heisse Füsse
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
heisse Füsse
von katarina am 06.07.2010 09:03Hallo zusammen,
kennt ihr das auch?habe seit wochen heisse Füsse,das stört nicht nur tagsüber aber auch beim schlafen ,mache schon Fussbäder mit schrubben und eincremen-leider kein Erfolg,weisst einer was könnte es sein?
Lg Katarina.
Re: heisse Füsse
von Fiete_Appelschnut am 06.07.2010 09:11Das habe ich wetterabhängig, wenn es so heiss ist. Mir hilft dann so ein Eisgel, z.B. von Efasit.
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 06.07.2010 10:12Hallo Katarina,
versuche es mal mit Pferdesalbe, die ist nach dem Auftragen sehr kühl. Auch der Preis für solch eine Salbe, bekommst Du auch auf Trödelmärkten, ist akzeptabel.
Schöne Grüße Theo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.07.2010 10:30Hallo Katarina,
bevor du da weitere Versuche startest das zu lindern, fände ich es sinnvoll mal abzuklären woher das kommt und dann das Ganze dementsprechend angehen. Da kommen wahrscheinlich einige Ursachen in Frage, unter anderem kann vielleicht auch was neurologisches dahinter stecken.
Bespreche es bald mit deinem Arzt, er kann dich dann, wenn nötig zu Fachärzten überweisen.
LG Renate
von Katerlieschen am 06.07.2010 12:32Hallo...also ich hab auch immer "Feuerfüsse". Total unangenehm. Scholl Fussspray hilft leider auch nur vorübergehend. Auf Arbeit stell ich mir einen Papierkorb mit Eiswasser unter den Schreibtisch..super! Und macht gleichzeitig den Kopf wieder klar. Kann ich nur empfehlen.
Katerlieschen
von Sunflower am 06.07.2010 12:47ich habe das Problem mit den Händen. Die sind immer heiß. Ich halte sie öfter unter kaltes Wasser.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.07.2010 12:50Eiswasser aber nicht bei Raynaud-Syndrom. Das kann Raynaudanfälle auslösen, auch wenn man das Raynaud-Syndron nur an den Händen hat. Ich habs leider auch an den Füssen.
von Dani am 06.07.2010 12:58Also ich muss mich Renate anschließen. Ich würde damit mal zum Arzt gehen.
Hier mal nur ein Beispiel, was die Ursache sein könnte (am besten die Zusammenfassung auf Seite 16 lesen, der Rest ist sehr medizinisch):
Burning feet
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von katarina am 06.07.2010 20:26Hallo ihr lieben,
viellen dank für eure Antworten,im August habe ich Termin beim Neurologe dann werde ich das ansprechen,bis dahin versuche ich mit leichte Kühlung.
LgKatarina.
von SabineS am 06.07.2010 23:50Hallo zusammen,
also ich habe auch öfter mal heiße Füße, z. B. nach längerem Stehen, vor allem bei Wärme. Bei mir hängt es schlichtweg damit zusammen, dass das Blut zum einen quasi teilweise in den Füßen "versackt", zum anderen sich die Blutgefäße, gerade bei starker Wärmebelastung, ausdehnen, um die Wärme besser nach außen abgeben zu können. Dies geschieht insbesondere über die äußeren Extremitäten, das sind nun mal die Hände und Füße (ich habe kein Raynaud sonst). Ich sehe es dann aber auch, dass die Venen an meinen Füßen (habe keine Krampfadern!) unter den o.g. Umständen stark hervortreten - also die Ursache ist bei mir zumindest mal geklärt.
Es kann natürlich auch was anderes sein. Deswegen würde ich dies beim Arzt mal abklären. Aber ohne sofort zu einem bestimmten Facharzt - hier wurde der Neurologe erwähnt - zu gehen. Dies kann richtig sein - aber Du kannst hier auch voll daneben liegen. Also frag lieber Deinen behandelnden Arzt erstmal - der wird Dir dann schon eine Empfehlung geben.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.