Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Ich drehe durch... :-(

von mondbein am 01.12.2008 14:21

Dabei hatte ich weder Übelkeit noch Bauchschmerzen, sondern: von Tag zu Tag schlimmere Überforderungsgefühle - ich war meinem Alltag überhaupt nicht mehr gewachsen. Verwirrtheit: Ich wußte nicht mehr, was ich 2 Sätze vorher gesagt habe und konnte deshalb praktisch nicht mehr mit Kunden sprechen. Aggressionen. Mir war einfach alles zuviel.


Genauso geht es mir auch, aber trotzdem glaube ich, dass diese Symptome bei mir durch den Lupus kommen und nicht vom Quensyl - lediglich meinen Bluthochdruck schreibe ich diesem Medikament zu.

Gute Besserung, Dani!!!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich drehe durch... :-(

von anniidol am 01.12.2008 14:30

mir geht es auch so. Ich nehme zwar erst seit Mai Cellcept aber dennoch hatte ich auch vorher schonmal so eine Überforderungsphasen.
Was ist das denn nur ? Ich hatte immer Angst vor diesen psych. Veränderungen aber wenn ich mein Leben so anschaue ist das seit vielen Jahren der Fall.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Ich drehe durch... :-(

von mondbein am 01.12.2008 14:39

Was ist das denn nur ? Ich hatte immer Angst vor diesen psych. Veränderungen aber wenn ich mein Leben so anschaue ist das seit vielen Jahren der Fall.


Das geht wahrscheinlich einigen von uns so - Leute von früher erkennen mich heute auch nicht mehr wieder (vom Verhalten her gesehen...).
Natürlich schlagen auch die permanenten Schmerzen und das ständige Eingeschränkt-sein auf die Psyche, aber ich bin sicher, die Krankheit tut das Ihrige dazu...

Übrigens will ich gar nicht ausschließen, dass einige von uns solche Symptome auch als Medikamentennebenwirkung haben, zumindest jedoch bei mir schreibe ich sie dem Wolf persönlich zu.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 01.12.2008 15:48

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Worte.

Wegen den Medikamenten-NW:
Also das MTX nehme ich ja schon seit fast 3 Jahren. Ich glaube nicht, dass da plötzlich was in so einer Heftigkeit auftritt.
Naja, so plötzlich ist das ja nun auch nicht... Ich habe ja immer mal solche Phasen gehabt. Aber die waren recht schnell gegessen und bei weitem nicht so stark. Die erste war auch vor Einnahme des MTX. Und die anderen Medikamente nehme ich auch schon lange. Aber danke für den Hinweis, werde meinen Doc mal darauf ansprechen.

Ob das ganz durch den Lupus selber ausgelöst wird.....mmmhhhh..
Also bei mir ist es so - ich versuchs mal zu erklären:
Meistens traten solche Phasen auf, wenn es mir körperlich mal schlecht ging. Meistens bei einem simplen Infekt, der mich aber ewig umhaute. Psychisch fühlte ich dann: Sch... schon wieder, hab darauf keinen Bock mehr. Mehr wars aber auch nicht und mit der Erkältung auch wieder recht schnell verschwunden, zumal ich mich dann auch immer wieder auf die Arbeit gefreut hatte.
Schlimmer ist es seit der Lungen-und Rippenfellentzündung. Das hat mich irgendwie sehr geschockt, weil ich damit so überhaupt nicht gerechnet hat....
Momentan ist es halt so, wie oben beschrieben. Mir ist gerade alles irgendwie egal... Einzig und alleine an Nik habe ich zurzeit meine Freude, da er glücklicherweise zurzeit auch eine "gute" Phase hat. Heute morgen z.b. kam er ganz stolz aus dem Badezimmer: "Mama, ich habe mir mal meine Haare geschnitten" :rolleyes:

Also ich bin gerade nicht ich selbst und auch erschrocken über mich. Habe eben auch wirres Zeug geträumt:
Melli holt mich heute in der Realität ab und fährt mich zum Doc. Danke Melli!
Ich habe geträumt, dass ich noch etwas Zeit hatte und weggefahren bin. Irgendwann habe ich auf die Uhr geguckt und es war eine Zeit, die meinem Empfinden nach nicht sein konnte. Dann habe ich auf eine andere Uhr geguckt. Da war eine andere Zeit, aber auch nicht möglich. Dann schaute ich noch auf andere Uhren und jede zeigte eine andere Zeit an. Ich wurde total panisch und bin dann schweißgebadet wach geworden.


kannst du nicht auch Rente beantragen ?? Teilberentung hast
du ja schon oder würde dein Geld nicht ausreichen......

Momentan ist da für mich nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, weil ich gerade nicht fähig bin, über so was auch nur ansatzweise nachzudenken.

@Marion:
Klar, ich erinnere mich an Deinen Papa.:'( Soweit ist es bei mir aber (noch) nicht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich drehe durch... :-(

von anniidol am 01.12.2008 17:28

Also ich kann nur wieder sagen: genau wie bei mir !
Zu deiner Rippenfell entzündung u. Lungenentzündung: scheint mir eindeutig mit deinen Nerven derzeit zu tun zu haben, da es dir viel Angst gemacht hat. Vielleicht zuviel ? Ich hatte das auch u. weiß es ist sehr schmerzhaft aber danach habe ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Da ist bei dir eine Therapie bestimmt besser angebracht.
Ich habe auch schon überlegt ob es eine Art midlife-crisis ist ? Aber du bist ja erst Anfang 30.
Ich weiß auch nicht, es ist ein auf und ab. Nervt dich auch alles ? Wenn jemand sich ständig räuspert, wie mein Kollege den ganzen Tag, da könnte ich durchdrehen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Ich drehe durch... :-(

von katarina am 01.12.2008 20:23

Hallo liebe Dani,
Ich verstehe dich ganz gut,ich selbst bin auch in so eine Situation,nehme auch zum Schlafen Zopiclon-nur bei Bedarf und nur eine halbe Tablette(mir reicht das),die Depressiven Phasen sind schlimm ,tagsüber wenn ich unruhig bin nehme ich 5-6 Herfonal Trpf.-nicht mehr,sonst könnte ich schlafen-also ich würde die raten ein Termin beim deinem Psychiater/Neurologen zu machen-vielleicht wird er was neues anbitten,gut dass du jetzt in AU bist-das ist schon Entlastung für den Körper und für die Seele,und lass dich weiter krankschreiben-wenn du merkst das es nicht reicht,wünsche dir gute Besserung und dass du zur Ruhe kommst.
Liebe Grüsse Katarina.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Ich drehe durch... :-(

von Sunflower am 01.12.2008 20:23

Ach Dani,
das tut mir echt leid. Ich denke auch, dass das ein Symtom vom Lupus ist. Mir geht es ja ähnlich. Jede Kleinigkeit ist für mich schon zuviel. Lass den Kopf nicht hängen.
LG
Sabine

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Ich drehe durch... :-(

von Schmetterling-39 am 01.12.2008 20:24

:-( Hey Dani mach uns kein kummer...:'( Denk an unseren Chat...;-) Komm doch einfach rein,wir lencken dich ab...oder versuchen es vieleicht...:#:


Sprüche - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Doris am 01.12.2008 21:13

Hallo Dani,
es tut mir sehr Leid, dass Du Dich so schlecht fühlst.
Du hast jedoch gute Pläne, dagegen vorzugehen.
Lass Dich davon nicht abbringen.
Schone Dich wo es nur irgend möglich ist.
Ganz liebe Grüße und schnelle Besserung
vünscht Dir
Doris

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 01.12.2008 21:23

So, Berichterstattung:

Zu deiner Rippenfell entzündung u. Lungenentzündung: scheint mir eindeutig mit deinen Nerven derzeit zu tun zu haben, da es dir viel Angst gemacht hat. Vielleicht zuviel ?

Ja, ich glaube, da vermutest Du richtig. Also zumindestens war das irgendwie ein oder der Auslöser... Ich habe dieses Öungenzeugs immer als "traumatisches erlebnis" bezeichnet.. Eigentlich eher scherzhaft, aber irgendwie hat mich das psychisch schon sehr umgehauen..

Ich habe auch schon überlegt ob es eine Art midlife-crisis ist ?

Öhm...wohl eher nicht.. :D

Nervt dich auch alles ?
Jede Kleinigkeit ist für mich schon zuviel.

Ohja... :rolleyes:

und lass dich weiter krankschreiben-wenn du merkst das es nicht reicht,

Ganz bestimmt!

Mein Doc hat mir jetzt erstmal eine halbe Dosis Citalopram pro Tag verschrieben., also 10 mg. Das nehme ich morgens, mein Cymbalta ja abends. Einfach nur, um erstmal wieder runterzukommen. Die endgültige Therapie muß dann vom Psychiater festgelegt werden. Als "Notfalltürchen" hat er mir noch die psychosomatische Akutklinik angeboten.

Als positiv empfinde ich momentan noch, dass ich es schaffe, mich zu "zwingen" an etwas zu erfreuen. Z.B. halt an Venus und Jupiter, die ich in den letzten Tagen beobachtet habe.

Naja, habe vorhin noch mit meiner schwangeren Nachbarin gequatscht, die seit heute wieder zu Hause ist und auch erstmal zu Hause bleibt. Wir werden mal ausgiebig frühstücken und so....

Achso...das mit den Medikamenten-NW habe ich vergessen zu fragen.... Habe leider vergessen, es auf meinen Spickzettel zu schreiben. :rolleyes: Ich glaube aber auch eher nicht, dass es daran liegt.

Eigentlich hatte ich meinen Doc gebeten, mich zu schlachten. Sein Antwort:"Ich habe gerade kein Messer dabei" :D

Besonderen Dank nochmal an Melli, die mich gefahren hat und an Mirella, für den Schutzengel! :-)




Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum