Huiiiiiiiiii Cellcept...?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Huiiiiiiiiii Cellcept...?

von Schmetterling-39 am 25.01.2009 17:31

:rolleyes: Huiiiiiiiiiiiiiiiii spinne ich...? Ich nehme seid gut einer Woche Cellcept,mir gehts eigentlich was die schmerzen so angeht ganz gut.Also ich meine es scheint mir gut zu tuen. Ich habe aber manchmal so ein zitterndes unwohlsein...und ich habe das gefühl etwas mehr zu vergessen...:rolleyes: kann das seien das daß die Medis machen...? Nehme 3 mal taglich 500mg davon.

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

mac2009

58, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Huiiiiiiiiii Cellcept...?

von mac2009 am 25.01.2009 17:57

Hallo Schmetterling,

ich habe keine Erfahrungen mit dem Medikament, warum genau, hast du es jetzt verschrieben bekommen?

Ich wünsche dir jedenfalls, das du gut damit klar kommst und es dir möglichst wenig Unwohlsein bereitet und
viel schmerzfreie Zeiten!!

Gruß
Martina


Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Huiiiiiiiiii Cellcept...?

von Schmetterling-39 am 25.01.2009 18:03

;-) Hallo Mac ich habe jetzt schon zu zweiten mal einen Nierenschub gehabt...das erste mal liegt aber ca. 9 jahre zurück da hatte ich einen Tüp VI und wurde mit 8 Endoxan schüben terapiert,bekam dann das Medi Imurek...trotzdem st unter dem recht guten Medi wieder ein Schub ausgerochen was eigetlich nicht so üblich ist sagt mein Doc...aber nu wie man ja weiß macht der Wolf ja bekantlich was er will...;-) es war diesmal zwar nur..( Tüp II ) aber mein Doc hatte angst das es wieder sooo schlimm wird deswegen bekamm ich sofort drei Schübe Endoxan a. 1000ml und dann das neue Medikament Cellcept...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2009 18:04.

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Huiiiiiiiiii Cellcept...?

von Layla am 25.01.2009 18:18

hey Schmetterling,

hattestdu denn damals auch CellCept genommen?
Ich soll seit Freitag zusätzlich die CellCept 500 mg nehemen (2 x a 1 Tabl.). Bei mir ist die Nierenbeteiligung Typ 4 (Lupus Nephritis WHO 04) festgestellt worden. :(
Mich würde auch interessieren obs hilft und mit welchen Nebenwirkung ich rechnen muss, natürlich steht auf dem Beipackzettel die Nebenwirkung, aber Erfahrungen sind mir wichtiger.
Bißcher merke ich kein Unterschied, denke aber das dauert auch noch bis ich die ersten Nebenwirkung merke, vielleicht werde ich ja verschont *lol* *hoff*

Hoffe für dich dass du die CellCept gut verträgst und gute Besserung!

Layla

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Huiiiiiiiiii Cellcept...?

von Schmetterling-39 am 25.01.2009 19:37

;-) Hey nein habe ich nicht habe vorher Imurek genommen 100mg...und nun Cellcept 3 mal 500mg...:rolleyes: Wollen wir mal hoffen was die nebenwirkung angeht das es nicht so schlimm ist...ich habe bis jetzt nur ein wenig Magenkneifen ist aber auszuhalte,etwas nervösität.oder ein wenig zittern kann man aber gut aushalten...;-)P.S. die nebenwirkung die auf dem beipack stehen habe ich eh fast alle...:lol: kann ja nur besser werden...;-) Hey weißte was wir schaffen das halt die ohren steif...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Huiiiiiiiiii Cellcept...?

von anniidol am 26.01.2009 08:30

Hallo,
hast du mal den Beipackzettel gelesen ? Also zittern, Unruhe etc. stehen da drin u. ich habe auch diese Nebenwirkungen. Allerdings kann ich mir das nach 1 Woche nicht vorstellen.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

kleinepebbles

57, Weiblich

Beiträge: 1096

Re: Huiiiiiiiiii Cellcept...?

von kleinepebbles am 26.01.2009 17:53

Hallo Schmetterling!

Auch ich nahm seit Sept. 08 wegen meines aktuellen Niernenschubes Cellcept, 2 gr. am Tag. Auch bekam ich etliche Nebenwirkungen davon, die mich stark einschrenkten und nervten. Mein Arzt entschied dann, mir Myfortic zu verschreiben, das ist der Nachfolger von Cellcept, das Medi vertrage ich nun besser. Habe aber immer noch ein paar Probleme, was aber mit den vorherigen nicht zu vergleichen ist.

liebe Grüsse-Inge

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Huiiiiiiiiii Cellcept...?

von Robert am 26.01.2009 18:07

Hallo kleinpebbles

Frage was für nebenwirkungen waren das bei dir ?????

Lg Robert

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Huiiiiiiiiii Cellcept...?

von sonne06 am 26.01.2009 18:14

hallo schmetterling .
ich habe auch cellcept genommen , und mußte es wegen nw absetzten .
nehme jetzt myfortic ( 360mg / morgens und abends eine ) . das geht ganz gut , keine nw .
sollte mal 3 am tag nehmen , das ging ortentlich daneben .:rolleyes:8-(
wenn ich meine 2 stück an tag nehme , habe ich also keine nw .


glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Huiiiiiiiiii Cellcept...?

von Kasandra am 26.01.2009 18:26

Hi Schmetti :-)

ich hab auch einige NW vom Cellcept musst schon von 2g auf 1,5 g reduzieren und es wird nicht besser, aber wenn ich noch weiter runtergeh auf 1g tja du kannst dir denken was dann los ist :rolleyes:.
Nur meine Doc will es einfach nicht sehen mit den NW.

Bussi

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum