Imurek

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Imurek

von promise am 05.08.2010 17:09

So, heute war Labor-Kontrolle...

Bis jetzt vertrag ich das Zeug super, Leberwerte top und überhaupt das ganze Blutbild.
Das ist doch schonmal was oder? :-) Freu mich voll, hatte echt Schiss...

uuuuuund: Mim Corti darf ich nun auf 5mg/jeden zweiten Tag:-) *hihi*

So, das musst ich mal erzählen:-)

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Imurek

von promise am 25.07.2010 20:35

das klingt echt alles ganz positiv:-)
Toll....
Freut mich vor allem auch, dass es euch damit gut geht:-)

Antworten

Meg

-, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Imurek

von Meg am 25.07.2010 19:59

Hallo

ich nehme seit 2003 Imurek 100mg proTag zur Zeit 5mg Cortison,hatte von Sept.bis Febr. Endoxan Theraoie

habe aber nie Haarausfall ode rsonstige Nebenwirkungen gehabt auch nicht bei Endoxan. Blutwerte und Augenkontrolle

mache ich in regelmäßigen Abständen. Mit der Therapie geht es mir soweit gut.

Schöne Grüße Meg

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Imurek

von promise am 25.07.2010 18:38

Danke euch beiden für die Antworten! Schön, dass ihr das so vertragt:-) Baut mich auch auf:-)
Hab heut die ersten eingeworfen... Fange übrigens mit 125mg an... Mal gucken...

Wie schnell sieht man denn normal im Blut, obs vertragen wird (also von der Leber her) ?

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Imurek

von geli am 25.07.2010 15:27

Hallo,

ich nehme seit 2005 Imurek 50 mg, kurzzeitig mal 75 mg, musste aber wieder runter gehen, da Leberwerte zu hoch waren.

ich habe es von Anfang an gut vertragen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Clemessy

38, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Imurek

von Clemessy am 25.07.2010 12:35

Also ich nehme seit November 2009 Quensyl und seit April 2010 zusätzlich Imurek. Erst eine tägl. jetzt hab ich es vor 1 1/2 Monaten auf 2 erhöht und es geht mir jetzt richtig prima. Nicht mal die Füße tun mehr weh.
Allerdings hab ich im Moment wohl einen leichten Schub, den ich auch mitkriege. Die Finger sind halt etwas dick, aber das wars... Und im Vergleich zu letztem Jahr ist es jetzt richtig toll... Ich kann sogar wieder rennen. :D

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Imurek

von promise am 24.07.2010 22:56

Danke, @NiNoa, das macht mir Mut:-)
Mal gibts Tage, wo ich mich echt GUT fühle, aber momentan fehlen doch einige "löffel"...

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Imurek

von NiNoa am 24.07.2010 14:38

Ja, meinen Haarausfall würde ich ganz klar schub-bedingt bezeichnen. Ich führe recht gründlich ein Gesundheits-Tagebuch und bei den Malen Haarausfall gab es NIE eine Übereinstimmung.

AUßER: dass ich einen Schub hatte. Und wir glauben ja keiner Statistik, die wir nicht selbst gefälscht haben;-)!

Liebe promise: es ist gut möglich, dass im Laufe der Zeit (bessere Therapie/Medis = bessere Gesundheit) auch dein Selbstwertgefühl wieder auf Vordermann kommt! Es geht mehr, man fühlt sich fitter, bekommt mehr Mut.
Bei mir war/ist es so!

Drücke dir die Daumen, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Imurek

von promise am 22.07.2010 21:50

Hach, ich hör das immer gerne, wenn es jemandem von dem Zeug besser ging/geht:-)

Micky, ja, denke eigentlich auch dass es bei mir damals nicht nur die Medis (alsos Endoxan) waren, sondern mein Körper vllt bei bzw nach dem heftigen Schub sozusagen Ballast abwerfen wollte oder so...


Lupsi, ja, das macht schon Sinn mit dem Corti- hauptsache nicht wieder so viel dass ich wieder ewig zunehme (leide ein bisschen an mangeldem Selbstbewusstsein) Mal gucken, was Frau Doktor da so vorhat...

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Imurek

von Lupsi am 22.07.2010 21:03

Hallo Promise,

Ich hab im Moment keine Unterlagen zur Hand und nach 10 Jahren werde ich auch nicht mehr so intensiv überwacht, aber zu den Laboruntersuchungen gehören auf jeden Fall noch die Leberwerte.
Und zum "in ein Loch fallen": es kann natürlich ein Therapieloch bei der Umstellung von einem Medikament zum Anderen entstehen. D. H. das vorherige Medikament baut sich ab und das neue Medikament hat noch keine ausreichende Wirkung, das kann oder muss dann ggf. Aufgefangen werden, z. B. mit Cortison.

LG
Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum