Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Katrin

-, Weiblich

Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Katrin am 01.11.2009 14:30

Wollte mal fragen, ob schon jemand die Impfung hinter sich hat. Nicht die normale sondern die Schweinegrippeimpfung.

Viele Grüße, Katrin

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Silvia am 02.11.2009 12:48

Hallo ihr,

ja, ich wurde heute morgen geimpft.;-)

Auslöser war, dass direkt hier im Umfeld zwei Schulen geschlossen wurden, weil 13 nachgewiesene Fälle bekannt sind. Es gibt noch viele, weitere Kinder, die deutliche Symptome zeigen.

Als ich die Praxis betrat, wies der Doc mich auf die Nachrichten hin. Da es natürlich unseren Sohn und somit auch uns betrifft, zuckte der Internist mit der Impfung. Ich habe sie um 8.30Uhr gespritzt bekommen und es geht mir sehr gut. Der linke Arm ist weder geschwollen noch gerötet. Ein wenig habe ich das Gefühl, dass der Oberarm schwerer ist. Das ist bis jetzt alles. :-)
Im Übrigen läuft es bei mir so ab, dass ich nach 3-4 Wochen eine Blutentnahme erhalten werde, um den Impferfolg zu überprüfen. ( Hämagglutinations-Inhibitionstest, der speziell die Antikörper gegen H1N1 misst)
Für Menschen, deren Immunsystem durch z.B. Kortikosteriode "herunterreguliert" wurden, kann dies nämlich bedeuten, dass die Impfung zwar genauso sicher ist, wie bei Gesunden, aber eventuell der Impferfolg verzögert oder schwächer ausfällt. Nach dieser Messung steht dann genau fest, ob eine Impfung ausgereicht hat oder ich eine zweite benötige, um vollkommen geschützt zu sein.

Unser Sohn, der 16 Jahre alt ist, wird morgen zum impfen gehen. Nachdem er das von der benachbarten Schule und somit Freunden gehört hat,will er das auch. Denn so kann er, bei evtl. Schließung seiner Schule die freien Tage "genießen" und muss nicht andauert Angst haben, dass er an dieser Erkrankung mit schwer erkrankt. Und mich beruhigt das auch sehr- das kann ich euch sagen ;-)

Noch einmal - mir geht es wirklich gut :-)

Silvia

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 02.11.2009 13:14

Hey Silvia, meine Mum hat eben mit dem Gesudneheitsamt getelt. Es sind nur 2 Fälle am HHG nachgewiesen und 1 Fall anner Lehmkehule.

Aber ich habe eben mit dem Uniklinkum getelt. Ich soll mich erst gegen die Grippe impfen und in 14 tagen gegen die Schweinegrippe.

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 02.11.2009 13:24

Hallöle Lea,

also ich weiß es, vom HHG aus erster Hand, weil Simon dort Freunde hat. Mir ist ziemlich schnuppe, was erzählt wird. Außerdem zählt, was an den Schulen passiert und Fakt ist...sie wurden für 1 Woche geschlossen.- siehe Medien-

Gegen die Grippe wurden wir schon vor 3 Wochen , wie in den Jahren vorher, geimpft. Alle ohne irgendwelche Nebenwirkungen und das nicht zum ersten mal. ;-)
Klaro, sollten zwischen den unterschiedlichen Impfungen eine gewisse Zeit abgewartet werden. Unser Doc hält das schon gut fest und ich kann ihm da vertrauen.

LG Silvia

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 02.11.2009 13:45

na das sie geschlossen wurden weiß ich ja auch :P es sind nur insgesamt 13 verdachtsfälle am HHG naja und morgen wird noch die Nikolaus Groß Grundschule geschlossen.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 02.11.2009 15:01

Hallo!

Ich hab mich noch nicht gegen die Neue Grippe impfen lassen, werde es aber demnächst tun, da ich heut an der Rheuma gefragt habe und es mir dringend angeraten wurde, mit dem persönlichen Hinweis, dass meine betreuende Rheumatologin heut auch gestochen wird ;-) Sie würde es auch machen, wenn es nicht verpflichtend wäre.

Dadurch bin ich etwas beruhigter und hoffe auf das Okay meines Körpers, der bei dem Wort 'Grippeimpfung' dazu neigt, jedes Mal eine Erkältung auszubrüten *böse schau*

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Katrin

-, Weiblich

von Katrin am 02.11.2009 15:12

Ich lass es morgen machen... Bißchen dummes Bauchgefühl habe ich (bißchen mehr...), aber da es nun doch 2 Leute im Bekanntenkreis haben... mach ich es nun doch.

Das hat mir gezeigt, das Vorsicht und Hygiene wahrscheinlich nicht ausreichen.

LG, Katrin

Antworten

Bikerbine

58, Weiblich

von Bikerbine am 02.11.2009 16:03

hallo,
nach Absprache meines Hausarztes mit Klinik Köln, werde ich und meine Familie morgen um 13.00 Uhr geimpft.
Ich werde da ganz vorbehaltlos an die Sache herangehen!
LG Bine

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

von laechelnde am 02.11.2009 17:35

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich vor 5 Wochen gegen die "normale" Grippe impfen lassen.
Keinerlei Nebenwirkungen!

Letzte Woche Dienstag habe ich mich dann gegen die "Schweinegrippe" impfen lassen.

Mir geht es nicht schlechter als vorher. Außer einer geschwollenen, heißen Stelle am Arm, die nach 3 Tagen weg war, habe ich keinerlei (zusätzlichen) Beschwerden bekommen.
Auch meine 8- jährige Tochter wurde geimpft.
Meine andren Beiden haben auch schon einen Termin.

Ich arbeite mit vielen Menschen zusammen und habe mit meinem Doc beschlossen, mich impfen zu lassen.
In meinem Bekanntenkreis wird alles sehr herunter gespielt. Ich aber fühe mich jetzt geimpft einfach sicherer. Insbesondere, da gerade alles um mich herum anfängt zu husten und niesen.

Ich wünsche Euch für jeden die richtige Entscheidung!

Lieber Gruß,
Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 02.11.2009 18:25

Also mein "Problem" ist nicht die Angst vor irgendwelchen unmittelbaren Nebenwirkungen wie schmerzender Arm, Rötung, Fieber etc.., sondern die potentiellen Langzeitnebenwirkungen. Meine Frage wäre da: Wie sieht´s in einem halben Jahr oder so aus? Aber das wird man ja erst später sehen und ob dann irgendwelche "Auffälligkeiten" noch mit der Impfung in Zusammenhang gebracht werden (können)...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum