Immer noch ohne Befund ,wer weiss Rat
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Immer noch ohne Befund ,wer weiss Rat
von bibbi am 06.10.2011 19:33Meine ANA Wert ist 1 : 1340,ich habe verknropelte Sehnenscheiden, Kapaltunnelssymdrom,meine Finger bekomme ich an einerHand nicht mehr richtig gerade,am rechten Knie ist meine Schleinhaut verdickt.Bei der Breischluckuntersuchung wurde eine Schluckstörung festgestellt,ich habe eineVerdickte rechte Herzklappe und Vorhof,Zisten in der Schilddrüse.Vor dreiWochen ist mir eine kleine Geschwulst aus dem Gesicht entfernt worden,es handelte sich wohl um kolagenes Gewebe an den Talkdrüsen.Jetzt habe ich dort eine entzündung die nicht durch Bakterienn kommt.Meine Hautärtin sagt se wess nicht was es ist und kann mir nicht mehr helfen.Die Internistischen Rheumatologen der Uni kiel meinen da ist nichts. Jetzt habe ich eine Überweisung zum Spezialisten fürAutimunerkrankung.Ich habe vergessen zu sagen das ich ständig trockene Augen,meine Fingernägel werden auch immer grösser weil das Gewebe immer mehr zurückgeht.Meine anderen Blutwerte sind alle ok.Weis vielleicht jemand was ich haben könnte.
Re: Immer noch ohne Befund ,wer weiss Rat
von anniidol am 07.10.2011 14:33Hallo,
naja, einiges kommt mir natürlich bekannt vor. Der Speziaist ist sicher ne gute Idee oder ein Rheumatologe.
Sklerodermie, Sjörgen ??? Also Diagnosen können wir hier sicher nicht stellen aber lies doch einfach mal nach bei den verschiedenen Autoimmunerkrankungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autoimmunerkrankung
Wünsch dir alles Gute
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Linn1 am 10.10.2011 21:22Hallo,
bloß nicht den Mut verlieren. Ich würde auch noch einen anderen Rheumatologe aufsuchen. War auch bei vier und bei dem bin ich immer noch. Könnte Sklerodermie sein. Eine Immunologiepraxis aufzusuchen, würde ich noch zusätzlich machen. Manche Krankheiten zeigen erst nach langer Zeit ihr Gesicht!
lg Linn
von bibbi am 11.10.2011 11:04Habe das Glück entlich eine gute Hausärtztin gefunden zu haben,die gleich gesagt hat das wenn die Autoimunambulanz wieder keine Diagnose stellt mich nach Bad Bramstedt Überweist.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.10.2011 15:37Hallo Bibbi,
ich kann dir zwar nicht sagen was du hast, aber bleib dran, lass dich nicht unterkriegen, weil irgendwas scheint da ja zu sein. Ich kann von mir berichten, dass ich vor meiner Diagnose Mischkollagenose(MCTD) inklusive Vaskulitis wiederholt Sehenentzündungen hatte und dann auch eine Geschwulst am Unterarm, welche dann wuchs und die dann operativ entfernt werden musste. Heute weiss ich, dass diese ständigen Entzündungen wohl schon von der Kollagenose waren!
LG Renate
von Frimbi am 12.10.2011 01:47Hallo bibbi,
am besten nimmst Du die Blutergebnisse von der Uniklinik und googelst, was es bedeutet wenn ein Wert zu hoch oder zu niedrig ist. Außerdem würde ich öfter Blut auswerten bzw. kontrollieren lassen. Bei mir kam es schon öfter vor dass die Blutsenkung (BSG) beim normalen Blutbild vom Hausarzt im Normbereich war obwohl meine Finger so dick waren dass ich schon fast keinen Stift mehr halten konnte und eine Woche später war der BSG um ein dreifaches über dem Maximalwert. Was ich auch seltsam finde, ist der ANA-Wert von 1:1340. Da würde ich auch nochmal nachschauen denn der kann nicht stimmen. Der Maximalwert beträgt 1:80 und verdoppelt sich dann immer nach jeder Verdünnung....
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.10.2011 10:40Ich frage meine Ärzte-Rheumatologe, Nephrologe usw., wenn ich was mit den Blutwerten nicht verstehe und wie das zusammenhängt. Es muss doch alles im Zusammenhang gesehen werden, was bei Kollagenosen nicht so einfach ist. Ich denke, das kann nicht jeder selber erkennen durchs googlen was es dann bedeutet.
von bibbi am 12.10.2011 11:14Wollte ich immer wissen,mir wurde immer gesagt alle Werte sind ok im Blut ist nichts.Erst meine Hausärtin hat mir gesagt das die ANA Werte so sind und sie der Überzeugung ist das ich Kolagenose habe .
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.10.2011 11:26Bis auf den ANA Wert sind deine Blutwerte in Ordnung, das kann doch auch stimmen.
Wann gehst du da hin ? Ich würde jetzt mal noch den Termin abwarten, was dann dort rauskommt.
von bibbi am 12.10.2011 11:33Die uni hat meine A NA gar nicht erwähnt,die laut Bericht nichts zu sagen.Meinen Termin bei derAutoimunambulanz habe ich am 1November.Abwarten ist leicht gesagt,an meine schmerzen habe ich mich schon fast gewöhnt,aber meine Entzündung im Gesicht wird immer schlimmer.