Hunde-Zone ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Heidi

69, Weiblich

Re: Hunde-Zone ...

von Heidi am 27.12.2010 18:11

Hallo Gertrud,
ich finde, dass unsere Tiere sehr genau mitkriegen, wie es einem geht und mir tun sie gut, auch was die Krankheit angeht.
Paul, unser Ridge-back spürt sehr genau, wenn ich nicht so gut zu Fuß bin und dann geht er mit mir langsam und hört auch besser.

Zu der Geschichte mit der Couch.
Als Paul flügge wurde, hat er mit uns auch das Spiel mit der Couch gespielt. Er durfte irgendwann auf Wunsch unserer Kinder und meines Mannes mit auf die Couch.Vorher hatte er immer versucht sich auf einem Sesselhocker zu plazieren, wenn wir zusammen im Wohnzimmer saßen. Nun ist er sehr groß und passte irgendwann nicht mehr auf den Hocker und dann wurde er eingeladen.
Im großen Flur hat er jetzt aber selbst eine Couch und ich habe ihn immer wieder dorthin geschickt, wenn ich ihn allein auf unserer Couch erwischt habe. Dann hat er angefangen zu fragen: Das geht so: Paul stellt sich vor unsere Couch und legt den Kopf auf die Couch und schielt in meine Richtung. Wenn ich sage, na dann hopp, geht er auf die Couch. Wenn sich mein Mann aber zu breit macht, geht er einfach. Vor einigen Wochen hatte er angefangen die Couch trotz Einladung nicht mehr zu betreten. Zu Weihnachten hat er plötzlich wieder angefragt und ist auch auf die Couch gekommen.Wenn wir allerdings schlafen gehen, geht er auch auf seine Couch, allein ist sie uninteressant. Es war so eine Art Kampf um die besten Plätze.
Mein Mann und ich haben getrennte Schlafzimmer mit jeweils Doppelbetten. Als ich mal im Krankenhaus war, hat mein Mann Paul in der zweiten Hälfte des Doppelbetts schlafen lassen, was ich dann absolut daneben fand, denn die Spuren sind schon mehr als deutlich bei so einem großen Hund. Anschließend kam Paul ständig und hat auch bei mir immer angefragt, ob er nicht in die zweite Betthälfte kann. Aber das ist jetzt glaube ich geklärt. Leider kann man nicht verhindern, dass die Katzen immer wieder tagsüber es sich in den Betten bequem machen und da wird er dann schon mal eifersüchtig, aber ohne Erlaubnis geht er nicht mehr aufs Bett.
Ist schon toll mit den Tieren!!!!
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

von Carmen65 am 27.12.2010 19:43

....ohne Worte;-)

...ich liebe es, wenn sich meine Tiere an mich kuscheln...und mein Mann liebt es auch:O

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Getrud
Gelöschter Benutzer

von Getrud am 27.12.2010 20:01

Das ist ja goldig! Mit dem "fragen" das kenne ich auch. Wobei das Goldimädel so eine Art Sprache entwickelt hat. Sie gibt dann ganz komische Töne von sich und sieht immer dort hin wo sie etwas möchte. Die Dogge ist da anders.. sie schmust sich ein. Also sie kommt und knutscht und kuschelt so lange bis man aufgibt und der Sache auf den Grund geht. :D...
Mir hilft sehr, dass wir mind. 4x pro Tag Gassi gehen müssen. Wobei meine großen Kinder auch manchen Gassigang übernehmen. Aber so werde ich doch immer ganz "sanft" dazu genötigt mich bei Wind und Wetter vor die Tür zu schleppen. Was ja manchmal schwer ist.. kennt ihr ja bestimmt auch.
Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja auch mal ein Bildchen einzustellen.

@Heidi.. was wiegt denn dein Paul so in etwa? Ich finde die Ridgebacks auch sehr schön..

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 27.12.2010 23:51

Ich persönlich "inhaliere" meine Mini ja gerne. Jürgen findet auch, das dass unheimlich beruhigt. Ich drücke sie an mich und atme tief, dann werde ich ganz ruhig. Ist vielleicht ein wenig wie bei einem Baby das gut riecht und das man liebt. Es macht glücklich. Das ist für mich viel wert, da ich ein nervöser Typ bin.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

von Carmen65 am 28.12.2010 09:06

Das mit dem "inhalieren" kenne ich gut. Ich rieche meine Tiere auch so gerne. Und es beruhigt mich sehr, wenn ich ihr Köpfchen "abschnuppere". Lucy riecht so gut...sie ist so niedlich. Wahrscheinlich hast du recht Annette. Es ist wie ein Kind, dass man gerne riecht, und es macht so glücklich....
Das kann doch nur gesund sein, oder?

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Getrud
Gelöschter Benutzer

von Getrud am 28.12.2010 10:26

Genau :D so ist das! Vielleicht denken ja auch so manche Menschen Hunde stinken. Aber die können auch unheimlich gut riechen. Mein Mann meinte schon.. wenn es den Duft in Flaschen gäbe ...:rolleyes:.. Aber ich glaube auch, dass es etwas mit der Liebe zu tun hat.
Nur unsere Labbiomi hat kurz vor ihrem Tod dann nicht mehr so gut gerochen. Was ich auch sehr bemerkenswert fand... als ihre Krankheit so los ging hat die Goldihündin sie gepflegt. Also immer geleckt und sich somit um sie gekümmert. Das fand ich so lieb.

Also für mich steht schon fest, Tiere bereichern das Leben .. auch wenn sie ihre Bestitzer manchmal etwas einschränken.. gerade bei großen Hunden. Aber das nehmen wir gern in Kauf. Sie sind so treu und ehrlich. Das findet man heute unter Menschen leider nur selten..

Ein freundliches Wau wau auch von meinen Damen:lol:

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 28.12.2010 11:28

ich LIEBE den geruch meines hundes ... besonders an den ohren ... wahnsinn ... und auch die pfoten ... bin gan z vernarrt in den geruch ...

zum thema durchfall : sensitivity controll muss ich beim TA kaufen ... kann mir weniger arbeiten gehn somit aufzeichnen ... im sept das blutbild war oh, ultraschall auch ... ich tipp mittlerweilen auf einen m. crohn ...

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 28.12.2010 13:48

naja, auch wenn Mini Käsfüße hat ... :D

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 28.12.2010 17:12

wurscht ... käsefuss mit leidenschaft ^^ ...

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 28.12.2010 19:46

Also Paul wiegt trotz teurer Diäten wieder 57 Kilo, ist allerdings auch ein relativ großes Exemplar. Trotzdem verlangt der Tierarzt immer wieder, dass wir Diät machen. Aber was hat ein kastrierter Rüde schon noch und er bettelt so gekonnt!
Außerdem schafft er es immer wieder zu klauen, insbesondere Pralinen und dann geht es ihm ein paar Stunden schlecht, bis er mir alles hinkotzt, samt Papier, denn er macht sich nicht die Mühe das auszupacken.
Ich weiß, dass Schokolade sehr gefährlich für Hunde sein kann,aber Paul hat schon diverse Osternester, Weihnachtsteller etc incl. Papier überlebt. Ich packe immer alles weg, norde die Kinder ein, dass die Süßigkeiten weggestellt werden müssen, aber hin und wieder passiert es doch.
Habe von einem Ridgeback gelesen, der ein Steak aus dem Kühlschrank gegen einen alten Schuh ausgetauscht hat, sind einfach tolle Tiere, insbesondere auch ruhige Hunde, die viel Geduld mit uns Menschen haben, aber völlig aufblühen, wenn wir dann Zeit haben mit ihnen rauszugehen oder mit ihnen zu kuscheln.
Paul registriert auch sofort, wenn einer aus der Familie länger fehlt und freut sich unbändig, wen der wieder da ist.Mit den Katzen verträgt er sich hervorragend und beschützt häufig seine Freundin Molly, gegen den Kater, mit dem er sich aber auch nicht wirklich anlegt. Besonders schön ist es, wenn sich bei Kälte alle drei vor dem warmen Ofen eng aneinander gedrängt wärmen und so richtig wohl fühlen.
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum