausführlicher vorstellen, denke ich:
Ich bin also Jenny, gerade 23 geworden und studiere auf Lehramt für Gymnasium. Ich wohne bei meiner Mama und meinen beiden "kleinen" Schwestern, 20 und 10. Ich habe seit ich 13 bin Symptome für Lupus aber wie das halt so ist, wenn die Ärzte auf Anhieb nichts finden, dann wird man erstmal zum Psychologen geschickt. So ging das lange hin und her und die endgültige Diagnose habe ich nun seit 2010. Jetzt wurde meine Krankheit allerdings trotz Medikamenten schlimmer als erwartet und ich werde momentan auf neue Medis eingestellt und kämpfe mit den Nebenwirkungen. Das ist nicht ganz so einfach. Das größte Problem habe ich allerdings damit, dass ich immer das Gefühl hab "anders" zu sein, als andere in meinem Alter und oft nicht mithalten zu können. Diese Art Isolierung, obwohl ich ganz tolle Freunde hab, die auch immer zu mir halten und versuchen mich zu verstehen.Trotzdem können sie mich nicht immer verstehen. Auch sonst ist es nicht leicht für mich zu akzeptieren, dass ich nicht mehr gesund werde. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder Tips geben.

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Hallo, bin ich hier richtig??

von BlueEyes am 08.05.2010 22:56

Hallo Jenny,
ja das kenne ich, das Gefühl vollkommen alleine dazustehen und keiner versteht einen. Also ich damals am Lupus erkrankte und es keiner wusste, das es Lupus ist/war, hielten mich alle für eine Simulantin. Klar ich hatte ständig Fieber und der Lupus imitiere eine Krankheit nach der nächsten. Es hat lange gedauert bis man die Diagnose gestellt hat. Viele meiner Freunde haben sich dann zurückgezogen, weil ich nicht mehr so konnte wie ich gerne wollte. Ausgedehnte Discobesuche wurden dann immer weniger, weil ich einfach nicht mehr konnte. Jeder Schritt tat mir weh, also blieb ich immer daheim. Es wurden dann immer weniger Freunde bis keiner mehr übrig blieb. Also, wahre Freunde erkennt man erst in der Not, das kann ich nur bestätigen. Selbst in der Familie stiess ich ab und an auf Null Verständnis. Geschweige von der Schule, die Lehrer waren unter aller Sau zu mir. Naja heute wo es mir gut geht erinnern sich einige wieder an mich, aber weisste, auf die kann man dann auch verzichten. ;-)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo, bin ich hier richtig??

von Conny am 08.05.2010 23:42

Hallo Jenny,

auch von mir ein

Willkommen GB Pics
hier im Forum!


LG
Conny

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Hallo, bin ich hier richtig??

von Schmetterling0305 am 09.05.2010 08:19

@ BlueEyes: Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Die Menschen braucht man dann wirklich nicht mehr. Ich würde manchmal auch gerne mehr als ich könnte und muss mich immer wieder daran erinnern, dass ich mich nicht übernehme und dass ich es akzeptiere, wenn ich mal NICHT kann weil mir alles weh tut. Aber trotzdem bin ich wohl sehr viel ruhiger und zurückgezogener als andere in meinem Alterund oft zu Hause. Disco kann ich so gar nicht leiden. Ich denke, ich hab da sowieso für Anfang 20 eher ungewöhnliche Hobbies... ;-)

@ Conny: Hallo zurück! Mensch, das ist ja lieb, ein Schmetterling für mich!!!!:-)

Antworten

« zurück zum Forum