Ist es nur eine Depression?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Ist es nur eine Depression?

von sara am 02.03.2012 11:32

Hey robin,
sie hatte mir physiogel empfohlen, aber ich habe gerade auch schonmal gegoogelt und finde es auch nur bis 50. vielleicht habe ich es mir falsch aufgeschrieben. tut mir leid,mit dem karotten saft und kurkuma weiß ich auch nicht genauc wie das wirken soll, hatte sie so erwähnt und ich habe es einfach blind geglaubt, aber wenn ich das nächste mal da bin , frage ich sie nochmal wieso das gut sein soll. 
leya, du hast total recht. und es ist nicht in den acr kriterien enthalten.das symptom ist wahrscheinlich einfach zu unspezifisch, oder? dachte nur mein rheumatolge wüßte da nicht bescheid. interessant und enttäuschend zu hören, daß es bei anderen rheumatlogen auch so ist. wenn mich jemand fragt, was mich am meisten belastet und einschränkt, dann sage ich immer, daß es für mich diese bleierne müdigkeit und der nebel ist. wenn der rheumatologe das aber als symptom nicht ernst nimmt ist das schwer für mich. denn das ist der grund warum ich immer noch nicht wieder arbeiten kann, trotz fieberfreiheit und mittlerweile schwindenden schmerzen.quensyl scheint nach4 monaten jetzt deutlicher anzuschlagen :) ich würde aber energiermäßig bei der arbeit einfach noch nicht über den tag kommen. auf den amerikanischen internetseiten lese ich auch viel mehr darüber und da wird das problem auch viel mehr gesehen. man müßte das hier auch mal publiker machen.  
hast schon was wegen deiner blutwerte gehört robin? liebe grüße an euch alle und ein schönes wochenende. sara 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von Renate am 02.03.2012 13:40

Kurkuma:

Entzündungen
Freie Radikale können zu Gelenkentzündungen führen. Da Kurkuma eine starke antioxidative Wirkung zeigt, wird es gerne bei entzündlichen Erkrankungen wie Arthritis eingesetzt. Epidemiologische Studien bringen auch die regelmäßige Verwendung von Kurkuma mit einem niedrigeren Anteil an Brust-, Prostata-, Lungen- und Darmkrebs in Verbindung.

Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kurkuma.html

Möhren / Karotten

 Die medizinischen Eigenschaften der Karotte, auch Mohrrübe oder Möhre genannt, waren schon den alten Griechen und Römern bekannt. Sie enthalten Provitamin A, Folsäure, Kalium, Eisen, Magnesium, Mangan, Kupfer, Schwefel und Pektin. Deshalb gehören sie mit zu den wertvollsten Gemüsearten.

Karotten wirken gegen chronische Müdigkeit, Anämie, ......
 Magengeschwüre und Darmprobleme......

Quelle : http://www.tk.de/tk/obst-und-gemuese-a-z/m/moehren/38216


. tut mir leid,mit dem karotten saft und kurkuma weiß ich auch nicht genauc wie das wirken soll, hatte sie so erwähnt und ich habe es einfach blind geglaubt,

Das ist bestimmt nicht verkehrt, was deine Ärztin dir da empfiehlt, ich habe auch Kurkuma zuhause und mach das in verschiedene Speisen mit rein. Karottensaft mag ich nicht gern trinken, aber ich esse gern rohe Karotten.

LG Renate



Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2012 13:47.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4778

Re: Ist es nur eine Depression?

von Leya am 03.03.2012 00:02

@ Sara

Was hältst Du von einem gesonderten Thread zum Thema Erschöpfung/Müdigkeit/keine bzw. verminderte Belastbarkeit?
Wir Betroffenen könnten darin alles zusammentragen, das wir dazu finden. Auch aus den USA.

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 03.03.2012 00:20


Hallo ihr Lieben,

jetzt will ich euch noch schnell schreiben. Leider sind meine Blutergebnisse noch nicht da. Mit der Sonnencreme das ist okay, Sara. Ich habe was für mich sehr gutes gefunden: Ambre Solaire UV Sensitiv. Das nehme ich seit ein paar Tagen und meine Haut atmet auf :).

@Renate: Danke für die Infos über Kurkuma und Karotten. Das leuchtet mir ein. Ich bin kein Fan von Möhren, aber Kurkuma werde ich jetzt auch mal testen.

@Sara: Tut mir sehr leid, dass du so unter der Müdigkeit und Erschöpfung leidest und darunter, dass es nicht so ernst genommen wird!!

Die Idee von Leya klingt gut, finde ich. Ich setze jetzt in Rücksprache mit der Psychiaterin das Sertralin (Antidepressivum) ab. Ich muss sagen: Seitdem ich weniger davon nehme, bin ich sehr viel müder und kaum leistungsfähig. Das hat mich echt erschrocken. Ich dachte echt, das Zeug bringt mir gar nichts und jetzt merke ich, dass es anscheinend die Erschöpfung gebessert oder verschleiert hat oder wie auch immer... Kennt jemand das auch???

Gute Nacht zusammen

LG

Robin

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Ist es nur eine Depression?

von sara am 03.03.2012 01:59

hallo, 
danke für deine nachforschungen renate, dann weiß cih jetzt auch bescheid :)
das finde ich echt ne gute idee, leya. und wenn wir genug zusammen haben, schicken wir den am besten an alle internistischen rheumatologen ;)!!! 
damit habe ich garkeine erfahrungen,robin. habe noch nie antidepressiva genommen. 
liebe grüße und gute nacht 
sara 

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 15.03.2012 23:11


Hallöchen ihr alle,

so nun habe ich endlich Neuigkeiten: Ich habe keine Kollagenose, sagt die Rheumatologin. Leider weiß ich bisher nur das Fazit, die Einzelheiten werde ich so schnell wie möglich mit meinem Arzt besprechen und dann auch hoffentlich erfahren wie es nun weiter geht. Irgendwie ist das ein komisches Gefühl. Nicht, dass ich unbedingt eine Kollagenose haben möchte, aber ich glaube einige hier verstehen genau, was ich damit meine.

Ich schreibe euch, wenn ich was Neues weiß.

Gute Nacht

Robin

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von desiderata am 16.03.2012 11:12

Hallo Robin,

ich habe eben dein Thema durchgelesen.
Für die Besprechung mit deiner Hausärztin wünsche ich dir alles Gute; dass dir mulmig ist, kann ich gut verstehen.
Vermutlich hattest du dich innerlich schon mit einer Rheumakrankheit arrangiert, und nun soll es keine sein.

Fasse trotzdem Mut, du schaffst das!

Grüße, desiderata

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von Renate am 16.03.2012 17:02

Irgendwie ist das ein komisches Gefühl. Nicht, dass ich unbedingt eine Kollagenose haben möchte, aber ich glaube einige hier verstehen genau, was ich damit meine.

Es ist halt dann komisch, weil du Beschwerden und auffälligen Blutwert hast, die Beschwerden bleiben ja und du weisst jetzt immer noch nicht warum die da sind.

LG Renate

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 16.03.2012 20:15


Du sagst es, liebe Renate: Die Beschwerden verschwinden davon nicht!! Am Montag spreche ich mit meinem Doc. Mal sehen, was der noch auf Lager hat...

Ach, das ist grad alles so ätzend. Ich habe Schmerzen bzw. Muskelkater vom Kuchen backen und schneiden. Ich bin Hausfrau, habe ein Kind und bin völlig fertig von Dingen wie Kuchen backen, Wäsche falten oder mal Staub saugen. Dabei lege ich mich tagsüber mehrmals hin, um überhaupt durch den Tag zu kommen. Sicher geht es einigen von euch hier im Forum viel viel schlechter. Ich weiß es könnte so viel schlimmer sein. Ich bin einfach frustriert, dass ich nicht mehr das kann was früher ganz wie von selbst lief...

LG

Robin

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4778

Re: Ist es nur eine Depression?

von Leya am 16.03.2012 23:25

Hallo Robin,

bei meinem ersten Rheuma-Klinik-Aufenthalt hieß es auch nicht "Kollagenose", sondern (fälschlicherweise) "Lymphknotenkrebs".
Erst beim zweiten Aufenthalt (in der selben) Klinik wurde die Diagnose "Kollagenose am ehesten Syst. Lupus E." gestellt.

Will sagen: Ich denke, die Einzelheiten/Grundlagen der Diagnose sind interessesant.

Und: Wenn ich mich korrekt erinnere, hattest Du schon eine Weile Kortison in höherer Dosis genommen. Wurde das berücksichtigt?

Dass Deine jetzige gesundheitliche Situation für Dich unerträglich ist, kann ich nachvollziehen. Ich drücke die Daumen für eine baldige korrekte Diagnose und Therapie.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2012 23:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum