indischer weihrauch/cortison

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


elkem

73, Weiblich

Beiträge: 75

Re: indischer weihrauch/cortison

von elkem am 15.07.2009 17:28

hallo gabi,
habe gerade noch einmal die sendung angesehen und kann folgende infos geben:

erforschung: Uni Tübingen, Doktorand Ulf Simoneit unter Prof. Ber(t)z

1. klinsche Studie führt eine kleine Parmafirma in Freiburg durch(Name wird nicht genannt
ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

liebe grüße

elke

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: indischer weihrauch/cortison

von Gabi am 24.07.2009 20:00

Hallo elkem,

Prof. Werz ist Pharmazeut und forscht über molekulare "Targets" (=Zielstrukturen) verschiedener "natürlicher" Wirkstoffe, z. B. Hyperforin (aus Johanniskraut), Boswelliasäuren (indischer Weihrauch) und andere.

Sein Doktorand (fertiger Apotheker) promoviert über die mokekularen Zielstrukturen von Boswelliasäuren. Ein therapeutischer Nutzen ist davon zumindest in naher Zukunft kaum zu erwarten.

Die Pharmafirma in Freiburg suche ich noch - melde mich.;-)

LG, Gabi

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: indischer weihrauch/cortison

von Gabi am 24.07.2009 20:32

Nochmal hallo,

mit allem Vorbehalt könnte es sich um die Firma Pharmasan in Freiburg handeln....
Gefunden habe ich sie in einem Verzeichnis der "Heilpraktik".
Standardisierte und überprüfbare Daten mit verlässlichem Hintergrund gibt es bis dato zu H15 nicht.

LG, Gabi

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: indischer weihrauch/cortison

von laechelnde am 01.05.2015 17:06

Hallo,

 

ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufgreifen:

Hat jemand Erfahrungen mit Weihrauch (H 15) gemacht?

Habe diesen Tipp letzte Woche erhalten und möchte mich dazu etwas schlau machen.

Freue mich über Eure Meinung und Erfahrungen dazu...

LG

Laechelnde

 

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: indischer weihrauch/cortison

von mondbein am 03.05.2015 17:01

Seit August letzten Jahres nehme ich Weihrauchtabletten. Eigentlich wurden sie mir gegen meine starken Bauchschmerzen (nach Entfernung eines Rektumkarzinoms) empfohlen, sie haben auch super gut geholfen; da meine Gelenkschmerzen ebenfalls wesentlich besser wurden, nehme ich sie unbegrenzt weiter. Somit kann ich Weihrauch wärmstens empfehlen!

Alles Gute! 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: indischer weihrauch/cortison

von laechelnde am 04.05.2015 10:42

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich glaube, ich werde es einfach mal probieren.

Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen bekommen?

Nimmst Du jetzt weniger Medikamente?

Lieber Gruß

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: indischer weihrauch/cortison

von mondbein am 04.05.2015 14:35

Gerne geschehen :)

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen durch den Weihrauch und kann dich einfach nur ermutigen, es auszuprobieren.

Meine Werte beim Rheumatologen waren letzten Oktober so gut, dass er mein Basismedikament Quensyl von 2 Stück täglich auf 3 Stück pro Woche (Mo, Mi, Fr) runtergefahren hat. Nehme diese Medikation nun bereits seit über einem halben Jahr und es funktioniert (sogar über den bei mir so kritischen Winter).

Alles Gute! 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Stella2

51, Weiblich

Beiträge: 149

Re: indischer weihrauch/cortison

von Stella2 am 05.05.2015 14:51

Hallo Mondbein,

wie hat Dein Rheumatologe darauf reagiert? Und inwiefern haben sich die Blutergebnisse verändert, z.B CRP, BSG e.c.t?

LG Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: indischer weihrauch/cortison

von mondbein am 05.05.2015 21:35

Hallo Stella,

mein Rheumatologe hat positiv reagiert, er kannte den Einsatz von Weihrauch bereits bei der RA, jedoch nicht beim Lupus.

Meine Blutergebnisse haben sich nicht mehr bedeutend verändert, meine Entzündungswerte sind schon länger (fast) normal und schnellen lediglich im Schub nach oben, sogar mein DS-AK sowie mein ANA-Wert sind mittlerweile unauffällig.

Liebe Grüße zurück, auch an laechelnde (hab ich zuvor vergessen)  

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum