Handchirurgen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


marion.sp

51, female

Posts: 17

Handchirurgen

from marion.sp on 12/19/2011 05:39 PM

Liebe Leut,
ich suche einen Handchirurgen. Kennt ihr evtl. einen der mit SLE erfahrung hat ?!

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Handchirurgen

from Micky on 12/19/2011 08:52 PM

Hallo,

gute Handchirurgen gibt es in Bad Neustadt im Rhön-Klinikum. Ob die Erfahrung mit SLE haben, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß Micky

Reply

marion.sp

51, female

Posts: 17

Re: Handchirurgen

from marion.sp on 12/19/2011 09:01 PM

Danke, gut wäre wirklich ein Arzt mit SLE Erfahrung. Meine Hände wurden schon mal operiert und das ging in die Hose.

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Handchirurgen

from Leya on 12/19/2011 11:35 PM

Hallo Marion,

da ein Chirurg m. E. ein gänzlich anderes Handwerk beherrscht als ein internistischer Rheumatologe, ist es sicher nicht einfach, einen lupus-versierten Handchirurgen zu finden.

Was mir dazu einfällt:
Das Rheuma-Zentrum Bad Bramstedt hat eine internistische Klinik und eine orthopädische und andere.
Siehe auch: http://rheuma-zentrum.de/index.php?id=219

Handchirurgie: http://rheuma-zentrum.de/index.php?id=226

Wenn bei Dir an der Hand oder allgemein lupusmäßige Besonderheiten zu berücksichtigen sind, könnten diese dort evtl. von dem Internisten mit dem Chirurgen erörtert und dann die OP durchgeführt werden.

Das Rheuma-Zentrum ist allerdings ziemlich weit von Dir entfernt. Aber vielleicht kommt es ja dennoch für Dich in Frage.
Anrufen und Nachfragen kost' ja nix: Ambulanzanmeldung

Alles Gute.

Gruß

Leya

Reply

Renate
Deleted user

Re: Handchirurgen

from Renate on 12/30/2011 03:13 PM

Hallo Marion,

ich meine ein Handchirug hat in der Regel nicht so Kenntnisse zum SLE, meiner Meinung nach muss er das auch nicht haben. Aber vor einer OP könnte sich dein Rheumatologe mit dem Chirurgen in Verbindung setzen oder umgekehrt, der Chirurg setzt sich mit dem Rheumatologen in Verbindung um das Nötige besprechen.

LG Renate

Reply Edited on 12/30/2011 03:18 PM.

Maroni

50, female

Posts: 110

Re: Handchirurgen

from Maroni on 01/01/2012 03:12 PM

Hallo!

Ich war bereits 2 x zu großen Hand-OPs (Swanson-Gelenke) in der DRK-Klinik Baden-Baden. Es hat mir dort sehr gut gefallen, soweit man das von einem Krankenhaus sagen kann....

 

LG

 

Maroni

 

Reply

marion.sp

51, female

Posts: 17

Re: Handchirurgen

from marion.sp on 01/19/2012 08:42 PM

Liebe Laya,
VIELEN DANK für den Tip. Hört sich recht gut an!!
LG
Marion

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Handchirurgen

from Leya on 01/20/2012 03:58 PM

Hallo Marion,

es tut mir leid, aber ich muss meinen Tipp aufgrund neuer Erkenntnisse "zurückziehen". Ich schick Dir eine private Nachricht.

Gruß

Leya

Reply

« Back to forum