Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!

von Fiete_Appelschnut am 18.03.2010 08:22

Morgen Schopie,

ich habe auch oft Probleme mit den Nebenhöhlen und Antibiose scheidet bei mir wegen Allergie gegen fast alle Präparate aus. Ich helfe mir also mit einer Kombination verschiedenster Hausmittelchen:

Wenn die Nebenhöhlenentzündung bakteriell ist, bekomme ich täglich Mikrowellenbestrahlungen auf die betreffende Stelle bei meinem HNO-Arzt, damit werden die Bakterien quasi zergrillt.

Ansonsten hilft eine Nasendusche die man am besten täglich mit einer Salzlösung durchführt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht mache, da fehlt mir die Disziplin.
Wenn die Nebenhöhlen entzündet sind, dusche ich die Nase mit folgender Lösung die bakterizid und viruzid wirkt:
Zwei EL Apfelessig und 10 Tropfen Teebaumöl auf ein Glas Wasser.
Das mache ich pro Stunde einmal. Es schmeckt und riecht nicht gut, hilft aber. Übrigens kann man mit dieser Lösung auch hervorragend gurgeln bei Halsentzündungen, dann auch stündlich.

Drei Esslöffel frisch geriebenen Meerrettich löffeln hilft auch, kostet aber Überwindung, weil echt scharf!

Gute Besserung!
Fiete

PS: Drei Esslöffel pro Tag meine ich, also morgens, mittags, abends je einen!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2010 08:25.

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!

von fr.maus am 18.03.2010 09:18

Guten Morgen,
ich kann das Gelomyrtrol auch nicht vertragen da bekomme ich schlimme Blähungen von die sich bis in den Rücken ziehen.Der Lungenarzt hingegen ist der Meinung das Wölfi in den Nebenhöhlen gestreut hat.Das Problem mit den langen Zahnwurzeln habe ich auch.L.G.Anke:rolleyes:

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!

von petraf am 18.03.2010 10:30

Hallo Leya
Deine Tips sind auch für mich sehr Hilfreich .
DANKE auch von mir ;-)

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!

von leni am 18.03.2010 13:28

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr auch fünf bakterielle Infekte (unter Immunsuppression) die antibiotisch behandelt werden mussten. Ich habe von meinen Ärtzen Biocult Syxxl +Vitaminen empfohlen bekommen und ich habe mir auf Anraten des Pneumologen eine Nasendusche zugelegt, die ich mit eiserner Disziplin benutze.
Im Gespräch war auch ob man ein CT der Nebenhöhlen machen wolle und ob man Immunglobuline (IgG/IgG1) ergänzt. Die waren bei mir aber laut Bluttest nur leicht erniedrigt.

Seit Weihnachten ist alles friedlich, vielleicht liegts an der Nasendusche?:-)
Probiers doch mal aus, schaden kann es nicht und es kostet nicht die Welt.
Alles Gute

Leni

Antworten

schopie

62, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!

von schopie am 18.03.2010 19:35

Hallo an Alle !
Danke für die tollen Tips.
Das mit dem Meerrettich will mein Mann ( habe ihn leider angesteckt) gleich mal probieren. - Sehr mutig -
Mal sehen ob ich mich dann auch überwinden kann.;-),
Teebaumöl - geht auch nicht - leider auch allergisch, Nasenspülung mache ich fast regelmässig.
Wegen der div. Hinweise der Medis frage ich morgen meinen Arzt.
Tausend dank
Vielleicht ist ja ein Wundermittel dabei.
Liebe Grüße
schopie

Antworten

juwe1965

58, Männlich

Beiträge: 1

Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!

von juwe1965 am 15.07.2010 21:34

Hallo,
ich bin vor paar Wochen auf ein Naturprodukt aus den USA gestoßen. Ist ne tolle Sache. Hab ne Menge Infomaterial was ich kostenfrei versende. Einfach melden [email protected].
Gruß Juwe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum