HB zu niedrig

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: HB zu niedrig

von Lilli24 am 15.11.2010 11:17

Nein Vegetarier bin ich nicht, ich liebe Fleisch!!!

Gerade komme ich vom Arzt, leider wieder ohne Infusion:( Ich schau schon bald aus wie ein Sieb.Sobald sie mal eine Vene treffen, platzt sie, wenn die Infusion anfängt zu laufen.Es ist zum Verzweifeln.
Spritzen will mein Arzt nicht, er meint, davon bekommt man so braune Flecken auf der Haut.Wir haben jetzt an Kräuterblut gedacht, der Apotheker sagt, das wirkt zu langsam.Dann an Tropfen, aber selbst da scheiden sich die Meinungen: Arzt meint, danach viel trinken und was essen, damit der Magen schnell durchlaufen wird, und das Mittel in den Darm kommt.Der Apotheker sagt, möglichst nüchtern und dananch 2 Stunden NICHTS essen!!!
Ich bin völlig ratlos.Jetzt hab ich nochmal bei meiner Rheumatologin angerufen,dass ich dringend einen Telefontermin brauche!.( Hab ich am Freitag schon, aber da hat sie sich nicht gemeldet.War viel.zu kurzfristig...)
So langsam schlägt mir das alles auch auf die Psyche, ich fühl mich total niedergeschlagen.
Mein Arzt meinte auch, ich soll mir eine SOS Kapsel im I- net bestellen, bei einem Unfall müssten die Sanitäter darüber Bescheid wissen, wg evtl. Blutverlust.Hat jemand von Euch so ein Teil??

Nicole

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: HB zu niedrig

von Gaby am 15.11.2010 11:51

Liebe Lilli,

Ich denke es ist richtig das Du dringend versuchst Deine Rheumatologin zu sprechen.Vielleicht ist der SLE wieder aktiver und es muß die Grundkrankheit versucht werden besser einzustellen.Wie Du schon vorher geschrieben hast und halt nicht nur die Symptome.(der niedrige HB )
Und die Antriebslosigkeit ist stärker geworden ?Wäre dann sicher auch wichtig beim Rheumadoc zu erwähnen.

Ich hab das gleiche Problem mit den platzenden Venen oder sie finden nichts.Ist für mich und die Ärzte auch immer der totale Streß, wenn ich Infusionen bekommen soll.

LG Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: HB zu niedrig

von Lilli24 am 15.11.2010 12:58

Ich hatte gerade ein Telefonat mit meiner Ärztin und bin jetzt ziemlich fertig.
Am liebsten hätte sie es,wenn ich heute noch Blutabnehmen ließe, spätestens aber morgen. Heute geht nicht mehr, da mein Arzt die Proben schon ins Labor geschickt hat.
Sie sagt, wenn der HB auch nur noch ein kleines bischen absinkt, muß ich stationär!Dagegen hab ich mich immer so gewehrt!Sie wurde dann auch sehr deutlich und meinte, wenn ich das nicht mache, komme ich in eine bedrohliche Situation und spiele mit meinem Leben.Ich hab das Ganze nie sooo dramatisch gesehen, ich hab mich schon ein bischen an den niedrigen HB gewöhnt und bin nicht mal mehr so sehr müde.
Jetzt hab ich es doch mit der Angst zu tun bekommen.Im KH soll dann auch eine Darmspiegelung gemacht werden, um zu sehen, ob im Darm eine dauerhafte Blutung ist.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wielange so ein stat.Aufenthlat wohl dauert?Ungefähr?

LG Nicole

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: HB zu niedrig

von hanni1968 am 15.11.2010 13:43

Hallo Nicole,
mir erging es im letzen Jahr ähnlich wie Dir. Mein HB war auch schon auf 7 und es ging mir entsprechend mies. Eine stationäre Aufnahme war bei mir sowieso geplant, zum Glück. Die ewigen Eiseninfusionen haben eh nichts gebracht. Kräuterblut ist ganz bestimmt nicht ausreichend. Mein Arzt in der Klinik meinte, dass der Körper sich quasi daran gewöhnt hat und auf Sparflamme läuft. Was aber auf keinen Fall langfristig bleiben darf. Auf jeden Fall muss erstmal eine evtl. Blutungsquelle ausgeschlossen werden. Bei mir war´s der Magen. Die Blutung konnte gestoppt werden. Mir ging es dann im Krankenhaus so schlecht, das mir 2 Bluttransfusionen gegeben wurden. Seitdem ist der HB stabil. Meiner Meinung wärst du erstmal in einer Klinik gut aufgehoben. Der Aufenthalt dauert bestimmt auch nicht so lange. Aber so kann es ja auch nicht bleiben.: s 16.
Kopf hoch und liebe Grüße
Hanni

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: HB zu niedrig

von Lilli24 am 15.11.2010 15:29

Danke für deine guten Wünsche.
Vielleicht hab ich ja Glück, und bei der Kontrolle morgen hat es sich wieder ein bischen gebessert...Weißt schon, so wie:Ist von allein gekommen, geht auch von allein wieder....
Dann könnte ich die Darmspiegelung ja auch ambulant machen lassen.

LG Nicole

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: HB zu niedrig

von Conny am 15.11.2010 18:15

Hallo Lilli, Magen- und Darmspieglung können auch ambulant bei einem Internisten oder Gastroenterologe gemacht werden, nur kann es zur längere Wartezeiten kommen. Deshalb sollst Du vielleicht stationär, damit es schneller geht.

Alles Gute!

LG
Conny

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: HB zu niedrig

von Leya am 15.11.2010 19:09

@ Conny
Es kann auch ohne Fleisch gehen:
Ich bin Veganerin und habe einen HB-Wert von 14, 2 (Refrenzbereich 12,0 - 15,4)

@Lilli
Ich wünsche Dir, dass sich der Wert inzwischen wieder verbessert hat und Du die Ursachensuche etwas entspannter angehen kannst.

Gruß

Leya

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: HB zu niedrig

von Lilli24 am 15.11.2010 19:48

Ihr seit alle so lieb.Danke,ich halte Euch auf dem Laufenden:P

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: HB zu niedrig

von Lea1990 am 15.11.2010 20:52

Ich habe damals auch immer Epoetin oder Aransep bekommen, bei mir hing dies mit den Nieren zusammen.

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: HB zu niedrig

von Michaela am 15.11.2010 21:38

Also ich habe mit meinem HB-Wert gerade gar keine Probleme mehr.

Bei mir war er so extrem niedrig, als ich im Krankenhaus war und der Lupus in vollem Gange war.

Musste dann eine Bluttransfusion bekommen, welche ich eig. von meiner Familie haben wollte, die Zeit jedoch nicht mehr reichte, da ich das Blut sofort bekommen musste.

Aber seit ich das Blut bekommen habe, hab ich keine Probleme DAMIT mehr. Ein guter Spender war am Werk ;-)

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum